Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja aber ich hab echt Angst diese Billigschrauben kaputt zu drehen und Torx hab ich nicht, dann müsste ich noch wissen wie der Potentiometer aussieht und wie man ihn befestigen kann.

These pedals needs to be replace. The connection between the potentiometer cables and the small PCB of the potentiometer is lose and can only be fixed if you open the pedals and squeeze the metal rings on the PCB.

Das ist ein Statement von gestern von Thomas aus dem Blog. Tja, mal gespannt wann der Support reagiert wegen Austausch.

Hatte ja gestern mal mit dem Schraubenzieher der dabei war versucht ne Schraube aufzudrehen, aber die waren dermaßen fest zugedreht... gingen die bei euch einigermaßen auf ?
Würde falls es wieder schlimmer wird und ich mal ein Statement wegen Austausch habe evtl. versuchen die Dinger zu öffnen. So auf gut Glück eher nicht.

lonian schrieb:
Hatte ja gestern mal mit dem Schraubenzieher der dabei war versucht ne Schraube aufzudrehen, aber die waren dermaßen fest zugedreht... gingen die bei euch einigermaßen auf ?

Der Schraubenzieher war bei mir beim Lenkrad und nicht bei den Pedalen dabei... ich denke, der ist dafür da die Schaltwippen abzuschrauben, falls mal ausschließlich per Shifter schalten will ;)

Toll, inzwischen hab ich das Problem genauso wie lonian nur mit meiner Bremse. Gestern noch glücklich gewesen, dass es ja beim Neustart des Wheels wieder geht hab ich jetzt das gleiche Problem. Echt geil.

Naja, bin mal gespannt wie das bei dir weiter geht lonian. Wenn der Support das gut regelt, werde ich das wohl auch über die machen. Ansonsten werd ich wohl vorher schon die nochmal aufschrauben und versuchen das selber zu fixen. :I

Hab grad ne Mail von Armin von Fantec erhalten... ich hatte den Support mal angeschrieben, als ich die Pedale von Sam noch hatte und die immer von alleine gebremst haben. Falls ich das Problem noch haben sollte, würden sie mir neue Pedale zusenden. Allerdings fragt er auch, ob ich den MS Adapter schon bekommen habe, damit ich die Zeit der Austauschs überbrücken kann... den habe ich jetzt zwar, aber das MS Wheel, habe ich heute verkauft :ugly:

Mal weiter beobachten, wenn die z.Z. eh keine Pedale da haben, werde ich denen meine bestimmt nicht schicken ;)

Samstrike 68 schrieb:
Ich hätte sie wohl längst aufgeschraubt weil mich das Problem zu sehr nerven würde.

Ja wenns normale Schrauben wären hätt ich das auch schon gemacht. Mich nervts auch extrem, obwohl ich heute eh keine Zeit hatte zum spielen. Aber etwas erschreckend das flo JETZT ne Mail bekommt von seiner Anfrage von keine Ahnung wann.

Vielleicht komm ich später nochmal dazu zu testen ob es jetzt wieder geht.

Immerhin sind meine Shifter wohl heute versendet worden.

Ich bin wohl ein Mädchen, aber ich hab jetzt in so nem Feinmechanikerset wenigstens nen Schraubenzieher gefunden der exakt auf die Kreuzschrauben passt, aber ich beweg die keinen Milimeter.... da brauch ich nach nem Torx erst gar nicht suchen.

So, ich hab gerade nochmal meine Pedal aufgeschraubt.
Wollte wissen, ob das bei mir nun ein mechanisches Problem oder softwareseitig ist. Also dacht ich mir kann ich die Pedale ja aufschrauben und dann an den PC anschließen und die Potis von Hand bewegen.

Gesagt, getan. So wie es scheint ist an meinen Pedalen nichts kaputt. Wenn ich die Potis einzeln bewege klappt alles bestens. Aber, was mich gerade sehr wundert: aus irgend einem Grund wird nur ein Bruchteil des möglichen Weges verwendet. :? Maximal 1/4 oder so.
Hmm, wird schon so richtig sein. Ist ja auch nicht weiter tragisch.
Dann verrutscht da also irgendetwas. Mal überlegen, wie ich das mache. Wird dann wohl das selbe bei dir sein, lonian. Denke mit aufschrauben bekommt man das geregelt.

Allerdings hat die Sache mit der Kupplung vor einiger Zeit scheinbar nicht viel gebracht. Der hat sich bereits wieder total eingefressen. Aufgrund des Fetts, was ich da dran getan habe, hab ich bisher allerdings nichts davon gemerkt gehabt. Werd ich wohl erstmal wieder einfetten und gut sein lassen. Mal sehen, das wird dann wohl bald noch schlimmer werden. Vielleicht fahr ich aber auch noch innen Obi oder so und guck, ob ich eine gescheite Achse bekomme.

