Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Allein die Tatsache, dass dort jedes Handy einen TV-Tuner hat reicht mir persönlich nicht bzw

Als wäre das der einzige Unterschied. ;) Das ist nur ein Standard, den ein Handy in Japan haben muss. Die Technischen Daten an sich werden wohl auch besser sein, aber dazu Daten zu finden ist echt unmöglich...muss wohl niemanden in Japan jucken was in den Geräten steckt, denn mehr als Standard-informationen bekommt man nicht, egal welcher Anbieter/Hersteller. :I

Alleine was die Möglichkeit des bezahlens und die allgemeine kommunikation mit anderen Dingen angeht, ist Japan uns mindestens ein Jahrzent vorraus.

Solche Geräte sind u.a. auch der Grund warum sich in Japan kaum einer um das iphone schert.
sharp-aquos-fulltouch-931sh.jpg
;)

gibt es ein app, mit dem man youtube videos direkt auf den ipod touch speichern kann? weil streamen ist ja ganz nett, aber wenn man mal was neues zeigen will und kein wlan parat hat, ist man verloren. :(

Raszagal schrieb:
om3ga schrieb:
Allein die Tatsache, dass dort jedes Handy einen TV-Tuner hat reicht mir persönlich nicht bzw

Als wäre das der einzige Unterschied. ;) Das ist nur ein Standard, den ein Handy in Japan haben muss. Die Technischen Daten an sich werden wohl auch besser sein, aber dazu Daten zu finden ist echt unmöglich...muss wohl niemanden in Japan jucken was in den Geräten steckt, denn mehr als Standard-informationen bekommt man nicht, egal welcher Anbieter/Hersteller. :I

Alleine was die Möglichkeit des bezahlens und die allgemeine kommunikation mit anderen Dingen angeht, ist Japan uns mindestens ein Jahrzent vorraus.

Solche Geräte sind u.a. auch der Grund warum sich in Japan kaum einer um das iphone schert.
sharp-aquos-fulltouch-931sh.jpg
;)

Ich dachte grade, das wäre ein Bild vom neuen Iphone. So würde das für mich auch in frage kommen. Optimal wäre, wenn die tastatur zur seite rausfahren würde und ne vollwertige qwerty wäre

@Ras: Ich sagt ja, es ist eine Frage der Definition von Fortschritt. Ich tendiere da halt sehr stark in Richtung Technik ... besserer Akku, höhere Screen-Auflösung, und und und ... deswegen würde mich eben die Specs von diesen Wunderdingern sehr interessieren.
In Sachen Integration ins tägliche Leben ist aber Japan natürlich unangefochtener Spitzenreiter, und wenn man das als Innovation betitelt dann MUSS man Japan nennen.

Weißt du zufällig die Maße von dem von dir geposteten Gerät? Abgesehen davon, dass die Farbe schrecklich ist, würden mich Abmessungen und auch Benutzeroberfläche sehr interessieren. Aber ist schon klar ... wenn jedes Handy dort so einen riesen Screen hat, dann ist das iPhone natürlich nichts dermaßen besonderes (dieser WOW-Faktor ist ja bei uns immer noch gegeben, wenn die durchschnittliche europäische Displaygröße immer noch bei <2" liegt).

@emkay: Das will ich z.B. gar nicht, da eine physische Tastatur automatisch monströse Abmessungen bedeutet. Und ich behaupte mal, dass ich mit einer physischen Tastatur nicht so signifikant schneller tippen würde, als dass sich die höhere Dicke für mich auszahlen würde. Ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit meinem 3G kommt mir gerade ... :D

om3ga schrieb:
@emkay: Das will ich z.B. gar nicht, da eine physische Tastatur automatisch monströse Abmessungen bedeutet. Und ich behaupte mal, dass ich mit einer physischen Tastatur nicht so signifikant schneller tippen würde, als dass sich die höhere Dicke für mich auszahlen würde. Ich bin wirklich ziemlich zufrieden mit meinem 3G kommt mir gerade ... :D

Da mir das Iphone zwar gefällt ich damit aber gar nicht tippen kann wäre das für mich DER Grund mir eine andere Marke als Nokia zu kaufen ;)

Zu dem Sharp Aquos fulltouch:
PS: This phone is currently locked to SoftBank. It can only be used in Japan with a Softbank SIM card. Unlocking method may or may not be available in the near future.

:( Schade

Für mein erstes SMS brauchte ich damals ca. 5 Minuten (ernsthaft). Mittlerweile tippe ich mit ungefähr 150 Anschlägen pro Minute ... nach etwas Eingewöhnung geht das wirklich hervorragend!

jap kann ich bestätigen. es is zwar teilweise etwas ungemütlicher zu bedienen, aber es geht nach ner kleinen eingewöhnungsphase wirklich schnell von der hand. habs erst seit freitag und kurze mails oder facebook machen mittlerweile schon richtig spaß:P

bissl enttäuscht bin ich von der akkuleistung. bei etwas intensiverem gebrauch steht da ja jeden tag oder jeden zweiten ne volle ladung an. finds auch n bissl schade dass die akkuanzeige so klein und daher ungenau ausgefallen is. ne % angabe oder sogar ne restzeit wär schon sehr fein.

jaja ich weiß... aber ich wart mim jailbreak noch aufs OS3. mal schauen ob ichs dann noch dringend brauch^^
das app muss ich mal suchen... aber ich häts halt gern direkt integriert.

