@kiwi
Wie bereits erwähnt, gehe ich sehr sorgsam und mit dem Wohl meiner Kinder um.
Zwei Beispiele aus dem Leben.
1.
Ich poste hier anonym Bilder.
Es kennt mich kein Mensch im Real Life, hab nicht einen von Euch bei Facebook in der Freundesliste.
Auf den Bildern sind lediglich die Gesichter von uns zu sehen.
2.
Wir gehen in die örtliche Sparkasse.
Hier findet ein Kasperletheater statt. Das ist ungefähr sowas, was hier grad stattfindet, nur in lustig.
Nach der Veranstaltung frägt irgend eine Sparkassenuschi pauschal kleinlaut, ob ein paar Bilder ok sind und dann werden die Kids mit und ohne Eltern geknipst. Was passiert mit den Bildern ? Werden sie online oder für Printmedien genutzt ?
Wenn ja, dann ist das lokal und greifbar. Sprich, Person X wurde am x. in Sparkasse x fotografiert.
Da regt sich kein Mensch drüber auf.
Ich beschütze meine Kinder soweit es mir möglich ist.
Auch wenn Kiga und Schule ganz in der Nähe ist, lasse ich die Kinder never alleine hinlaufen.
Jetzt nicht und vermutlich in drei Jahren nicht. Wie es aussieht, wenn sich da ne ganze Horde trifft, steht auf nem anderen Blatt.
Dennoch, ich bin diesbezüglich ein eher ängstlicher Mensch.
Und dieser Mensch findet dieses Verhalten hier kratzt an der Paranoia. Tut mir leid aber das ist meine Meinung. Viele von Euch haben eine andere und es ist ok. Wir haben uns ja eigentlich geeinigt. Ein paar werden solche Bilder nicht mehr posten, anderen ist es vielleicht egal.
Aber eins muss sich jeder ganz dick hinter die Löffel schreiben.
Ich gehe nicht sorglos mit dem Wohl meiner Kinder um. Niemals.
Ich lass die Paranoia Fraktion nachts beruhigt schlafen und für mich ist das Kapitel durch. Mir fehlt nichts, wenn ich meine Kids hier nicht poste. Es ist halt ein Stückchen Snowman weniger aber drauf geschissen. Ich bin hier nur ein Lichtlein von vielen. Wir können mangelnde Kinderbilder einfach mit Katzen und Hundebildern ausgleichen oder es ganz sein lassen. Für mich ist es ok.
Ihr könnt die Reaktion nicht verstehen? Letztlich steckt da ja der versteckte Vorwurf drin, man tut seinen Kindern unrecht. Da sind Eltern empfindlich und schnell bissig. Mal zurecht und mal eben nicht. Ist das jetzt ok ?
Ich greif das nochmal kurz auf.
Grundsätzlich bin ich voll bei dir und ich finde unseren "Kinder" Thread auch ganz wunderbar und freue mich immer dort die Kleinen (wachsen) zu sehen.
Allerdings hat das ganze bei mir vor ein paar Monaten einen ziemlichen Dämpfer bekommen und dafür gesorgt das ich dort meine Tochter wohl eher nicht mehr zeigen werde.
Ich hab das ganze ziemlich genauso gesehen wie du: Kaum einer kennt hier meinen richtigen Namen, keiner weiß wo ich wohne und auch sonst fühle ich mich hier relativ anonym und das obwohl ich seit Anfang an dabei bin.
Ein paar Leute hier kennen mich besser vom zocken auf Live, aber das ist nur ein Bruchteil.
Der Grund warum ich mittlerweile anders denke ist folgender:
Ich war vor ein paar Monaten im Schwimmbad und schwam da so meine Bahnen.
Irgendwann sah ich im "Babybecken" eine Mutter mit Kind und ich dachte mir so: "Ok, das Kind kennst du"
Die Frage war nur: Woher? Vermutung das es ein Kindergartenkumpel meiner Tochter ist lag nahe, also nicht weiter drüber nachdenken und weiterschwimmen.
Ich hatte das ganze schon vergessen und war auf dem Weg in die Umkleide da lief mir das Kind wieder über den Weg. Mama rief ihn weil er mir aus dem Weg gehen sollte. Sie rief ihn "Konny" und ich wusste sofort wer das war. Kein Kindergartenkumpel meiner Tochter, nein, das war
@tim_buktu s Sohn inkl. Mama.
Das ganze hat mir dann doch ziemlich zu denken gegeben, eben weil ich auch das Gefühl hatte viel über ihn und seine Mutter zu wissen. Alles kleine und unwichtige Infos die man hier von Tim im laufe der Jahre erfahren und sich irgendwie gemerkt hat.
Seitdem frage ich mich einfach ob ich anderen hier das auch bei meiner Familie/Tochter ermöglichen möchte. Das ganze wird dadurch noch verstärkt das unser Off-Topic wirklich für JEDEN sichtbar ist.