Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

natürlich hat das wlan internet:P
schade dass apple net intern nen counter für wlan und 3g eingebaut hat. zwar befriedet das iphone meinen statistik-fetisch eh schon ziemlich, trotzdem könnt da mehr gehen:P

@good
ich verwend derzeit nimbuzz. is kostenlos und du kannst über aim, msn, icq, skype bis hin zu facebook deine ganzen konten einbinden. doof is halt dass es net im hintergrund läuft und du somit andere dinge machen kannst. gibt aber ne kostenpflichtige alternative die dir deine messages speichert und sobald du online gehst aufs iphone schickt. funktioniert also gleich wie n messenger am pc.

|kiwi| schrieb:
natürlich hat das wlan internet:P
schade dass apple net intern nen counter für wlan und 3g eingebaut hat. zwar befriedet das iphone meinen statistik-fetisch eh schon ziemlich, trotzdem könnt da mehr gehen:P
Für was brauchst du denn einen Wlan Traffic Counter? bzw. es gibt glaube ich eine Software im AppeStore für den Traffic per Wlan und 3g auszulesen.

weils nett wär zu sehen was über wlan und was über 3g rausgeht... werd mal im appstore schauen.

Also bei mir, macht das das ganz normale Benutzungs-Menü:
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Netzwerkdaten
WLAN-Volumen tauchen da eigentlich nicht auf ... zumindest bei mir nicht (Gerade getestet)

hm... ich dachte da wär WLAN schon drin? gut, wenn dsa natürlich nur 3g und edge is, passts eh wieder. ichd achte halt dass is der komplette traffic counter.

Ich hab den Counter gerade resettet und wild ein paar Seiten über WLAN angesurft ... keine Einträge dort. Dann auf Edge umgestellt und das gleiche getan, schon standen da 3MB.

Das habe ich dir doch heute schon gesagt!

flexx schrieb:
Tut er auch nicht. Der Traffic ist nur der tatsächliche Wert, denn du über den Anbieter abbuchst. Wenn du eine Wlan Verbindung hast (Achtung: sollte vllt eine funktionierende Internet Anbindung haben…) geht das Datenvolumen nicht über den Traffic des Anbieters.

Naja wie auch immer…

flexx schrieb:
Das habe ich dir doch heute schon gesagt!

flexx schrieb:
Tut er auch nicht. Der Traffic ist nur der tatsächliche Wert, denn du über den Anbieter abbuchst. Wenn du eine Wlan Verbindung hast (Achtung: sollte vllt eine funktionierende Internet Anbindung haben…) geht das Datenvolumen nicht über den Traffic des Anbieters.

Naja wie auch immer…

na... du hast das geschrieben was ich mir gedacht hab... bzw von dem gedanken bin ich auch ausgegangen. spunkie hats mir aber erst bestätigt. xD

vor allem war ich der meinung dass ich 50mb insgesamt und nicht 3G only verbraten hab. dachte das wäre um einiges weniger...

richtig wär übrigens gewesen:
...geht das Datenvolumen nicht über den Trafficounter im iphone.

:grins:

dass es nicht über den traffic des anbieters geht, is mir ja klar bzw bin ich davon ausgegangen. mich hats nur verwirrt dass ich am iphone die gleichen statistik wie bei meinem provider habe. aber lassen wir das... bringt dem thread ja eh nix:P

was anderes: warum hab ich bei der eingabe meines appstore passwortes und beim benutzen des ziffernblocks immer noch anschlagtöne obwohl ich sie bei den einstellungen ausgeschalten hab? nervt irgendwie

Mein Austausch iPhone ist gerade angekommen ...
810020IMG_0333.jpg

Solche Serviceboxen hätt ich gerne öfter bei Garantieleistungen :dhoch:
Normalerweise ist die Anweisung ja immer "Ja... ähm ... packen sie das Gerät bitte irgendwie sicher ein, und dann schicken sie uns das zu"
Naja gut ... ich zahl ja auch 29 EUR für den "Spass"

|kiwi| schrieb:
warum hab ich bei der eingabe meines appstore passwortes und beim benutzen des ziffernblocks immer noch anschlagtöne

So ein Zufall ... das gleiche dachte ich auch eben, als ich das neue Gerät anmachte ... ich hab noch nie Tastentöne bei der PIN-Eingabe gehört ... das Austausch-gerät macht das jetzt komischerweise :?

Ohja ... gestern gegen 11:00 Uhr da angerufen, ~ 15:00 Uhr die Versandbestätigung per UPS + Tracking-Nr. erhalten und heute um 9:40 war das Päckchen an der Türe :dhoch:
Aber wie gesagt ... 30 Pilze kost dieser "Zusatzservice"

Das "neue" iPhone ist auch nur ein Refurbished-Gerät, hat ne kleine Macke am Chromrand, nix wildes.

Nur die Kamera ist komisch. Bei Nahaufnahmen ist sie unschärfer als die meines alten, bei Entfernung schärfer.
Von diesem Vergleich ausgehend, haben wir hier im Büro gerade 3 iPhones nebeneinander gelegt und jedes hatte ne andere Display-Färbung (von Blau is hin zu extremem Rotstich) und unterschiedliche "Optimalschärfeentfernungen" bei der Kamera. Da wird wohl ein breites Spektrum verbaut.

Zurück
Oben