Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mal abwarten ob ich die nächste Woche was von Fanatec höre. Mein Pedal gibt jetzt nur noch 50 % Leistung, somit hat sich Forza auch gegen die leichte KI erledigt. Neu einstecken oder Wheel An/Aus bringt nix mehr.
Hab leider auch noch keinen Schraubenzieher auftreiben können mit dem was zu reißen wäre. Somit bleibt erstmal nur hoffen, dass Fanatec in die Puschen kommt.

Weitere Schwachstelle an den Pedalen ist mir gestern aufgefallen. Der Anschluss für das Kabel ist auch mal selten dämlich. Auf dem Wheelstand steht der Stecker in der Luft und man kommt beim raus und reinklettern gerne mal dran. Der Anschluss wackelt schon und ich denke ewig wird das nicht halten :(. Sehe aber ehrlich gesagt auch nicht ein die CSP zu kaufen, wenn man in den Blog schaut scheinen die ja auch nicht verschont zu bleiben von Defekten.
Ich hoffe nur mein Wheel macht keine Zicken.

Auch lustiger Tipp von Armin wegen meines Wheelstands, wenn das Loch für die Schraube zu klein sein sollte müsste man das mit bloßen Auge sehen (muss noch auseinanderbauen) und dann könne man das selbst beheben. Aha ? Wie denn ? Kleinere Schraube wackelt dann oben in der Halterung und wie soll an dem Metallteil das Loch größer bekommen ? Bin kein Metallbauer.

Naja schieben wir das alles mal auf die erste Produktionscharge und das "made in China". Aber wenn man den Blog so verfolgt, passt die Verarbeitungsanmutung (super) nicht wirklich zur tatsächlichen Verarbeitung...

Bitte vergiss nicht Master das nur die Jungs schreiben die Probleme haben.

Diejenigen die zufrieden sind schreiben meistens nichts.

Ich hatte bisher keine Ausfälle, weder beim Turbo, noch beim Turbo und beides sind Vorserienmodelle.

Hab gestern übrigens noch ne Mail bekommen, ich bekomme Pedale sobald wieder welche auf Lager sind.
Wenn man jetzt bestellt, steht da Ende November. Ich hoffe dadurch dass sie die nächste Ladung für die Reklamationen einplanen.

Wie gesagt mit dem Wheel bin ich super zufrieden und auch die Pedale spielen sich toll. Aber da scheint eben in der erste Produktionsreihe was schiefgelaufen zu sein. Es sind bei den Pedalen wohl wirklich sehr viele betroffen. Denke aber mal wenn man jetzt bestellt sollte der Fehler kein Thema mehr sein.

Samstrike 68 schrieb:

Ich hatte bisher keine Ausfälle, weder beim Turbo, noch beim Turbo und beides sind Vorserienmodelle.

Das ist mir schon klar Sam, aber ich hatte das einfach nicht erwartet. :I

Samstrike 68 schrieb:

bis auf das Problem mit den Pedalen beim Betawheel (was sich aber alleine beheben lies) läuft das Beta und mein Finale Wheel incl. der CSP Fehlerfrei.
Schade das es wohl einige mit Fehler getroffen hat :traurig:

Kurzes Update, immer noch keinen Termin für Ersatzpedale. Hab mir gestern extra nochmal nen anderen Schraubenzieher gekauft, keine Chance die Dinger zu öffnen. Die Torxschrauben gingen ohne Probleme raus, die Kreuz bewegen sich nicht, nicht eine. Somit liegt alles bei mir auf Eis und über 300 Euro verstauben in der Ecke :(...so langsam fängts an zu wurmen und man fragt sich ob man nicht hätte abwarten sollen.

Armin hat sich bei mir auch noch nicht wieder gemeldet. Habe ihm geschrieben, dass ich die Pedale auch gern im Voraus tauschen würde, da ich das MS Wheel nicht mehr habe... somit fällt das Überbrücken flach. Aber ich hoffe mal, dass sie sich auch mir kulant zeigen und die Dinger zuerst verschicken.

Ich bin wirklich froh mir nur die Pure Edition gekauft zu haben. Meine CS-Pedale sollten heute ankommen und die G25 Pedale haben bisher super mit dem PWTS funktioniert. Ich hoffe das Pedalproblem legt sich bald bei euch beiden und ihr könnt uneingeschränkt mit dem Wheel Spass haben!

Meine Pläne das Lenkrad des GT3 auf das PWTS zu bauen habe ich bis auf weiteres auf Eis gelegt, da ich mich an das Gefühl und das Design des Turbo Wheels gewöhnt habe. Zur Zeit macht einfach nur Spass.
Nur "GT Legends" ist mir immer noch nicht untergekommen. Am WE bin ich aber in Linz unterwegs, wenn ich es dort nicht finde, muss ich es wohl überteuert im Netz kaufen. Wobei GTR Evolution mit dem Wheel auch extrem Laune macht. Wie habt ihr das Vibrieren im Treiber eingestellt? Beschleunigen? Bremsen (ABS)? Schalten (Drehzahl)?
Außerdem würde ich gerne die LED Anzeige über dem Wheel für die Geschwindigkeit nutzen. Wisst ihr was man dafür tun muss?

Danke an euch allen und vor allem Sam, dass ihr mich dazu überredet habt. :)

Glaube das geht nur bei bestimmten Games mit der LED Anzeige oder ?

Hoffe wirklich nicht dass das mit den Pedalen noch 3 Wochen dauert... erst ewig auf alles gewartet, immer wieder verschoben, kurz Spaß gehabt, dann wieder warten und das alles für nen ganzen Batzen Geld.

Wo im Treiber... ich hab da nichts bestimmtes eingestellt... in Setup des Lenkrads habe ich 60 bei ABS eingestellt. In meinem PC Treiber kann ich diese Werte auch gar nicht einstellen...

Ich derzeit nicht nachsehen, da ich im Büro sitz, wo man das einstellen kann. Aber ich glaube es war im Treibermenu auf dem letzten Tag (Reiter). Heute Abend sehe ich nochmals genauer nach.

Gestern konnte ich endlich die neuen ClubSport-Pedale mit GTR Evolution testen. Nachdem ich die Empfindlichkeit mit Hilfe des Potentionmeters komplett aufgreht hatte, machte damit das Fahren extrem viel Spass. Die Verarbeitung ist phenomenal!

Wisst ihr wie man das Vibrieren des Bremspedals aktivieren kann? Die Option ist bei mir ausgegraut?

Wie habt ihr die Pedale an den Wheel Stand befestigt? Gibt es Vorschläge?

Für die normalen Pedale hatte ich mir den Pedalstopper bestellt. Einfach zwei Metallschienen, die mit (zu langen) Schrauben verbunden sind. An der oberen Schiene ist ne Kante an der die Pedale anliegen und somit nicht nach hinten rutschen können.

Zurück
Oben