ah, das hatte ich wegen des art designs aufm zettel. was ist daran so scheiße?
Die Sterbemechanik ist für den Arsch und viel zu frustig. Man kann an einem Lagerfeuer speichern aber das kostet 25 Kristall Einheiten, die man von Gegnern bekommt und wenn man stirbt kann man sich zu diesem Lagerfeuer teleportieren aber auch nur einmal, wenn man kurz darauf oder vor dem nächsten Lagefeuer verreckt, muss man den ganzen scheiß Weg nochmal auf sich nehmen, gibt zwar hier und da Abkürzungen aber man hat trotzdem irre Laufwege und hat dann das Problem, daß es arschdunkel ist weil die einzige Laterne bei der Leiche liegt. Man bekommt zwar 1-2 Fackeln zu Beginn aber damit kommt man meist nicht bis zur Leiche und muss dann tierisch aufpassen, in der Dunkelheit nicht in Fallen zu laufen. Sind natürlich instant kill Fallen. Da läuft man öfter aus Versehen rein, ist echt ein Spaß.
Und als wenn das nicht schon scheiße genug wäre, hat man noch mit Hunger, Durst und Kälte zu kämpfen. Da bin ich dann nach langer Suche und ein paar Toden endlich in die 4. von 20 Ebenen vorgestoßen, nur um dann an Hunger zu verrecken weil es weit und breit nichts zu fressen gab. Da muss man wohl im Vorfeld ein paar Süppchen kochen aber hab gar kein Bock mich bei jedem Run ellenlang vorbereiten zu müssen. Geil sind auch die Schlangen, die man meist erst entdeckt nachdem sie einen gebissen und vergiftet haben, passiert einem echt ständig, daß man im Inventar ist und plötzlich Schaden bekommt und vor Schreck erstmal gar nicht weiß woher es kommt bis man mit zusammengekniffenen Augen die scheiß Schlange entdeckt. Die Kämpfe sind auch nicht der Bringer, durch die kleine Darstellung sieht man zu wenig(bei 65 Zoll wohlgemerkt) und hat echt Probleme beim Ausweichen, welches ohnehin Mist ist, anstatt sich wegzurollen kann man nur weg dashen, lässt sich nicht so gut kontrollieren wie z.b. das Rollen bei Souls Games.
Hab fast 4 Stunden gezockt und es nach dem Hungertod instant gelöscht, war echt froh es im Gamepass günstig ausprobieren zu können, wäre ein 1a Fehlkauf gewesen. Aber schade ist es trotzdem weil das Ambiente fantastisch ist und ich es gerne durchgezockt hätte.