Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe gerade das Du auch GTR spielst, evtl. noch was anderes am PC ?

glaube ich habe Flo etwas mit GT Legends angesteckt und ich spiele es mittlerweile auch wieder lieber als Forza und co.

Ja GTR Evolution spiele ich immer wieder zwischendurch. Jeden 2. Montag bin ich mit der WTCC (ca. 13 Leute aus dem Büro) auf den originalen Strechen unterwegs. GTL habe ich nicht zuhause, wäre aber durchaus interessant. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in einem Mediamarkt mal nachsehen, ob es das dort gibt. :)

Edit: HURRA, mein Porsche Wheel wurde soeben versandt! :D

Das mach mal, kostet um die 5,00 € und ist ziemlich scharf.

Montags kann ich leider nicht, da bin ich immer bei meiner Freundin, genau wie Mittwochs. Aber ich hoffe es finden sich ein paar leute ein hier um mal was feines zu starten.

Du wirst es nicht bereuen bestellt zu haben, allerdings werden dir die Shifter fehlen.

Lenkrad Vergleichstest von Inside Sim Racing.

Auch für nicht Rennfahrer interessant. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jMn5FScd66k[/vid]

http://www.youtube.com/profile?user=simracingtonight&annotation_id=annotation_121996&feature=iv

Samstrike 68 schrieb:
Du wirst es nicht bereuen bestellt zu haben, allerdings werden dir die Shifter fehlen.

Bei GTR Evolution mit dem G25 fahre ich immer mit dem 6-Gang Shifter und manueller Kupplung. Deshalb werde ich mir für das Porsche Wheel in ein paar Wochen die Shifter nachbestellen (Versand nach DE kostet IMHO nichts, oder!?). Jetzt muss ich erstmal mit den Paddels auskommen.

Hier noch ein Video von mir aufgenommen. C6R auf der Nordschleife ohne GP Teil. Gefahren wurde mit manuellem 6-Gang-Getriebe und manueller Kupplung. Das ist Rennsport pur! Schade, dass Forza 3 bis auf die Grafik da noch nicht mit kann.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sNgUb-XNaeA[/vid]

Bis auf die Musik Spitze. ;)

Glaub das wird auf Konsolen nie was mit richtigen Simulationen.

Man könnte aus dem stehgreif bestimmt 100 Dinge aufzählen die Forza / GT fehlen im gegensatz zu PC Simulationen.

Wenn Du DSL hast Mastzer, dann führen wir dich ein die die Welt der PC Slimulationen.

Das witzige ist ja auch noch das GTL zb. über 5 Jahre alt sind. Und trotzdem fehlt kaum was......

Ich hasse Pc´s, also aus spielerischer Sicht, irgendwas einrichten, reicht die Hardware noch, funktioniert nicht mir Betriebsystem so uns so, läuft nicht wenn man niucht die Schatten raus nimmt usw. usw.

Ne Sam da wird nichts draus, aber ich glaube an Turn 10 die kommen schon Stück für Stück ran an die PC Teile. ;)

Wenn einmal alles eingerichtet ist, dann brauchst Du eigentlich nichts mehr machen.

Es gibt auch einen Autoupdater der die DLC´s für dich übernimmt, somit kann man auch hier nichts falsch machen.

Bis auf Rennsimulationen spiele ich aber auch nichts auf dem PC.

Hätte ich aber geahnt wie Geil die sim´s sind, dann hätte ich nicht solange mit der Anschaffung eines neuen PC´s geartet, gerade jetzt im Zeitalter von LCD und Plasma.

Wenn da überhauot jemand in die nähe der PC sims kommt, dann wäre das Simbin mit der Race Serie, aber ob da noch mal was kommt ?

Samstrike 68 schrieb:
Bis auf die Musik Spitze. ;)

Glaub das wird auf Konsolen nie was mit richtigen Simulationen.

