Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hört sich nicht wie ein Pfeiffen an sondern eher wie ein ungleichmäßiges Surren. Ich nehme dann also an, dass das Lager des Lüfters defekt ist oder der Lüfter selbst. Es ist jedenfalls so laut, dass ich es trotz der hohen Spiellautstärke hören kann.

Mal sehen, was der Support schreibt. Ich trau mich auf jedenfall das Wheel so nicht benutzen.

Schraub auf Blackcloud und sieh nach, Fanatec macht da kein Streß bzgl. Garantie, die sind eher froh wenn man es selbst lösen kann.

In anderen Foren habe ich gelesen das einige solche Geräusche hatten, soll angeblich nur an einem falsch verlegten Kabel gelegen haben, mit heißkleber fixiert war das Problem gelöst.

Ob das auch bei Dri so ist weiß ich nicht.

Bei mir ist das - denke ich - auch ein loses Kabel, denn hin und wieder, wenn es zu vibrieren anfängt, hört man das Geräusch wieder. In 80% der Fälle hört man jetzt nichts mehr. Wahrscheinlich hat sich das Kabel durch den ab- und anbau gestern in eine bessere Lage verschoben. Gibt es eine Anleitung oder ein Video wie man das Wheel öffnet?

Zum Thema Headset:
Sind neue Kabelheadsets wirklich anders als die alten? Das wäre in der Tat ärgerlich, da ich in den nächsten 5 Tagen bestimmt nirgends ein solches kaufen kann... :tip:

Hab mir gerade die Clubsport Pedale bestellt, da ich mir jetzt nach 2 Tagen intensiven Forza 3 zockens zu 100% sicher bin, dass ich das G25 nicht mehr brauche! :)
Ich hoffe man kann das Teil gut am Wheelstand befestigen. Ich werde versuchen es dort festzuschrauben.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Lenkrad so genial ist.

PS.: Das Surren ist heute nicht mehr aufgetreten.

Wie gesagt den Wheelstand find ich ok, aber nicht so stabil wie gehofft. Aber vielleicht liegts auch an meinem, hab ne Mail an den Support geschrieben, Antwort kommt nach den Feiertagen.

Die Pedelde werden dir gefallen, da bin ich mir 100% sicher, der nächste wird Flospace sein.... :grins: Die sind einfach genial, da verzichte ich auf 2-3 Games und habe sie.Dafür spiele ich auch nur noch fast ausschließlielich Racinggames. Viel mehr brauch ich nicht.

GTL und andere sind ziemlich Intensiv.

Wie habt ihr die CSP's befestigt? Mit dem Pedalstopper oder vielleicht angeschraubt? Oder halten die von allein?

Wow, ich möchte auch das GT3 RS Wheel auf das Turbo S haben:
http://www.youtube.com/watch?v=sYQfWB9MHnE

@Lonian: Was ist bei deinem Wheelstand nicht stabil? Das Wheel oder die Pedale? Bei mir hält eigentlich alles bombenfest.

@Samstrike: Bekomme ich GTL auch irgendwo im Netz günstig?

Flo hat GTL glaube ich im Netz gekauft als Download, um die 15 €. Ich weiß aber nicht wo er es gesaugt hat.

Evtl. Gamesload ?

Meine CSP habe ich durch die Beinauflage vom MS Wheel am Sitz Fixiert, Bohrungen zum anschrauben sind aber auch vorhanden.

Bei mir wackelt das Lenkrad nach vorne und vor allem hinten, da die Stange auf der es sitzt nicht richtig festgeschraubt werden kann.

Race On zumindest gibts für 15 bei Steam glaub ich.

GTL habe ich bei Gamesload für 15 Eu gezogen... konnte die günstige Version bei MM nicht entdecken und wollte dann auch eine Version ohne DVD einlegen haben ;)

So, heute ist mir beim/vor dem KT-Rennen das Gaspedal in die Binsen gegangen von den Porsche-Standard Pedalen.

Es zeigt nicht mehr den vollen Ausschlag. Hab das ganze am PC kalibriert, bringt aber nichts. Wenn ich die Pedale ausstecke und wieder einstecke am Wheel geht es genau einmal mit dem vollen Ausschlag. Geht man vom Gas und drückt das Pedal dann ein zweites mal bleibt es bei 80-85 % hängen.

Weiß jetzt nicht ob das die gleiche Sache ist wie mit den Bremsen, wenn ja gibts da ne Anleitung im Netz ? Wobei ich da schon eigentlich keinen Bock habe an sowas rumzuschrauben wenn es so neu ist und man ne Menge Geld bezahlt hat. Da mag Fanatec so nett sein wie es will und das Wheel so toll sein, das ist Murks. Leider sind die Standardpedale wohl gerade ausverkauft, so dass ich keinen Bock habe Wochen auf ein Austauschset zu warten.... also:

Was braucht man zum Öffnen und wie bekommt man das gefixt ?

