Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toll eh, schön eingekauft, zur Belohnung eine Kippe drehen, keine Papes mehr im Haus.

Dann halt nochmal vor die Tür, kann ich mir noch eine Flasche Wein mitbringen, ich eskaliere heute mit mir zusammen.

Hier sind doch mindestens mal zwei Veganer unterwegs, oder?
@Scuzzlebutt und @CandleWaltz

Wir planen unseren Milchprodukte-Konsum runterzufahren (Fleisch gibts weiterhin) aufgrund diverser Unverträglichkeiten. Aktuell probieren wir Sojadrinks und Sojaghurt (Alpro).
Find das im Kaffee und im morgendlichen Müsli gar nicht verkehrt, auch pur kann man das durchaus trinken.

Was nutzt ihr denn so?
Reis- und Hafermilch fallen für mich raus, da säurebildend.
Gibt ja auch Dinkelmilch und Kokosmilch, die man ja recht problemlos selber machen kann.

Und: Für alle, denen das Thema hier zu ernst ist

Fresse :D

Wir planen unseren Milchprodukte-Konsum runterzufahren (Fleisch gibts weiterhin) aufgrund diverser Unverträglichkeiten. Aktuell probieren wir Sojadrinks und Sojaghurt (Alpro).
Find das im Kaffee und im morgendlichen Müsli gar nicht verkehrt, auch pur kann man das durchaus trinken.

Was nutzt ihr denn so?
Gibt ja auch Dinkelmilch und Kokosmilch, die man ja recht problemlos selber machen kann.

Ich mach in meinen Kaffee immer nen Schluck Vanillesojamilch. Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Alle anderen Sorte trinke ich primär aus geschmacksgründen nicht. Kokos hab ich aber noch nie probiert.

Was nutzt ihr denn so?

Im Grunde nutze ich alles, da ich alles vertrage und mir auch alles ganz gut schmeckt. Ist eher eine tagesabhängige Sache, zu was ich greife bzw. was ich kaufe.

Im Müsli oder so trinke ich gerne Sojamilch Schoko oder Vanille.
Normale Sojamilch oder Mandelmilch benutze ich als klassischen Milchersatz, z.B. beim Backen oder Kochen.

Selber machen habe ich noch nicht probiert, ist aber wohl durchaus eine gute Alternative.
Wenn für dich Hafer- und Reismilch rausfallen, kann ich dir nur noch von Kokosnussdrink berichten. Schmeckt gut, Kokos muss man halt mögen, aber schmeckt gerade im Sommer echt gut.
Allerdings ist da auch etwas Reis mit drin, deshalb weiß ich nicht, wie du es verträgst.

Kumpel von mir kriegt demnächst ne Sojamilchpresse aus China mitgebracht. So eine würde mich ja auch reizen.

Wir werden uns dann mal durchprobieren.
Welche Produkte sind denn besonders empfehlenswert?
Alpro schmeckt schon mal ganz gut. Ist zwar relativ teuer, aber damit kann man leben, wenns einem was bringt. Aldi und Lidl, Edeka - Eigenmarke usw. gibts ja auch, die sind teilweise um 50 Prozent günstiger, vermutlich steckt das gleiche drin.

Bei Alpro finde ich den B12 und Calciumzusatz nicht verkehrt.
Der Kokosnuss - "Joghurt" von Alpro ist sehr lecker, morgen ist Mandel an der Reihe :)

Jo, Alpro schmeckt wirklich mit am Besten. Kaufe ich nur nicht oft, da die meisten Produkte nicht Bio sind bzw. nicht alle Läden die Bio-Varianten führen.

Alnatura schmeckt mir auch ganz gut, da bekomm ich auch alle verschiedenen Drinks, sind aber auch eher höherpreisig und geschmacklich ganz leicht hinter Alpro. Trotzdem sehr gut, finde ich.

Die Sojadrinks vom Aldi schmecken mir auch ganz gut und sind preislich natürlich super für 95 Cent. Da nehme ich gleich immer mehr mit, wenn ich mal da bin.

Zurück
Oben