Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Hatte erst Armin ne Mail geschrieben nach dem KT-Event wo ich merkte dass sie kaputt sind, er hatte mir geschrieben Vorabaustausch ok, solle das Formular auf der Website ausfüllen, gemacht.

Welches Formular denn? Das müsste ich auch mal ausfüllen. Armin hat mir zwar auch immer noch nicht wieder geantwortet, aber meine Pedale spinnen auch immer mehr rum. Mal kann ich nur 50% Bremsen, mal bremst er von alleine auf gerader Strecke, mal bremst er mit, wenn man Kuppelt etc. Das macht nicht wirklich Spaß :( Ich kann das zwar immer kurzfristig resetten, in dem ich das Wheel neu starte. Aber ein Dauerzustand ist das mit Sicherheit nicht... trübt den Spielspaß schon ungemein...

Oh, bei den ganzen Pedalen Disaster hier, fühle ich mich fast ein wenig schlecht. :oops:

Doch ich muß es raus schreien! :ugly:

:puschel: Meine Clupsport Pedale werden heute angeliefert !!! :puschel:
04_pwgt3rs_bild_04.jpg

:rock: Es wird so rocken! :rock:
219a1p2.jpg

Endlich die innerliches Angst abstreifen, das könnte Dir auch passieren! :hurra:

Nun wieder zurück zum traurigen Alltag... :(

flospace schrieb:
lonian schrieb:
Hatte erst Armin ne Mail geschrieben nach dem KT-Event wo ich merkte dass sie kaputt sind, er hatte mir geschrieben Vorabaustausch ok, solle das Formular auf der Website ausfüllen, gemacht.

Welches Formular denn? Das müsste ich auch mal ausfüllen. Armin hat mir zwar auch immer noch nicht wieder geantwortet, aber meine Pedale spinnen auch immer mehr rum. Mal kann ich nur 50% Bremsen, mal bremst er von alleine auf gerader Strecke, mal bremst er mit, wenn man Kuppelt etc. Das macht nicht wirklich Spaß :( Ich kann das zwar immer kurzfristig resetten, in dem ich das Wheel neu starte. Aber ein Dauerzustand ist das mit Sicherheit nicht... trübt den Spielspaß schon ungemein...
ist zwar nicht das optimale und im sinne des Erfinders, aber wenn Du keine 2 linke Hände hast....es muss lediglich der Podi befestigt werden und schon ist ruhe und es schnurrt wie ein Kätzchen.

@all Fanatec besitzer

es gibt auch eine neue Firmware für das Wheel und den dongel. Siehe Thomas blog.

Maggieschnitzel schrieb:
ist zwar nicht das optimale und im sinne des Erfinders, aber wenn Du keine 2 linke Hände hast....es muss lediglich der Podi befestigt werden und schon ist ruhe und es schnurrt wie ein Kätzchen.

@all Fanatec besitzer

es gibt auch eine neue Firmware für das Wheel und den dongel. Siehe Thomas blog.

Wenn Du Dich da gut mit auskennst, vielleicht könntest Du es ja für alle hier mal genau beschreiben, damit Sie es selber in Angriff nehmen können. :deal:

Ja hätte ich schon längst gemacht, aber wie schon mehrfach geschrieben rühren sich bei meinen Pedalen die Kreuzschrauben keinen Milimeter. Die Torx gingen ohne Probleme raus. Somit bekomme ich die Pedale ohne sie kaputt zu machen nicht auf und kann den Poti nicht befestigen.

@flo: Ich such dir zu Hause den Link aus meiner Email mit dem RMA-Formular wo man die Reklamation melden kann.

Als ich das Lenkrad das letzte mal an hatte war die Gasannahme noch bei 50 % und habs seit dem gelassen. Neustarten des Wheels usw. bringt bei mir nichts.

Bilder dazu, wurden von mir bereits eingestellt ;) zumindest um zu erkennen wie es darin aussieht und um welchen poti es geht.
Der poti muss lediglich in der Aussparung fixiert werden. Ich habe etwas dazwischengeklemmt, das er eben fest sitzen bleibt und sich nicht lösen kann.
Da es sich dabei um das Beta Wheel handelt und dieses immer unterwegs ist, kann ich dazu keine weitere Anleitung machen.
Aber was soll man auch groß beschreiben? alle Schrauben unten entfernen und dann den poti fixieren (ist etwas Fummelarbeit, da nicht viel Platz) und dann wieder zusammenbauen und spaß haben.
Das Problem liegt wirklich nur am losen sehr empfindlichen poti ! daher reagiert er auch beim Kuppeln, Gasgeben oder wenn man fester vorne auf die Versenablage drückt.

Seit dem eingriff ist das Wheel nun schon viel auf Reisen gewesen und durch die verschiedenste Hände gewandert und es Funktioniert noch immer Fehlerfrei.

@lonian
das ist natürlich sehr ärgerlich und sehr Komisch dazu. Aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Daher fange ich erst gar nicht an rumzufummeln... die sollen mir funktionierende Pedale für mein Geld schicken, ganz einfach. So wie ich mich kenne, bekomm ich das Ding nie wieder zusammen ;)

@lonian: schon mal danke im voraus. Da werde ich mich dann auch mal melden...

