Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Clubsport Pedale sehe schon klasse aus und scheinen echt der Hammer in Sachen Verarbeitung zu sein und besonders reizen würde mich die komplett einstellbare Bremse, aber so lange meine Pedale Ihren Dienst tun werden, verwerfe ich den Gedanken an einen Kauf.

Was kann ich eigentlich oben am Lenkrad einstellen, also über diesen ganz kleinen Knopf, oben am Lenkrad, wo dann die LED Anzeige aufleuchtet?

FFB = Force Feedback Stärke 33/66/100

Sen/ = Einschlagwinkel 210°/270°/540°/900°

Sho / Vibration beim Gasgeben / 33/66/100

Irgendweas fehlt noch. Unter anderem der Drift Mode, damit wird der Lenkwiederstand beim Driften geringer.
Sho funzt bei Forza III nicht, zumindest bei mir nicht, nur PS3 und PC.

Den Gedanken verwirfst Du nicht lange Master ! ;-)

Und ABS kann man noch einstellen... ab wieviel Prozent Bremspedal drücken, das Lenkrad vibrieren soll... das habe ich bei mir auf 60 stehen, obwohl ich so wie Sam kein ABS benutze... allerdings finde ich die Rückmeldung ganz angenehm :)

Samstrike 68 schrieb:

Irgendweas fehlt noch. Unter anderem der Drift Mode, damit wird der Lenkwiederstand beim Driften geringer.

Hör auf Sam! :ugly:

Wie habt Ihr euren Einschlagwinkel gestellt?

Wie genau verstell ich da was, ich drücke den Knopf und dann blinkt kurz was im Display auf und was muß ich dann drücken?

Also eine kleine Beschreibung hätten Sie ruhig beilegen können. :wand:

Master-Dan schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Hör auf Sam! :ugly:

Wie habt Ihr euren Einschlagwinkel gestellt?

Wie genau verstell ich da was, ich drücke den Knopf und dann blinkt kurz was im Display auf und was muß ich dann drücken?

Also eine kleine Beschreibung hätten Sie ruhig beilegen können. :wand:
Ich nutze an der Konsole meistens 540°. 900° funktioniert bei mir bei Forza nicht. Frag mich nicht wieso. Wenn ich die Telemetriedaten öffne erkennt er das Lenkrad zwar mit 900°, aber er nutzt dann trotzdem nur 270°.
Am PC aber nutz ich glaube ich auch nur 540°. :?

Anleitung bitte hier entlang --> http://fanatec.de/html/index.php?id=3117&lang=en

900° funzt nur, wenn man das Lenkrad mit den eingestellten 900° erst nach dem Start der Xbox anmacht...

Steht zumindest im Blog von 911wheel.com...

Fahre aber eher mit 540°... beim PC 360°, da mit dort 720° zu viel sind...

basti schrieb:
Ich nutze an der Konsole meistens 540°. 900° funktioniert bei mir bei Forza nicht. Frag mich nicht wieso. Wenn ich die Telemetriedaten öffne erkennt er das Lenkrad zwar mit 900°, aber er nutzt dann trotzdem nur 270°.
Am PC aber nutz ich glaube ich auch nur 540°. :?

Anleitung bitte hier entlang --> http://fanatec.de/html/index.php?id=3117&lang=en

Danke basti, genau danach habe ich gesucht! :deal: :D

flospace schrieb:
900° funzt nur, wenn man das Lenkrad mit den eingestellten 900° erst nach dem Start der Xbox anmacht...

Steht zumindest im Blog von 911wheel.com...

Fahre aber eher mit 540°... beim PC 360°, da mit dort 720° zu viel sind...
Das hab ich selber auch schon gelesen. Aber das funktioniert bei mir trotzdem nicht. :nein:

Fahre an der BOX die 900Grad wie von Fanatec empfohlen. Auch Fahre ich nur H-Shifter mit Kupplung und das nicht langsamer als mit Wippen. OK im Rennen muss man etwas vorausschauender Fahren, aber das ist reine Gewöhnung und Funktioniert mit der Zeit automatisch.

off gibt es auch noch beim Einschlagwinkel, zumindest bei PS3 uind PC, 360 kann ich nicht sagen, gleich mal testen.