Prozentanzeige kommt ja mit OS3.0
Obwohl ich persönlich nicht verstehe, wie einem dieses Icon da oben nicht ausreichen kann ... ob das iPhone jetzt 63 oder 65% Akkuleistung hat ist doch eigentlich irrelevant. Für mich ist die derzeitige Anzeige völlig ausreichend ... bei 20 und 10% meldet es sich per Popup und dann ist eh "zu spät" um nochmal aus dem Haus zu gehen :grins:
Aber ne Restzeit finde ich bei einem "Handy" ein schwieriges Thema. Wäre sie verlässlich, wäre sie praktisch, aber die Restzeit ist von SO vielen Faktoren abhängig, die sich ständig ändern ... da würde eh immer ein Fantasie-Wert stehen, der niemandem was bringen würde.
Spätestens im 10. Akkuzyklus bekommt man doch ein Gefühl dafür wie man die Anzeige da oben interpretieren muss.

Gerade mit AppleCare telefoniert ...
Mein iPhone hat Risse am Dock-Anschluss und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich über meinen Fehlpixel gemoppert. Als iPhone-Suchti natürlich gleich die Expressreparatur für 29 EUR beantragt. Morgen soll schon das Austauschgerät dasein ... ich bin gespannt.

Spunkie schrieb:
Gerade mit AppleCare telefoniert ...
Mein iPhone hat Risse am Dock-Anschluss und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich über meinen Fehlpixel gemoppert. Als iPhone-Suchti natürlich gleich die Expressreparatur für 29 EUR beantragt. Morgen soll schon das Austauschgerät dasein ... ich bin gespannt.
Seit wann tauschen die das bei den Gründen aus?

Gleich mal anrufen! :D

om3ga schrieb:
Weißt du, ob es diesen Support in jedem Land gibt?
Leider nicht, ich selber weiß von dieser "Express Reparatur" auch nur durch einen Podcast.
Das Gerät ist nichtmal ein Leihgerät, es ist tatsächlich dann das Austauschgerät ... für 29 EUR echt schnafte.
Allerdings muss man seine Kreditkarte als "Pfand" angeben, dort werden ~480 EUR "reserviert", aber nicht abgebucht. Für den Fall dass man sein Gerät nicht binnen 10 Tagen zurücksendet. Rücksende-Karton ist bei der UPS-Lieferung dabei, man könnte also direkt an der Türe tauschen ... ich schau mir das Austauschgerät aber lieber erstmal an, da gibt's ja auch die wildesten Horrorgeschichten drüber, dass da irgendwelcher Refurbish-Abfall rausgehauen wird, mit schief-geklebtem Gehäuse und Kratzern im Display.

flexx schrieb:
Seit wann tauschen die das bei den Gründen aus?
Gleich mal anrufen! :D
Keine Ahnung ... das mit den Rissen war doch am Anfang der 3G-Ära ein riesen Thema :?
Find das jetzt auch nicht so seltsam dass da die Garantie greift, immerhin kann mir früher oder später der Gehäuseteil zwischen Dockanschluss und Chromring rausbrechen, da möcht ich nicht so gern drauf warten.

edit:
151898iphonerisse.jpg

@spunkie
klar isses net überlebenswichtig, aber trotzdem wärs nett. restzeit könnte man ja wie bei macbook einfache nach aktueller auslastung berechnen.

was mir grad aufgefallen is: laut iphone hab ich nen datentraffic von 46 mb down. zu hause war ich bis jetzt immer im wlan... womit das eigentlich nicht zu den 3gb traffic zählen dürfte. trotzdem zeigt mir mein provider an dass ich bereits 50mb verbraucht hab. versteht mich net falsch... ich komm mit 3gb wohl ewigkeiten aus, aber trotzdem find cih das grad n bissl merkwürdig. traffic der übers wlan geht darf bei denen doch gar net aufscheinen... oO

Tut er auch nicht. Der Traffic ist nur der tatsächliche Wert, denn du über den Anbieter abbuchst. Wenn du eine Wlan Verbindung hast (Achtung: sollte vllt eine funktionierende Internet Anbindung haben…) geht das Datenvolumen nicht über den Traffic des Anbieters.

Good God schrieb:
Jetzt mal vielleicht ne doofe Frage... aber gibts Skype oder einen anderen Messenger für das iPhone?
Es gibt Skype sowieso eine Hand voll mehr mehr Messenger!

Zurück
Oben