Hab eben mal geschaut, die Schrauben unten in den Pedalen sind schonmal Problem Nummer 1. Mit dem Schraubenzieher der dabei war bekommt man die schonmal nicht auf. Weiterhin sind da auch Schrauben bei wo man wohl nen Spezial Schraubenzieher braucht.

Pls help :(

p.s.: Denke mal auf nen schnellen Austausch auf Clubsport werden sie sich wohl nicht einlassen ;)...

Ist die Frage, ob Aufschrauben dabei etwas bringt. :I Vor allem, wenn es nach ausstecken ja einmal geht. Dadurch macht man ja nichts mechanisches.

Naja was das Aufschrauben angeht. Sei vorsichtig und nimm einen Schraubenzieher, der wirklich passt. Denn die Schrauben sind sehr weich. Man ruiniert die ziemlich schnell. Und einen Torx brauchste eben auch, wie du schon festgestellt hast. Bei sowas bin ich immer froh Motorrad zu fahren. Dadurch hab ich eigentlich Werkzeug für so ziemlich alles. Aber so einen Torx-Dreher bekommste im Baumarkt... Ist ansich nicht das Problem.

Ansonsten kann ich dir dabei leider auch nicht helfen. :( Wie gesagt ich hab das selbe hin und wieder mit meiner Bremse. Wenn ich das Wheel aber wieder neustarte ist das immer wieder richtig. Keine Ahnung, wo dran das liegt. Kannst ja ansonsten mal ins Forum von Fanatec schreiben:

www.911wheel.com

Ehrlich gesagt das mit dem Aufschrauben klingt nach etwas worauf ich in meinem kurzen Urlaub keine Lust habe und es auch nicht einsehe. Und wie du sagst evtl. ist auch nichts mechanisches.

Ich hab bei 911wheel etwas rumgesucht und dort waren mehrere die Probleme mit verschiedenen Pedalen hatten. Einer hat es bei Forza mit den Deadzones etwas in den Griff bekommen. Mal schauen.

Weiterhin hab ich ne Email an Armin geschrieben wegen Austausch Pedalen. Vielleicht senden sie mir welche zu und erst wenn die da sind schick ich meine zurück, so kann ich wenigstens noch etwas gegen die KI fahren.

Sehr nervig das ganze, aber die Pedale scheinen wohl wirklich sehr durchwachsen zu sein was die Qualität angeht. Wenn mir Fanatec bissl Rabatt geben würde, würde ich echt überlegen die Clubsport zu kaufen. Aber jetzt nochmal 150 Euro seh ich nicht ein, wer weiß ob die dann fehlerfrei sind.

Da bin ich mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Meine Pedale sind auch nicht 100% in Ordnung. Da zucken die Achsen schonmal, obwol ich gerade eine andere Pedale drücke. Manchmal geht das Gas auch nicht bis zum Anschlag. Bisher konnte ich das immer beheben, indem ich das Lenkrad neu gestartet habe. Aber eine Dauerlösung ist das irgendwie auch nicht... sehe das so wie Du, lonian.... für das Geld, möchte ich auch ein einwandfrei funktionierendes Produkt haben und nicht noch selber Hand anlegen müssen ;)

Hab jetzt noch was gefunden, dass man die Batterien (stand nirgends dass die Pedale welche haben ;) ) rausnehmen soll reinsetzen und dann alle drei Pedale für 10 Sekunden drücken soll. Wollte ich mal probieren, aber gibts ne Technik den Batteriedeckel aufzubekommen ?
Kann ihn zwar mittels Schraubenzieher leicht zum anheben bringen, aber auf geht er nicht. Will auch nicht fester probieren, da das Plastik super weich aussieht und es stark nach Abbrechen riecht.

//Edit: OK, hab den Deckel so weit aufbekommen um festzustellen dass gar keine Batterien drin sind... naja mal das mit den 3 Pedalen testen.

Das sind anscheinend die "alten" Pedale... die aktuellen haben nur eine Attrappe als Batteriefach. Die sind ja auch nicht Wireless... habe den Deckel bei den Pedalen von Sam schön rausgebrochen, weil Sam meinte: "Setzt mal Battarien rein... da brauchst Du kein Kabel" ;)

Das mit dem Drücken der Pedalen ist doch nur für das Pairen, wenn man die Wireless-Dinger hat... wird wahrscheinlich nichts bringen.

Jo hat nix gebracht, allerdings hab ich eben das Kabel zu den Pedalen anders rum reingesteckt und nun geht es. Zumindest am PC auch nach mehrmaligem neustarten des Wheels bleibt es ok. Mal abwarten und beobachten.

Bin mir ziemlich sicher das sich das Potentiometer vom Gaspedal bei Lonian mit dreht.

Beim Aus/einschalten geht es dann einmal aber wenn man dann Gas los lässt hat es sich wohl schon wieder verschoben.

Darüber müsste es aber auch berichte im Netz geben.

Hatte selber weder mit den Standart noch mit den CSP irgendwelche Probleme.

Zurück
Oben