Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Lenkrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast Du das Lenkrad mit angeschlossenen Shiftern angemacht? Kabel bestimmt auch schon geprüft. Das hat bei mir einwandfrei geklappt. Dass die Belegung nicht richtig war, habe ich über den PC Treiber gesehen. Da passte nichts... aber nach dem Kalibireren hat es funktioniert... auch direkt in Forza.

flospace schrieb:
Ich hab das Lenkrad mal auf 900 Grad gestellt, dann mit Kupplung so einen Ami-Schlitten gefahren. War verdammt gut und das Lenken ging eigentlich, aber einen Unterschied habe ich gemerkt...
Bei dir gabs da nen Unterschied? Bei mir ändert sich nichts, wenn ich 900° oder auch was anderes einstelle. :( Forza nimmt einfach nur die ersten 270° des Lenkeinschlags. :traurig:

Auf jeden Fall... ich muss wesentlich mehr einschlagen. Seit der Einstellung rutsche ich regelmäßig in der ersten Kurve raus, weil ich das vergesse ;) Aber vom Gefühl in den Kurven finde ich es fast besser... man kann sehr fein justieren und dann noch besser mit dem Gas spielen. Bin das Grad mit nem Porsche in der S Klasse gefahren. Sehr geil :dhoch:

Wo stellt man das um ? Gibts mittlerweile ne Anleitung als pdf ? Bei mir war nur die Bohrschablone bei.

Sollte ich es mal an den PC anschließen wegen Treibern oder unnötig wenn bei Forza soweit alles klappt ?

Sicher gibt es eine Anleitung per PDF:

Anleitung

Hmm. Muss ich jetzt nochmal testen, aber ich bin mir fast sicher, dass sich da bei mir nichts ändert. :I

EDIT: Habs gerade nochmal getestet. Bei mir ist das ganz komisch. Wenn ich statt 270°, 210 oder 540° einstelle, dann funktioniert das wie du sagst. Aber bei 900° ist das genauso, wie bei 270°. :? Auch ist das so, dass ich zwischen den ersten 3 hin und herwechseln kann, wie ich möchte. Bei 900° hingegen trennt er kurzzeitig die Verbindung mit der Xbox. Komisch ist das. Aber auch auf 900° stellen und manuell nochmal ausschalten und wieder einschalten bringt auch nichts. Blöd, vor allem da er das im Treiber am PC richtig macht.

Ich habe jetzt auch mal mein Porsche Wheel ausprobiert und bin so weit zufrieden. Forza 3 wird alleine dadurch dass man es mit Lenkrad spielt gleich um einiges aufgewertet :dhoch:
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Wenn ich die H-Schaltung benutze und bei gedrückter Kupplung auf der H-Schaltung einen Gang auswähle dauert es einen kleinen Moment bis das vom Spiel auch so angenommen wird. Ist das so gewollt damit man mit Kupplung und H-Schaltung nicht so einen großen Vorteil gegenüber Autokupplung hat oder stimmt eventuell was mit meinem Wheel nicht? :?

So seit heute bin ich denke ich warm mit dem Wheel, auch wenn ich wohl noch an den Forzaeinstellungen spielen muss um in der Karriere die R2 Wagen unter Kontrolle zu bekommen. Was muss ich denn einstellen um Gas und Bremse nicht so nervös zu haben ? Dead Zone hoch ?

Andere Frage:
Hat hier noch einer den Wheelstand ?
Ich weiß nicht ob ich den wirklich richtig zusammengebaut habe, aber die vertikale Stange auf der das Wheel befestigt wird, hat bei mir immer etwas (nur minimal) Spiel noch vorne und hinten.
Habe die Schraube unten schon so fest zugedreht wie es geht.
Gibts da ne bestimmte Position in der man es festschrauben muss, damit die Schraube irgendwo greift ?

Hoffe man versteht was ich meine, ansonsten kann ich auch noch mal ein Foto machen.

lonian schrieb:
So seit heute bin ich denke ich warm mit dem Wheel, auch wenn ich wohl noch an den Forzaeinstellungen spielen muss um in der Karriere die R2 Wagen unter Kontrolle zu bekommen. Was muss ich denn einstellen um Gas und Bremse nicht so nervös zu haben ? Dead Zone hoch ?
Hmm ich hab mir einfach gedacht, dass ich die Deadzone komplett weglasse. Dadurch hab ich den längstmöglichen Weg und damit eben auf einer bestimmten Strecke die geringstmögliche Reaktion.
Komm damit soweit eigentlich ganz gut klar. Die R2 Klasse ist nur imo sowieso die Klasse, die sich am schwersten fahren lässt.

Also das mit dem (wirklich nur leicht) verzögerten Gang einlegen kommt bei mir anscheinend wirklich von Forza. Zumindest bei GT5: P reagiert es nämlich sofort.

