Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich musste gestern notgedrungen auf OS 4.2 bei meinem Touch updaten und ich hasse das Multitasking schon jetzt. Warum packt der mir ausnahmslos jede App in die Taskleiste? Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin, kann ich es nicht haben, wenn sich da unten die Apps nur so tummeln. Das Update bedeutet für mich jetzt, dass ich jedes mal wenn ich eine App benutze, anschließend den Home-Button doppelt drücke, die App länger drücke und sie aus dem Dock schmeiße. Einfach nur nervig. Warum lässt Apple den Nutzer nicht selbst entscheiden, ob er den Mist braucht, oder nicht? :wand:

Du bist kein ordentlicher Mensch, du bist ein Windows User.
Lass das Zeug halt auf. Schadet ja nicht, nein ist sogar nützlich wenn du schnell in ne App rein willst.
Und einmal am Tag kannst ja die wirklich nicht benötigten Apps schließen.
Imo gar kein Ding und nützlich.

Muss dann jetzt die Tage mal austesten, wie sich der Mist auf meine eh schon zu kurze Akkulaufzeit auswirkt.

Und die Equalizer-Einstellungen wurden auch verändert. Mal schauen, mit welchem ich mich jetzt am ehesten anfreunden kann.

Shellshock schrieb:
Ich musste gestern notgedrungen auf OS 4.2 bei meinem Touch updaten und ich hasse das Multitasking schon jetzt. Warum packt der mir ausnahmslos jede App in die Taskleiste? Da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin, kann ich es nicht haben, wenn sich da unten die Apps nur so tummeln. Das Update bedeutet für mich jetzt, dass ich jedes mal wenn ich eine App benutze, anschließend den Home-Button doppelt drücke, die App länger drücke und sie aus dem Dock schmeiße. Einfach nur nervig. Warum lässt Apple den Nutzer nicht selbst entscheiden, ob er den Mist braucht, oder nicht? :wand:

WTF? :ugly:
Klingt jetzt mehr nach Neurose, als irgendetwas anderem, sorry! :D Wo ist denn das Problem, wenn da unten ein paar bunte Icons aufscheinen, die dich IN KEINSTER WEISE tangieren? Die Akku-Laufzeit ändert sich dadurch überhaupt nicht, weil einfach nur der RAM statt halbleer halt mit eingefrorenen Apps gefüllt ist (sollte der Speicherplatz aber mal knapp werden, werden die am längsten nicht benutzten Apps automatisch geschlossen - ergo kein Nachteil für den User).

Die Task-Leiste sollst du doch nur als Quick-Start bzw. dann verwenden, wenn du schnell zwischen zwei Apps wechseln möchtest - ansonsten wie üblich alles über den Home-Screen. Und wenn dich die Leiste so extrem stört, dann nutze sie einfach nicht - gibt keine alte Funktion, die durch das Nicht-verwenden der Leiste vermissen würdest.

Ich find auch das geht Richtung Zwangsneurose.

Nix für ungut Shellshock aber wahrscheinlich verfluchst du auch WMF weil die Besteck herstellen und du unglücklicherweise welches davon besitzt.
Jetzt musst du jeden Tag durchzählen ob noch alles da ist und überprüfen ob es akurat am richtigen Lagerort liegt.
Ausserdem differenzierst du nach Wochentag welche Bodenplatte nach der Haustür du
zuerst betrittst :D

Im Ernst:
Mach die locker, das ist halt Multitasking mit den limitierten Möglichkeiten eines iOS.
Wäre vielleicht besser gegangen aber halt auch deutlich schlechter.

:lachweg:
Gut möglich, dass ich nen leichten Dachschaden habe. Und ja, ich bin Windoof-User.
Ich habe es mir halt angewöhnt immer alles auszuschalten, was ich nicht benutze.

Was meint ihr wie lange ich gebraucht habe, bis ich den Touch nicht mehr immer komplett ausgeschaltet habe und ihn ruhigen Gewissens in den Schlafmodus schicken konnte. :ugly:

Shellshock schrieb:
:lachweg:
Gut möglich, dass ich nen leichten Dachschaden habe. Und ja, ich bin Windoof-User.
Ich habe es mir halt angewöhnt immer alles auszuschalten, was ich nicht benutze.

Was meint ihr wie lange ich gebraucht habe, bis ich den Touch nicht mehr immer komplett ausgeschaltet habe und ihn ruhigen Gewissens in den Schlafmodus schicken konnte. :ugly:

So eine gesunde und sympathische Selbsteinschätzung verdient eigentlich +1.