Naja. Fanatec soll mir einfach ein gutes Angebot für die CSP machen, dann nehm ich die auch. :ugly:

edit: Also, dass die Potis so wenig ihres Weges nutzen liegt eben an der Konstruktion. Nur ist das doch insofern doof, weil die Sensibiliät, also die Unterteilung des Pedalwegs grober wird... Hätte man sich doch anders ausdenken können.

edit2: So, wieder alles zusammen. Scheint wieder zu funktionieren. Das Problem war aber irgend etwas anderes komisches. Es liegt letztlich an der Kalibrierung des Potis. Das Wheel kalibriert die scheinbar bei jedem Start neu. Und bei mir war es so, dass er den Poti nicht sensibel genug eingestellt hat, sodass ich auf vollem Weg nur halbe Reaktion hatte. Ich hätte das Pedal also noch weiter treten müssen, als möglich. Dann hab ich etwas rumgefrickelt und in verschiedenen Positionen das Wheel neugestartet. Also so, dass der Poti deutlich vor und hinter dem eigentlichen Bereich liegt. Dann irgedwann hat er es automatisch wieder richtig gemacht. Hmm, habs jetzt eben wieder alles zusammengebastelt. Funktioniert wieder. :? Fragt sich nur wie lange. :tip:

Ja hab ich ja schon, selbst mit wirklich passendem Schraubendreher + Zange bewegen sich die Schrauben bei mir keinen Milimeter.

/Edit:

Eben sind meine Shifter gekommen, fühlen sich sehr nice an. Vllt kann ich sie später mal kurz testen. Allerdings ist die 6-Gang-H-Schaltung mal derbst laut ;). Ob das noch wohnzimmerkompatibel ist wird sich erst noch zeigen müssen. Ist auch ganz schön schwergängig, aber denke mal das ändert sich nach ner Zeit und besser als wenn es zu schnell ausleiert.

lonian schrieb:
Ja hab ich ja schon, selbst mit wirklich passendem Schraubendreher + Zange bewegen sich die Schrauben bei mir keinen Milimeter.

/Edit:

Eben sind meine Shifter gekommen, fühlen sich sehr nice an. Vllt kann ich sie später mal kurz testen. Allerdings ist die 6-Gang-H-Schaltung mal derbst laut ;). Ob das noch wohnzimmerkompatibel ist wird sich erst noch zeigen müssen. Ist auch ganz schön schwergängig, aber denke mal das ändert sich nach ner Zeit und besser als wenn es zu schnell ausleiert.
Das mit den Schrauben ist wirklich sehr komisch. Mit ein wenig Druck auf den Schraubenzieher konnte ich die gut lösen. So feste sollten die eigentlich wirklich nicht sein. Vor allem, wenn doch, dann hat man doch eher das Problem, dass man die Schrauben kaputt macht, weil sie so weich sind. Also dadurch, dass man den Schraubenzieher durchdreht. :?

Jap, die sind schon wirklich nicht schlecht. Zumindest besser, als die Pedale. :grins:
Nach einiger Zeit wird der H-Shifter auch etwas leiser. Mal sehen, wie sich das noch weiter verändert.

Vorhin ne Mail bekommen von Armin vom Support, Vorabaustausch wird vorgenommen. Heißt die schicken mir neue und solange kann ich die alten behalten. Sehr gut, hoffe das geht zügig.

Ja wie gesagt, hab mit aller Kraft auf den Schraubenzieher gedrückt, damit er nicht durchdreht und die Schraube beschädigt und dann, nachdem manuelle Kraft nicht ausreichte, sogar versucht die Drehbewegung mit ner Zange zu verstärken. Nichts. Der Schraubenzieher greift, rutscht nicht ab, sondern die Schraube bewegt sich einfach null. Und zwar keine. Hatt ich so auch noch nie.

lonian schrieb:
Vorhin ne Mail bekommen von Armin vom Support, Vorabaustausch wird vorgenommen. Heißt die schicken mir neue und solange kann ich die alten behalten. Sehr gut, hoffe das geht zügig.

Ja wie gesagt, hab mit aller Kraft auf den Schraubenzieher gedrückt, damit er nicht durchdreht und die Schraube beschädigt und dann, nachdem manuelle Kraft nicht ausreichte, sogar versucht die Drehbewegung mit ner Zange zu verstärken. Nichts. Der Schraubenzieher greift, rutscht nicht ab, sondern die Schraube bewegt sich einfach null. Und zwar keine. Hatt ich so auch noch nie.
Krass, das hört sich ja nach einem mega Locktide an. :staun: :ugly:

Freut mich zu hören, dass die dir die Neuen schon vorher schicken! Wenn ich wieder Probleme bekomme, werd ich das dann wohl auch so machen. :)

Zurück
Oben