Bei Prologue hab ich jetzt aber leider das Problem dass das FF wirklich nicht so geht wie es soll (Das Wheel wackelt auf Geraden ohne Grund wie blöd, wenn ich über Curbs fahre passiert hingegen gar nichts). Ich hoffe dass da noch irgendwann mal ein Firmware Update oder ähnliches kommt oder zumindest die Demo am Donnerstag funktioniert.
Denn ansonsten bin ich von dem Wheel bisher wirklich begeistert :dhoch:

Und noch was: Gibt es beim Wechseln der Shifter irgendwie einen Trick oder sowas wie sich das einfacher gestaltet? Ich brech mir dabei gerade fast die Hände.

lonian schrieb:
Andere Frage:
Hat hier noch einer den Wheelstand ?
Ich weiß nicht ob ich den wirklich richtig zusammengebaut habe, aber die vertikale Stange auf der das Wheel befestigt wird, hat bei mir immer etwas (nur minimal) Spiel noch vorne und hinten.
Habe die Schraube unten schon so fest zugedreht wie es geht.
Gibts da ne bestimmte Position in der man es festschrauben muss, damit die Schraube irgendwo greift ?

Hoffe man versteht was ich meine, ansonsten kann ich auch noch mal ein Foto machen.

Ich hab den Wheelstand zwar nicht aber wollte dich fragen ob der was taugt. Mich nervt es jedesmal meinen sehr schweren Sitz aufzubauen und dann nach ner Session wieder recht mühseelig zu verstauen.
Ist der stabil oder wackelt es am Wheel doch hin und her? Wie siehts mit der Beinfreiheit aus?

Beinfreiheit ist gut, mich stört die vertikale Befestigungsstange eigentlich nicht. Bin etwas unter 1,80 und hab die Pedale relativ weit vorne. Denke wenn man kleiner als 2,20 ist bietet der Wheelstand auch genug Luft nach vorne.

Stabil ist er auf jeden Fall. Muss dazu sagen bei mir steht er auch auf nem relativ dicken Teppich, vielleicht kommt daher auch das gefühlte Spiel.
Beim fahren hab ich immer einen bombenfesten Eindruck.
Das von mir beschriebene Spiel ist auch wirklich nur minimal, aber wenn man so nach vorne oder hinten drückt durch oben spürbar durch die Länge der Stange.

Ist auch schon etwas her dass ich ihn zusammengeschraubt habe und er seit dem in der Ecke auf das Wheel gewartet hat. Ich hatte in Erinnerung dass da eine Loch sei in das die Schraube fassen soll, aber man kann das Wheel in jedem Winkel ähnlich festschrauben.

Vllt. mal ne Email an den Support schreiben oder das Ding nochmal zerlegen.

Wie gesagt beim fahren stört es nicht, da kommt einem alles bombenfest vor, will nur nicht dass ich evtl auf Dauer was kaputt mache weil die Schraube nicht da greift wo sie soll.

Den Quickguide http://www.fanatec.de/download/rsws_quickguide.zip kennst Du schon? ... nicht super aussagekräftig, aber ein paar Bilder ;)

Jo der war dabei, es geht um Punkt 2 und 3 und die Schraube. Ich mein erstens war es super schwer zu sehen ob man jetzt das Loch trifft (alles schwarz in schwarz), zweitens muss man das anscheinend jedes mal wieder suchen wenn man das Ding aufklappt. Ich verstaue es eigentlich immer gleich wieder im zusammenklappten Zustand.
Heute Abend nochmal mit ner Taschenlampe schauen ob da ein Bohrloch ist wo die Schraube greifen kann. Wenn ja muss ich mal Markierungen machen an beiden Teilen.
Hätte man konstruktiv besser lösen können.

Skeptisch war ich ja wegen den Pedalen (hab keine Stahlplatte für drunter mitbestellt, sondern nur den Pedalstopper nach vorne), aber die verrutschen eigentlich null.

Rentner schrieb:
Und noch was: Gibt es beim Wechseln der Shifter irgendwie einen Trick oder sowas wie sich das einfacher gestaltet? Ich brech mir dabei gerade fast die Hände.
Ich glaube da gibt es wirklich keinen Trick, ausser roher Gewalt.

Das ist aber wirklich heftig. Scheint deren Meinung nach die einzige Möglichkeit zu sein das Teil ohne groß herumzuschrauben zu befestigen.
Man fühlt sich schon etwas bescheuert, wenn man mit gesamter Kraft daran rumzerrt, ohne das etwas passiert. :lachweg:

Um das Problem zu umgehen, werde ich mir mal einen zweiten Satz von diesem Gestänge zulegen und dann komplett inkl. Shifter tauschen zu können.

Eine andere Möglichkeit wäre ein längeres Gestänge zu verwenden und zb. den Sequentiellen Shifter links zu montieren, bei Rechtslenker würde das ja sogar Sinn machen. Richtig entschlossen bin ich aber noch nicht.

Irgendwas muss aber her denn je nach Auto kommen ja alle drei Schaltmöglichkeiten zum Einsatz. Oder eben was komplett selber basteln um den 7G H Shifter zb. neben dem Sitz so wie im echten Auto montieren zu können.

Genau ich bestell mir die Shifter und tacker sie in der entsprechenden Position auf die Couch ;).

Aber stimmt die Position ist eigentlich zu hoch und erinnert eher an die eines VW T5.

Ich überlege aber auch mal ne weitere Charge der Shifter abzuwarten. Viele (inkl. ja GPLegend glaub ich) haben ja defekte Shifter bekommen.

Zurück
Oben