Geht nur nicht da schon bewertet.

om3ga schrieb:
Ich schalte jedes iOS Gerät jeden Abend aus - irgendwer muss ja an die Umwelt denken! :deal:

Ich hab da mal zwei Fragen.

1. Hast du mal errechnet, welche Kosten durch eine Ladung eines iOS Gerät entstehen?

2. Kann es sein, dass du einen alten Fünfer fährst ?

is apple eigentlich nur in EU so lame oder wie schauts mit der iphone versorgung in amiland aus? war heut mit meiner freundin im a1 shop weil sie sich vor 31.12. noch ein iphone holen wollt (gibt gerade einen 100€ gutschrift aktion... eben bis 31.12.). tja, die jungs haben keine ahnung wann mal wieder ne lieferung von einer handvoll geräten reinkommt aber das beste: vor 31.12. sicher nimmer und somit kann sie die aktion nicht nutzen da es NICHT möglich is den vertrag abzuschließen und aufs handy halt zu warten. wie lächerlich is das denn bitte? und im prospekt wird dick und fett damit geworben. -.-

Einheitliches Handy-Ladegerät kommt 2011

Ein Ladegerät für alle: Den Wust exotischer Steckverbindungen ersetzt bald die USB-Norm
Nun aber wirklich: Seit zwei Jahren verspricht die EU-Kommission einheitliche Handy-Ladegeräte, jetzt soll das Wahrheit werden. Die Standards sind festgelegt, ab 2011 soll die Industrie einheitliche EU-Ladegeräte produzieren.

Die langersehnten Universal-Ladegeräte kommen. Schon in den nächsten Monaten sollen sie in den Geschäften liegen, verspricht die EU-Kommission. Die nötigen Standards seien bestimmt, die Produktion könne anlaufen. "Jetzt ist es Zeit für die Industrie, sich zu der Abmachung zu bekennen und mit dem Verkauf von Mobiltelefonen für das neue Ladegerät zu beginnen", erklärte Industriekommissar Antonio Tajani.

Die Kommission hofft vor allem auf sinkende Preise und weniger Müll. "Es ist eine echte Win-win-Situation", freute sich der Italiener. Bislang mussten Verbraucher in der Regel mit jedem Handy ein neues Ladegerät kaufen. Bei den einen passt nur ein dünner, länglicher Metallstift. Andere Modelle brauchen einen breiten Stecker mit vielen kleinen Kontakten.
Mit dem Wirrwarr soll EU-weit Schluss sein - darauf hatten sich Brüssel und 13 führende Handy-Hersteller Anfang 2009 geeinigt. Doch die zuständigen Behörden brauchten fast zwei Jahre, um die Vorgaben anzupassen. Das Standard-Ladegerät kommt etwa ein Jahr später als ursprünglich geplant.

Die Lösung: ein sogenannter Micro-USB-Stecker, der jedoch nur in Mobiltelefone mit entsprechendem Anschluss passt. Dieser ist heute in vielen Handys eingebaut (aber nicht in Apple iPhone), um etwa Fotos herunterladen zu können. Die EU-Kommission geht davon aus, dass die meisten Mobiltelefone von 2011 an entsprechend ausgestattet sein werden.

"Das neue Ladegerät wird das Leben der Verbraucher leichter machen, Müll reduzieren und der Wirtschaft nutzen", sagte Kommissar Tajani. Das einheitliche Ladegerät wird beim Kauf eines neuen Handys nicht überflüssig. Pro Haushalt wäre nur noch ein Universal-Ladegerät nötig - bislang sammeln sich dort oft mehrere Ladegeräte für die unterschiedlichen Handy-Modelle. Zudem sollen die neuen Geräte weniger Strom benötigen. Mobiltelefone werden laut EU-Kommission künftig auch ohne Ladegerät verkauft, was den Preis senken dürfte.

Zu den beteiligten Firmen zählen Nokia, Sony Ericsson, Apple, Motorola und Samsung. Bereits im Februar vergangenen Jahres hatten sich führende Gerätehersteller und Mobilfunkanbieter auf die Einführung eines universellen Ladegeräts verständigt und dies auf einer Fachmesse in Barcelona mitgeteilt. Die EU-Kommission hatte den Herstellern mit einer Regulierung gedroht, falls diese sich nicht auf einen einheitlichen Netzteil-Standard einigen sollten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,737000,00.html

Dann hat das neue iPhone im Sommer vielleicht schon einen Micro USB Anschluss.

Zurück
Oben