Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke das verändert den Bremsweg.

Glückwunsch Master, ich hatte keinen Moment einen Zeifel daran das sie dir nicht gefallen würden. :)

@Maggi, ich hab ja auch das Beta Wheel und ohne USB Verbindung (Kabel) kann man es eh nicht machen, habs dann auch gelassen.
Die Features für FFB und Sho in 10 % Schritten finde ich aber sehr gut, das wäre auch noch was für die Sen Einstellung.
Irgendwann hole ich mir sicher auch noch ein Final PWTS um alles nutzen zu können.

lonian schrieb:
@Master:

Sie sind angekommen :). Vielen Dank. Kam leider noch nicht dazu sie zu testen, werde ich aber heute mit Sicherheit machen.... JUHUUUU !!!

Sehr schön, ein hoch auf die Post, einen Tag nur für ein Paket! :bier:

Na dann viel Spaß lonian und endlich wieder Männerrunden... :grins:

@Sam

Ich habe die Bremse meiner Clubsport Pedale mal so umgebaut wie im Video, also von unten her gesehen, ein Loch höher, echt der Wahnsinn was für einen Unterschied das aus macht und ich würde sagen, jetzt steht es dem Druck im Auto in nichts mehr nach.
Der vorherige Bremsweg war mir einen Tick zu lang, um richtig schnell zu sein, jetzt kann man das Pedal höchstens noch 2-3 cm weit rein drücken und der Gegendruck ist absolut original. Das Gefühl hat dadurch aber überhaupt nicht gelitten im Gegenteil, weil der Gegendruck so perfekt hoch ist, dazu habe ich jetzt noch die Vibration des Motors der Bremse auf 100% gestellt und genau dann wenn die Bremse blockiert, vibriert es und man zieht schon vom Gefühl her der Fuß etwas zurück.

Ich liebe diese Teile !!! :huldig:

Meine Freundin findet das immer total süß wie ich mit diesen Komponenten und den Racing Games aufgehe und dafür liebe ich Sie ! :)

Es gibt keine anderen Games mit denen ich mich so Intensiv Beschäftigen kann wie mit einigen dieser Top Racing Games.

Ist natürlich auch ne ganz andere Hausnummer allein durch das Equipment, mit 360 Controller oder PC Tastatur wäre das sicher nicht der Fall aber so ist das Immersion Pur.

Gerade bei online Rennen merkt man immer wieder wie sehr man in die Materie eintaucht und mit Schweißnassen Händen ein 40 Runden Rennen wie zb. gestern Abend in Tsukuba mit dem schönen BMW Z3 M Coupe beendet hat und sich über Platz 10 von 30 freut.

Das wird auch nie langweilig, ich liebe dieses Hobby ! :dhoch:

Das mit der Bremse werde ich auch mal probieren Master, habe noch nicht dran herum geschraubt.

So, hab die Bremse nun auch mal einen Punkt höher gesetzt, also den Splint ein Loch Höher.

Nun hat man wirklich nur noch einen gefühlten Zentimeter Weg und ist dann auf Block und bestimmt ausschließlich durch den Druck die Bremskraft.

Muss man sich erst dran gewöhnen aber dann ist es Wunderbar von der Dosierbarkeit her.

Das gefummel hat sich also gelohnt.

Samstrike 68 schrieb:
So, hab die Bremse nun auch mal einen Punkt höher gesetzt, also den Splint ein Loch Höher.

Nun hat man wirklich nur noch einen gefühlten Zentimeter Weg und ist dann auf Block und bestimmt ausschließlich durch den Druck die Bremskraft.

Muss man sich erst dran gewöhnen aber dann ist es Wunderbar von der Dosierbarkeit her.

Das gefummel hat sich also gelohnt.

Sage ich doch das kommt richtig gut und einer Rennbremse sehr nahe, den diese sind auch viel straffer abgestimmt als normale Bremsen. Du musst mal eine Runde mit meinem Auto fahren, die Bremse ist auch schon ganz schön straff.

Ich werde jetzt das gleiche mal bei der Kupplung machen, den der Weg ist mir auch ein wenig zu lang.

Ich berichte dann mal wie es sich anfühlt!

------------

Zum Thema Immersion.