Es ist der rechte Taster Masteer, der linke ist ja nur zum Connecten.

Steuerkereuz rechts schaltest Du durch die Menüs, auf und ab gleich erhöhen oder verringern.
Man hat übrigens 5 Speicherplätze für seine Einstellungen somit habe ich zb. Forza + 4 PC Racer immer alle Einstellungen ohne jedes mal fummeln zu müssen.

Ist man bei 540° nicht ständig am Kurbeln? Von 900° mal komplett abgesehen. Ist da noch ein entspanntes Fahren möglich? Ich glaube das höchste der Gefühle wäre für mich 360°.

Hab ich mich auch gefragt, fahre glaub ich mit 270, was ja Standardeinstellung war. Werde es aber gern testen wenn ich wieder kann. Aber gerade ein ausbrechendes Heck stell ich mir mit 540 oder gar 900 Grad extrem schwer vor wieder einzufangen.

Ich finde das Fahren viel feinfühliger mit einer höheren Einstellung. Die Tage mal wieder mit 270 grad gefahren, da hatte ich ständig das Gefühl, das Auto zu verreißen..

Gestern kam ich nicht dazu, aber am Wochenende habe ich sehr viel Zeit für Forza 3 und mein neues Wheel eingeplant und da werde ich mal schön mit den Einstellungen rum experimentieren. :deal:

Wie habt Ihr im Forza Menü Eure Bremse eingestellt, das ist immer der Hauptgrund wenn ich eine Kurve versemmel, weil ich etwas zu stark auf die Bremse gehe und ins rutschen gerate?

Ich habe die Bremse in F3 mit dem CSP Pedalen auf 90-100% eingestellt, da die CSP's feiner aufgelöst sind und nicht so extrem stark auf geringen Druck reagieren.

Mit dem MS Wheel musste ich teilweise auf 75-80% runtergehen, da das Bremspedal extrem stark reagierte und teilweise gefühlte 1-2cm Druck auf das Pedal die Räder blockieren ließ.

Edit:
Kann mir jemand sagen, wie ich das "ABS-Vibrieren" bei der Bremse der CSP's auf dem PC einstellen kann? Der entsprechende Punkt zum Anhaken ist bei mir deaktiviert (hellgrau)?

Blackcloud schrieb:
Ich habe die Bremse in F3 mit dem CSP Pedalen auf 90-100% eingestellt, da die CSP's feiner aufgelöst sind und nicht so extrem stark auf geringen Druck reagieren.

Mit dem MS Wheel musste ich teilweise auf 75-80% runtergehen, da das Bremspedal extrem stark reagierte und teilweise gefühlte 1-2cm Druck auf das Pedal die Räder blockieren ließ.

Edit:
Kann mir jemand sagen, wie ich das "ABS-Vibrieren" bei der Bremse der CSP's auf dem PC einstellen kann? Der entsprechende Punkt zum Anhaken ist bei mir deaktiviert (hellgrau)?

Blackcloud meinst Du den Bremsdruck, also wenn man in F3 eine Rennbremse kauft, den man dann unter Tuning einstellt, oder meinst Du diese Regler im Menü für den Controller in F3?

Ich meine ja diese Regler im Controller Menü (also X erweitert drücken und dort einstellen), den ich finde auch die neue Bremse noch zu fein fühlig, oder ich habe noch nicht die Übung in meinem rechten Fuß für die Pedale des Porsche Wheels. Der Gegendruck ist ja schon locker 3x so hoch wie bei den Microsoft Pedalen, aber der Weg zwischen harten Bremsen und blockierenden Reifen ist bei manchen Autos einfach zu feinfühlig.

Wie gesagt kann auch sein das ich einfach noch nicht das nötige Gefühl im Fuß habe?

Blackcloud schrieb:

Edit:

Bin mir nicht sicher aber das geht denke ich nur bei rFactor, Gänge u.s. im Display anzeigen lassen geht auch nur bei rFactor bisher.

Zurück
Oben