Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sQBCOQ7.png

Klappt wirklich :D

Wiki: "In einigen Städten der Schweiz (wie beispielsweise in Basel, Bern, Biel, Zürich) ist der Gruß Moin im späten 19. und frühen 20.Jahrhundert vor allem unter Arbeitern, Schülern und Studenten belegt. In Zürich taucht er etwa 1875 auf.[22] Diese Grußformel verschwand in der Schweiz aber wieder - oder überwiegend wieder, sofern das Moin in der Region Interlaken durchgängig bis heute verwendet wurde[23] und/oder Moi in Graubünden ein Restbleibsel sein sollte. 1889 schrieb B. Sonntag in der Gartenlaube: Studenten und jüngere Offiziere haben das Vorrecht, den abgekürzten Gruß „guten Morgen“ noch zu verkürzen und zu allen Tages- und Nachtzeiten einander ihr „Moi'n! Moi'n!“ zuzurufen.[24]"

@Morgenmuffel
Ich streue nur Saatgut auf unseren geschichtlichen Nährboden. :grins:

Holyshitfawkingheartattack! Eben ne kack Spinne auf dem Boden entdeckt. Hab während dem Filmgucken aus irgendeinem Grund das Licht angemacht und da steht doch wirklich so ein riesen Mistvieh paar Meter vor meinen Füssen. Gsd hat meine bessere Hälfte nit so nen Schiss wie ich vor den Dingern und hats mit nem Taschentuch in dem Garten entsorgt.

Hab binnen Sekunden mehr geschwitzt als letzte Woche im Training, volle Kanne, Niagara-like. Dieser verdammten Phobie werd ich wohl echt nicht mehr Herr. Ich brauch jetzt ne Dusche.

Tag zusammen,

gebe auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir...

Mit Erdbeerkuchen und Kaffee zum Frühstück meld ich mich aus dem regnerischen Drecksloch Paderborn.

Hab ich denn irgendwas verpsatt?
Sind die Next Gens schon draussen? Hat Pil endlich einen Bart? Zerfikka seinen ersten Kunden?
NEEEEEED DATA!

tumblr_mfd2qj3Coj1rkh53fo1_250.gif

Zurück
Oben