Ohne diese ganze Hardware, 5.1 Sound und in meinem Fall noch vor einer Full HD Leinwand mit über 3m Diagonale, würde ich nicht 30% von dem empfinden oder fühlen können, was ein Forza 3 zu bieten hat. Ich bin gestern Abend eine neue Bestzeit in Klasse B auf der Nordschleife mit dem Diablo SV mit Kupplung und H-Schaltung gefahren, in der dritten Runde habe ich Sie sauber nach Hause gebracht (ca. 15 sec schneller als Deine Diablo SV Zeit Sam) und ich habe richtig geschwitzt, ich hatte einen erhöhten Puls und war richtig geschafft. Ohne diese Hardware wäre das nicht im Ansatz so Intensiv möglich, das Lenkrad ist am Limit bewegt im Gegendruck so stark, das man sich genau überlegen muß, wann man die rechte Hand vom Steuer nimmt, um den nächsten Gang einzulegen. Dieses Feeling kann man hier nicht wirklich erklären, man muß es fühlen... :huldig:

Deine Immersion in allen Ehren, aber Forza 3 ist und bleibt ein Konsolen-Racer für zwischendurch. Wenn du noch mehr "Immersion" willst, solltest du mal darüber nachdenken eine PC-Simulation zu spielen. Und die dann mit Lenkrad am großen LCD spielen. Dann hast du eine nochmal 40% höhere Immersion. Du wünscht dir absoluten Realismus und gibst dafür viel Geld aus und spielst dann "nur" Forza 3? Das passt nicht zusammen. Nichtsdestotrotz ist Forza 3 mit Porsche Wheel und großen LCD bestimmt sehr geil.

Mutzi schrieb:
Deine Immersion in allen Ehren, aber Forza 3 ist und bleibt ein Konsolen-Racer für zwischendurch. Wenn du noch mehr "Immersion" willst, solltest du mal darüber nachdenken eine PC-Simulation zu spielen. Und die dann mit Lenkrad am großen LCD spielen. Dann hast du eine nochmal 40% höhere Immersion. Du wünscht dir absoluten Realismus und gibst dafür viel Geld aus und spielst dann "nur" Forza 3? Das passt nicht zusammen. Nichtsdestotrotz ist Forza 3 mit Porsche Wheel und großen LCD bestimmt sehr geil.

Das liegt wohl daran das ich noch nie einen PC Simulationsracer gespielt habe und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. :ugly:

flospace schrieb:
Nach der Logik, hättest Du Dir aber auch nicht Wheel samt CSP kaufen brauchen ;)

Davon ab das die Logik spaßig gemeint ist, bin ich schon immer mit Wheel gefahren und wusste das mir das riesig Spaß macht und ich wollte eben die Bestmögliche Qualität, ich wollte kuppeln und mit der Hand in einer H-Schaltung rühren und das kann ich nun alles und es mindestens so gut wie ich e mir vorgestellt habe.

@Sam

Die Kupplung lässt sich ja nicht verstellen, da ja der Geber genau an dem Metallstift sitzt.

Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint... aber genauso, wie Du vorher das Kuppeln verpasst hast, verpasst Du jetzt die Feinfühligkeit der PC-Racer... frag mal Sam ;)

Waren gestern wieder ein paar nette Runden mit GTL. Eben mal mit knapp 20 Leuten auf der Strecke ist schon immer spannend... auch offline finde ich es richtig geil, mit 25-30 Autos meine Runden zu drehen :)

flospace schrieb:
Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint... aber genauso, wie Du vorher das Kuppeln verpasst hast, verpasst Du jetzt die Feinfühligkeit der PC-Racer... frag mal Sam ;)

Waren gestern wieder ein paar nette Runden mit GTL. Eben mal mit knapp 20 Leuten auf der Strecke ist schon immer spannend... auch offline finde ich es richtig geil, mit 25-30 Autos meine Runden zu drehen :)

Sam hat mir ja schon angeboten das ganze mal bei Ihm zu testen, aber ich habe Angst davor! :schreck: :nein:

Nicht vor Sam, aber vor mir! :ugly:

Was wenn es mir dann so gut gefällt das ich es haben muß?

Ich habe keinen gängigen PC, ich hasse PC´s, kenne mich nicht mit Ihnen aus usw. usw.

Besser den Rennvirus mit Heim nehmen als ne Schweinegrippe ! :)

Angefixt bist Du 100% ig wenn wir ein paar Runden gefahren sind.
Kann ich mir kaum anders vorstellen.

Auf meiner (verzweifelten) Suche nach einem Porsche Turbo S ebay-schnäppchen bin ich fast fündig geworden:
Fanatec Porsche GT3 RS
Clubsport Edition, neu. aktuell für 180 Euro.
Auktion dauert noch 6h
:dhoch:
vllt sucht jemand ja gerade so eines, mMn ein richtiges schnäppchen wenn der Preis nicht noch massiv steigt. für Forza bringt mir dieses Angebot aber leider nichts :(

Bei Fanatec kostet es 169,95 € aber mit Standard Pedalen.

Bei dem eBay Preis könnte man die Pedale behalten und das Wheel einzeln weiterverkaufen. Das wäre was für flo oder Lonian. ;)

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?cPath=21

Zurück
Oben