Hab gestern übrigens nochmal ne Mail geschrieben, sowohl wegen Termin als auch wegen Wheelstand. Mal sehen... bzw. wegen der Pedale hat sich anscheinend eine kurzfristige barmherzige und wunderbare Lösung ergeben ;) ;) ;).

Beim Wheelstand hab ich jetzt nochmal genau geschaut. Die große Schraube mit der man das Teil nach dem Aufklappen fixiert greift nicht wirklich in das dafür vorgesehene Loch, da dieses zu klein ist. Nur der vordere konische ? Teil der Schraube greift da rein, aber auch nicht 100 % komplett. Tja mal schauen was Fanatec dazu sagt. Wüsste jetzt auch nicht wie ich das Loch in Eigenregie auf die richtige Größe bekommen soll. Mal eben die Bohrmaschine nehmen wird wohl kaum gehen.

@Sam

berichte mal, wenn Du das update gezogen hast.

Traue mich nicht das Wheel update zu machen (da ich das Beta damit geschrottet hatte) aber die neuen Wheels sollen ja dafür vorbereitet sein im gegensatz zum Beta.

Hatt hier jemand die Firmware installiert ?

:hurra: Männer gestern Abend war es nun soweit! :hurra:

Ich habe meine Clubsport Pedale ausgepackt und angeschlossen.

Als erstes stand das auspacken an und ich weiß gar nicht wie oft ich gemurmelt habe "Wahnsinn!", was für edle Teile sage ich Euch. Jeder Gedanke das 199,- Latten zu viel sein könnten werden weg geblasen wenn man Sie das allererste mal in der Hand hält. Feinst verabeitetes Aluminium, mit einer unglaublich sportlichen Optik und einer über jeden Zweifel erhabenen Verarbeitung, man sieht Ihnen an das die Teile für die Ewigkeit gebaut worden sind.
:huldig:
!Bg2Q6y!Bmk~$(KGrHqEOKiMEryPJqhn4BLG5!86)QQ~~_35.JPG
:huldig:

Nun habe ich Sie noch schnell an meinen Sitz geschraubt und Sie sitzen Bombenfest, da gibt es kein Ruckeln und kein zuckeln.

Forza 3 gestartet und erstmal in die Testrunde und dort mit Hilfe der Telemetrie Daten die Bremse eingestellt, den anders als bei normalen Pedalen kann man hier mit einem kleinen Handrädchen die Empfindlichkeit der Bremse direkt einstellen. Das schönste überhaupt ist nun wahr geworden, ich habe einen Gegendruck, der so unglaublich realistisch ist, das Er einem originalen Auto sehr nahe kommt. Nicht so wie vorher, wo ich die Bremse nur mal zu schief angesehen habe und die Räder haben blockiert.

Nun bin ich die ersten Runden gefahren, da ich eine ultra empfindliche Bremse gewöhnt war, brauchte ich ein paar Runden um mich an neue Bremse zu gewöhnenm aber nach ein paar Runden hatte ich den Druckpunkt gut raus und konnte wieder für die Strecke entsprechende Bestzeiten fahren.

Ich weiß wieviel Ärger es mit den normalen Pedalen gibt und ich weiß das einen soetwas wütend macht, aber jeder der nicht zu wütend auf Fanatec ist, das Geld entbehren kann und innerlich weiß das Er noch viel Zeit mit Simulations Racern verbringen wird, dem möchte ich diese Pedale wärmstens empfehlen. Es kann einfach nicht noch besser gemacht werden, es ist einfach nur perfekt und jeden einzelnen Euro wert.

Wer noch Zweifel hat, sollte sich mal dieses Video anschauen, ich finde da wird einem klar von was ich rede, der Mann zeigt wie man die Pedale individualisieren kann und dabei wird einem auch klar was für eine Qualität das ist.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=54iQktxDQOM[/vid]
Sam was genau macht der da mit der Bremse und ist das Öl?

Ich bin wirklich super froh das ich Sie habe und ich werde mich nie mehr von Ihnen trennen! :headbang:

@lonian

Gerade war die Post in der Firma und hat die Pedale mit genommen, Sie sagt wenn es gut läuft sind Sie morgen schon bei Dir, aber aufjedenfall dann Montag. :deal:

lonian schrieb:
:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

...mehr gibts nicht zu sagen.

Vielen Dank master, bin echt baff.

Die Clubsport sind echt der Burner, wenn Du die einmal Live sehen, oder ausprobieren könntest, wärst Du sofort infiziert, das kann ich Dir versprechen. :deal:

Kein Thema, sind doch eine große Familie hier! :bier:

Master-Dan schrieb:
Maggieschnitzel schrieb:
Thomas tauscht das "falsche" Öl aus, dass bei den ersten CSP benutzt wurde.
Glückwunsch und wilkommen in Club ;)

Achso, also brauche ich das bei meinen nicht machen.

Was ist den das richtige Öl?

Willkommen im Club passt bei den Pedalen ja ambesten... :bier: :lol:

ne hast nichts zu tun, nur Spass zu haben :headbang:
Thomas benutzt Fahrradketten-Öl.

Zurück
Oben