Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ein oder andere hat es ja schon mitbekommen, dass bei meinen Pedalen das Kupplungspedal in den letzten Tagen immer lauter wurde und es sich irgendwie verkantete.
Hab es eben dann mal alles aufgeschraubt und nachgeschaut.

Das Kupplungspedal hat eine 6mm Achse, mit der es auf 2 Federn nach vorne oder hinten rollt. Normalerweise funktioniert das reibungslos. Bei mir hat sich allerdings irgendwie die Achse verkantet, wodurch sich die Feder in die Achse gefressen hat.
Sie konnte sich also nicht mehr drehen, daher das Verkanten.

Hab dann die Achse etwas verschoben (2 Ringe verhindern, dass die nach links oder rechts verschiebt wird. Einfach 2 neue "Schienen" für die Ringe, etwas daneben). So, alles schön gefettet und wieder zusammengebastelt.
Das ist ja Sklavenarbeit pur! So ein gefriemel beim zusammenbasteln. Echt grauenhaft. Kaum Platz aber die Sachen müssen punktgenau ineinander gehen.. Naja. Nach bestimmt 15 Minuten rumprobieren hatte ich es dann endlich.
Alle Schrauben wieder rein und an den PC. Haha... Plötzlich keine Reaktion mehr beim Kupplungspedal. Scheinbar beim zusammenbasteln der Poti rausgerutscht... Ok, alles wieder auf und auf ein Neues. Auf dem Weg immer mehr festgestellt, wie schrottig die Schrauben sind. Extrem weich, total billig. :I
Dann wieder das Gefriemel von vorher, was jetzt schon ein wenig schneller ging. Hatte ja schon Übung! :ugly:
Schrauben wieder rein und... dann ist der Kopf einer der Schrauben abgedreht worden. Grrr... ich sagte ja billig Schrauben!
Egal, weiter... Die Schraube hab ich mir jetzt erstmal erspart.
Wieder an den PC und siehe da: Es geht sogar! :dhoch:

Jetzt mal testen. Ich hab nur die Befürchtung, dass es wieder auf das selbe rauslaufen wird, da immer noch ein kleines Schrabbeln zu bemerken ist. :( Einfach mal sehen.

Hörst sich ja super an... wenn das so weitergeht, kannst Du Dich bald mit nem Fanatec-Reperaturservice selbstständig machen :ugly:

Hoffe, bei mir passiert sowas nicht...

Oh ja! :lol:

Naja, ansonsten hatte ich ja eigentlich keinerlei Probleme. Funktioniert ja alles bestens. Das sind nur dann die Punkte an denen man merkt, dass irgendwo gespart werden muss. Aber will mich eigentlich auch nicht beschweren. Hätte ja die CSP kaufen können. :ugly:

Solange ich nicht von jemand anderem lese, halte ich das erstmal für einen Einzelfall. Mal schauen.
Aber wenn das jetztige auch nicht hält kauf ich einfach eine richtig stabile Edelstahl oder Titan 6mm Achse. Die wird sich nicht von so einer Feder klein kriegen lassen. Eher umgekehrt. :D

Hab mir gestern nochmal den Wheelstand vorgenommen. Also besagte Schraube soll so wie es ausschaut in ein Loch greifen, tut sie bei mir aber nicht. Weiß nicht ob der Durchmesser zu groß ist oder was auch immer. So richtig 100 % steif bekommt man es nicht. Und um es so stabil zu bekommen um gut zu fahren muss man die Schraube jedesmal anziehen wie ein Bekloppter.

Werde mal an den Support schreiben wie das gedacht ist. Da hätte man dich sicher irgendwas machen können was einrastet oder so.

Zweite Fehlkonstruktion, der Pedalstopper.
Dachte ja probierste mal ohne Teppich, ist vllt. stabiler. War es erstens nicht und zweitens besteht der Pedalstopper ja aus zwei Teilen die mit zwei Schrauben zusammengezogen werden damit sie nicht verrutschen und so das obere Teil die Pedale hält.
Die Schrauben sind allerdings so lange, dass wenn man es festzieht so dass die Pedale auch gehalten werden die Schrauben unten soweit rauskommen dass diese über den Wheelstand hinausragen.
Merkte ich als ich den verrücken wollte ich es ein schönes Schabgeräusch auf dem Laminat gab... supi...

Naja dafür läuft das Lenkrad und die Pedale ohne Probleme.

@Bast, ich würde den Support anschreiben und nach neuen Pedalen fragen.

Hatte selbst Gott sei Dank nie Probleme mit dem Wheel oder den Pedalen.

Aber Du hast schon recht, die Pedale hätten besser ausfallen können.

Samstrike 68 schrieb:
@Bast, ich würde den Support anschreiben und nach neuen Pedalen fragen.

Hatte selbst Gott sei Dank nie Probleme mit dem Wheel oder den Pedalen.

Aber Du hast schon recht, die Pedale hätten besser ausfallen können.
Ja, wenn es in den nächsten Tagen wieder anfängt, werde ich das wohl auch tun. Ist einfach ärgerlich. Gestern hat es soweit aber erstmal funktioniert.

