Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

viel schlimmer sind doch die leute, die einfach nen wecker um 6:15 stellen, den dann ausdrücken und dann erst 5 oder 10 minuten soäter aufstehen, mit der aussage, sie haben den ja nur dann gestellt, um noch fünf minuten zu schlafen

das macht mich so ugnaliawdjoawjoawopdjAPOJDOPJOPIGFagwijfpoü sauer
ich stell meinen wecker um 0630 und steh um 0730 auf
nur damit ich eine stunde genüsslich snoozen kann
problem? maul!

Wenn jemand seine 50€ Schuhe postet und seine drei 15€ T-Shirts, komme ich doch auch nicht und ermahne jedes Mal, dass entweder Kinder seine Schuhe genäht haben oder die junge Näherin aus Asien 15 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeitet, die Chemikalien ganze Landstriche verseuchen und der kleine Kasache nicht in die Schule geht, sondern Baumwolle pflückt.

Öhm, ist das bei Markenklamotten seit neuestem anders :?

giphy.gif

Schön und gut, aber warum müssen immer mindestens 5-10 User -M3- wissen lassen, wie doof und hässlich seine Klamotten sind, Mami und Papi dafür zahlen und er nur angeben will?

Umso größer und teurer der Fernseher oder die Grafikkarte, desto mehr Likes und Lob.
Ist die Klamotte teurer, gibt es nur Hate.

Wenn jemand seine 50€ Schuhe postet und seine drei 15€ T-Shirts, komme ich doch auch nicht und ermahne jedes Mal, dass entweder Kinder seine Schuhe genäht haben oder die junge Näherin aus Asien 15 Stunden am Tag für einen Hungerlohn arbeitet, die Chemikalien ganze Landstriche verseuchen und der kleine Kasache nicht in die Schule geht, sondern Baumwolle pflückt.

Es macht schon einen Unterschied ob man ne Graka für 500€ kauft wo man einen entsprechenden Gegenwert bekommt und nicht 1000% Aufschlag kalkuliert werden oder ein 500€ Shirt welches in der Produktion keine 10€ kostet. Und du glaubst doch selber nicht, daß die Menschen, die an der unmittelbaren Herstellung beteiligt sind, etwas von diesem wahnwitzigen Gewinn haben?!

halt. stop. m-dresch hat einen exquisiten modegeschmack. du hast überhaupt keinen.
Du hast mein letztes Mode-Posting geliked und sogar verteidigt. Da mochte ich dich für einen kurzen Augenblick.
Öhm, ist das bei Markenklamotten seit neuestem anders :?
Zu einem nicht geringen Teil schon, ja.
Immerhin kann man sich bei preislich niedriger Kleidung meist sicher sein, dass der Artikel durch Kinderarbeit/widrigste Bedingungen/nicht nachhaltig etc. produziert wurde.
Es macht schon einen Unterschied ob man ne Graka für 500€ kauft wo man einen entsprechenden Gegenwert bekommt und nicht 1000% Aufschlag kalkuliert werden oder ein 500€ Shirt welches in der Produktion keine 10€ kostet. Und du glaubst doch selber nicht, daß die Menschen, die an der unmittelbaren Herstellung beteiligt sind, etwas von diesem wahnwitzigen Gewinn haben?!
Und wen interessiert's? Der Gegenwert liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Mutter könnte mit einer 700€ Grafikkarte weniger anfangen als mit einem 700€ Kleid.

Soll er doch damit glücklich werden, ich heiße es doch selbst nicht unbedingt gut. Aber dieses ständige Gehate und Geflame wegen den immerzu gleichen Sachen. Ermüdend.

Und wen interessiert's? Der Gegenwert liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Mutter könnte mit einer 700€ Grafikkarte weniger anfangen als mit einem 700€ Kleid.