Man könnte aus dem stehgreif bestimmt 100 Dinge aufzählen die Forza / GT fehlen im gegensatz zu PC Simulationen.

Die Musik gefällt dir nicht? Ist im nachhinein reingeschnitten, während des Fahrens muss ich mich auf die Strecke konzentrieren. :)

Dass es "echte" Rennsimulationen auf Konsolen jemals geben wird, bezweifle ich leider auch mittlerweile. Mann wär das geil, ein GTR mit der Grafik Pracht von Forza 3! Ich würde Wände hochklettern. :heul:

Edit: @Master, kauf dir einen PC! 400€ PCs reichen um die guten klassischen Racesims zu zocken.

Samstrike 68 schrieb:
Hab jetzt nicht auf den Titel geachtet Blackcloud aber ich höre lieber die Mechanischen Geräusche..... ;)

Das gleiche dachte ich bei dem Video auch, wäre nur die Mucke aus... :nein:

@Blackcloud

Nö da wird nichts draus ich liebe meine Rennsessions, aber PC ne wirklich nicht...

Ja genau die... :grins:

Gestern wieder den ganzen Abend GTL gespielt, wenn man in Bathurst mit über 240 Kmh die lange gerade herunter gedonnert kommt und dann leicht das Gas lupft um den kleinen Rechtsknick zu nehmen, da hat man wirklich Respekt und fühlt sich wie in einem echten klassiker.

Die Umgebung rast derartig an einem vorbei, ich will heim GTL spielen. :heul:

Eben ein paar Runden GTR Evo online gezockt... ist auch ziemlich genial. War auf einem der Weißbier-Server. Bin schon am überlegen mir eine etwas besere Grafikkarte zu holen ;)

flospace schrieb:
Eben ein paar Runden GTR Evo online gezockt... ist auch ziemlich genial. War auf einem der Weißbier-Server. Bin schon am überlegen mir eine etwas besere Grafikkarte zu holen ;)

hehehe, der Flo.

War bei mir ähnlich.

Nen neuen Rechner für ca. 600,00 € gekauft und ca. 4 Wochen später dachte ich "alles auf höchsten Level einstellen was die Grafik usw. anbelangt wäre schon schick"

Also ab zum PC Laden, neues Netzteil und neue Grafikkarte und nun läuft alles sehr Flüssig in höchster Auflösung und Einstellung.

Heute ist mein Porsche Wheel angekommen. Ich war natürlich wahnsinnig aufgeregt, aber musste es erst noch an meinen Wheel Stand schrauben. Dann die ersten Runden in Forza 3. Kaum hatte ich mich an das neue Wheel gewöhnt und fuhr richtig gute Rundenzeiten, hörte ich plötzlich ein seltsames Surren aus der rechten Hälfte des Gehäuses. Es hört sich an wie eine kalte Lötstelle in einem Netzteil oder ein defektes Kugellager in einem Lüfter. Alles ausgeschalten ein paar Minuten gewartet und neu gestartet. Nach ca. 5 Minuten das selbe seltsame Geräusch... Ich hätte losheulen können... :heul:

Der Support war natürlich tel. nicht mehr erreichbar (nur bis 16:00) also habe ich eine Mail versendet. Ich hoffe die Reparatur / der Austausch geht schnell! :(

Edit: Wo kann ich eigentlich mein Headset anschließen? Hab dazu nichts gefunden.

Wie laut und was für ein Ton ist das denn?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich die Lüfter vom Lenkrad auch hören kann. Allerdings ist das mehr ein hochfrequentes Pfeifen. Mich stört es allerdings nicht. Hat ähnlichkeiten mit dem Pfeifen eines Turboladers. ;)

Kann aber natürlich sein, dass du einfach Pech hast. :I

Kopfhörer kann man links anschließen... aber nur die neuen Headsets mit dem kleinen Stecker ;)

Das Pfeifen des Lüfters habe ich auch. Dachte auch erst da wäre etwas kaputt, da der recht laut ist...

Zurück
Oben