Weiß jemand, wie lange es derzeit dauert, ein Prosche Wheel zu bekommen, wenn ich jetzt erst bestelle?

Mein MS Lenkrad ist gestern über den Jordan gegangen, weil mein Bekannter bei den Dreharbeiten für den Bearing Mod die Achse nicht richtig eingespannt hatte, diese durch die Werkstatt flog und zerbrach. :nein:

Hat zufällig jemand eine Achse oder ein defektes Lenkrad zuhause liegen? :ugly:

Edit: Jetzt konnt ich 2-3 Wochen nicht Forza zocken, so wie es aussieht dauert es jetzt noch länger...

Blackcloud schrieb:
Weiß jemand, wie lange es derzeit dauert, ein Prosche Wheel zu bekommen, wenn ich jetzt erst bestelle?

Mein MS Lenkrad ist gestern über den Jordan gegangen, weil mein Bekannter bei den Dreharbeiten für den Bearing Mod die Achse nicht richtig eingespannt hatte, diese durch die Werkstatt flog und zerbrach. :nein:

Hat zufällig jemand eine Achse oder ein defektes Lenkrad zuhause liegen? :ugly:

Edit: Jetzt konnt ich 2-3 Wochen nicht Forza zocken, so wie es aussieht dauert es jetzt noch länger...

Oh Fuck! :wand:

Ich würde das Porsche Wheel auch jeder Zeit nehmen, könnte man es einfach irgendwo kaufen, hätte ich es schon. :traurig:

Wenn ihr gewillt seid das Geld dafür auszugeben, dann bestellt es doch einfach! Kann zur Zeit denke ich nicht so lange dauern. Ich weiß aber nicht, wie das zur Zeit aussieht mit den Bestellungen.
Ich würd einfach mal bei:
www.911wheel.de
gucken.

Blackcloud, wenn du es bestellen solltest, wirst du deinem Bekannten noch früh genug danken! :headbang:

Update:
Mein Bekannter zahlt mir für das tote Wheel den Gebrauchtpreis. Jetzt sucht er entweder ein 2. defektes Wheel oder eine Lenkachse. Bitte meldet euch, falls ihr etwas zuhause liegen habt oder irgendwo seht. Danke!

Ich werde mir noch diese Woche das Porsche Wheel in der Pure Edition bestellen und später in ein paar Wochen/Monaten die Clubsport-Pedale und Shifter dazu leisten. Brauche ich sonst noch etwas um:
1.) es am Fanatec Wheel Stand zu befestigen?
2.) es auf der XBox 360 und dem PC zu betreiben?

Danke euch schonmal im Vorfeld für eure Bemühungen!

Pedale, wenn Du deine MS Pedale nutzen willst, dann den Adapter. Weiß nicht ob der generell dabei ist.

Ist aber Nett dein Kollege, hat er ja nicht absichtlich gemacht.

Ich hab noch ein nagelneues Wheel ohne Pedale. Für 50,00 € kann er es haben. Einfach PN an mich.

Gute Nachricht für all diejenigen die nicht warten können oder wollen.

Das Porsche 911 Turbo S Wheel ist bei Fanatec auf Lager und sofort Lieferbar.

Nun gibt es keine Ausreden mehr..... :bier:

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/index.php?language=de

Bei Abbuchung evtl. sogar noch Lieferung vor Weihnachten.

Ich habs getan! :) :deal:
Gestern habe ich meinen inneren Widerstand 230€ für ein Wheel auszugeben überwunden und habe mir die Pure Edition bestelllt. Diese werde ich mit meinen G25 Pedalen benutzen. :dhoch:

Bisher habe ich aber lediglich eine Zahlungsbestätigung von Paypal erhalten. Denkt ihr, das Wheel kommt noch im Jänner bei mir an?

Schade finde ich, dass sie nicht das GT3 Wheel für die 360 gebaut haben, das finde ich viel schöner. Muss zugeben, dass mir das Turbo Wheel - zumindest auf den Bildern - nicht wirklich gefällt. Aber was zählt ist nunmal die Funktionalität.

PS.: Ich gehe davon aus, dass ihr ab Jänner alle noch fleißig Forza 3 zockt, denn sobald ich das Wheel habe, werde ich nicht mehr so wie bisher nur Offline unterwegs sein. :hurra:

Cool blackcloud,

ehrlich gesagt finde ich das GT3 RS Optisch auch viel schöner und RS steht eben für Rennsport. Gab im Netz sogar einen verrückten, der hat sich das umgebaut. Riementrieb und Elektronik vom Turbo und das alles schön ins RS verbaut.

Denke schon das dein Wheel Relativ fix kommt.

Im Blog auf 911wheel.com hatte einer aus Italien geschrieben, dass er es einen oder zwei Tage nach Bestellung hatte.
Sehr lustig für einige Amis die vor nem gefühlten Jahr bestellt hatten und nun immer noch warten. ;)

@Sam: Ganz genau. Am liebsten wäre mir gewesen, das Lenkrad wäre der VLN odg. nachempfunden. Mir gefallen einfach vom Rennsport nachempfundene Lenkräder besser. :)
Aber trotzdem freue ich mich mittlerweile wie ein Irrer auf das Wheel. :ugly:

Zurück
Oben