Mir geht es um die Diskrepanz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis. Das ist bei Markenklamotten einfach völlig überzogen und sollte eigentlich jedem bewusst sein. Und dennoch verkauft sich der Mist weil manche es für ihr Ego brauchen. Werde ich nie nachvollziehen können. Im Übrigen bin ich keiner von denen, die auf M3s Käufe herumreiten, im Grunde ist es mir egal auch wenn ich jedes Mal den Kopf schüttele. :P

vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, dass kleidung optisch bewertet werden kann, das geht bei technischen sachen ja oftmals nicht. aber wäre ja zu naheliegend. es wurden genauso die 50€ treter gehatet.
Dagegen spricht doch auch absolut nichts. Würde die Klamotte aber nicht von -M3- kommen und/oder nicht so teuer sein, keinen würde es jucken oder nur kurz.
Und am Ende läuft es doch immer auf den preislichen Aspekt hinaus ("haben doch Mami und Papi finanziert" etc.).
Mir geht es um die Diskrepanz zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis. Das ist bei Markenklamotten einfach völlig überzogen und sollte eigentlich jedem bewusst sein. Und dennoch verkauft sich der Mist weil manche es für ihr Ego brauchen. Werde ich nie nachvollziehen können. Im Übrigen bin ich keiner von denen, die auf M3s Käufe herumreiten, im Grunde ist es mir egal auch wenn ich jedes Mal den Kopf schüttele. :p
Da gibt's aber massig Produkte, bei denen das ähnlich ist.
Und der Verkaufspreis ergibt sich ja nicht in erster Linie durch die Herstellungskosten, sondern was der Endkunde bereit ist, dafür zu zahlen. Würde z.B. Givenchy keine Produkte verkaufen, würden sie mit den Preisen runtergehen.

Oder sogar hochgehen (Stichwort Snobeffekt). So funktioniert halt Wirtschaft.

Zu einem nicht geringen Teil schon, ja.
Immerhin kann man sich bei preislich niedriger Kleidung meist sicher sein, dass der Artikel durch Kinderarbeit/widrigste Bedingungen/nicht nachhaltig etc. produziert wurde.

Quelle?

und.... nein nicht die Quelle zu KiK Kinderarbeit sondern eine verlässliche Quelle, das Markenklamotten wie Givenchy und hassenichtgesehen anders hergestellt werden. Bei Trigema gibt es das aber bei den den ganzen hippen Modelabeln vermiss ich das.

Dagegen spricht doch auch absolut nichts. Würde die Klamotte aber nicht von -M3- kommen und/oder nicht so teuer sein, keinen würde es jucken oder nur kurz.
Und am Ende läuft es doch immer auf den preislichen Aspekt hinaus ("haben doch Mami und Papi finanziert" etc.).

m3s sachen sind meist aber auch hässlich oder einfach absolut belanglos, wo dann das label noch größer in die kamera gehalten wird, um wenigstens mit dem preis ein bisschen hate zu entfachen. der lacht sich doch einen ab, wenn wieder jeder auf seinen stuff abgeht. :D
bei dir kommt ja auch keiner mit papi und mami, man muss das halt auch provozieren.

Quelle?

und.... nein nicht die Quelle zu KiK Kinderarbeit sondern eine verlässliche Quelle, das Markenklamotten wie Givenchy und hassenichtgesehen anders hergestellt werden. Bei Trigema gibt es das aber bei den den ganzen hippen Modelabeln vermiss ich das.
Die richtig großen Designer Labels (Prada, Gucci, Armani, etc.) nehmen sich in der Hinsicht z.T. nichts, da widerspreche ich auch gar nicht.

Aber gerade bei kleineren Labels kann man alles zurückverfolgen oder es ist verifiziert, dass die Kleidung (Herstellung und Rohstoffe) fair ist.

Weil wir vorhin bei den Herstellungskosten waren und dem prozentualen Aufschlag.
H&M kostet ein T-Shirt insgesamt unter 1,50€, wenn sie es dann für 10€ verkaufen, wäre das auch ein immenser Aufschlag.
Kaufe ich mir ein T-Shirt von einem Label (von dem ich weiß, dass es fair ist), zahle ich 60€. Die Kosten für das T-Shirt beliefen sich davor auf insgesamt 24€.

Dass manche Sachen (wie z.B. das T-Shirt von Givenchy) jenseits von Gut und Böse sind, geschenkt. Wenn aber jemand bereit ist, den Preis dafür zu zahlen, dann soll er das doch.

Danke, das wollte ich "hören" :D

Und, da der Vergleich ja auch teilweise gefallen ist... bei den Margen zu Hardware (Grafikkarten etc.) würden Euch im Gegensatz zu Klamotten die Tränen kommen und Ihr würdet spenden gehen......

Zurück
Oben