Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin völligst fasziniert davon :D Heut Abend werd ich ersma n Kollegen zu nem Duell rausfordern. Schön nerdig das ganze.

LuxTouch, dieser Risiko Klon hat mir auch gefallen. Ist aber zu leicht :<

Wie willst du denn bitte deinen Kollegen herausfordern? Ihr steht euch gegenüber, fuchtelt beide mit dem Touch rum und es macht "Zoooom, zoooom"? Wie gewinnt man dieses Spiel? :D

Was meinst du mit aufgedreht? Eingeschaltet? Falls ja, dann wird die Antwort wohl so ausfallen, dass beim Ausschalten das Geräts der Akku absichtlich nicht mehr geladen wird, da viele User ihr Handy lange Zeit und auch Nachts im Dock oder einem dieser Dock-Lautsprecherstation haben. Da wäre der Akku ja nach 2-3 Wochen schon übelst hinüber.

Hab ein seltsames Problem mit der iPod-Funktionalität. Und zwar wird die Reihenfolge der Titel eines Albums völlig durcheinandergewürfelt. In iTunes selbst passt aber alles und auch alle anderen Alben am iPhone behalten die korrekte Reihenfolge der Titel. Alle, bis auf das eine Album. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

hatte ich auch mal bei meinem ipod nano und auf der ps3... guck mal, dass nicht in einigen tracks neben dem interpreten noch das feld alben-interpret ausgefüllt ist... oder bei einigent racks ne tracknummer, bei anderen nicht, ob kommentar vorhanden oder nicht... wenn du das alles glatt ziehst sollte das prob behoben sein...

Das ist ja der Witz, das passt alles (auf soetwas achte ich nämlich immer peinlich genau). Habs jetzt sogar noch einmal kontrolliert und außer den gewünschten Informationen steht nix im ID3-Tag. Komisch ist doch auch, dass in iTunes die Reihung passt, am iPhone aber plötzlich nicht mehr ...

Den Shuffle-Modus hast du zufällig nicht aktiv? Kannst du bei laufendem Lied und einem Klick auf das Album-Cover überprüfen.

Ansonsten kann ich dir auch nur den Tipp von RMC geben. Compilations und das alles 100 Prozent nicht vereinzelt aktiviert bei ein paar Titel? Oder sonst irgendwas? Cover?

Wüsste sonst auch keine andere Lösung. Höre ehrlich gesagt zum ersten mal von einem solchen Problem. Habe kurzfristig bei Google auch nichts bekanntes der Richtig gefunden.

om3ga schrieb:
Komisch ist doch auch, dass in iTunes die Reihung passt, am iPhone aber plötzlich nicht mehr ...

Das Gleiche Problem hab ich mit einigen Hörspielen ...
In iTunes und auf meinem iPod alles toll ... auf meinem iPhone sind 2 Tracks (von 125) in dem Album verdreht ... habs aufgegeben danach zu suchen woran es liegt, da es auf dem iPod richtig rum ist, gehe ich von einem Bug in der iPhone Firmeware aus.

Ich könnte wetten, dass da irgendwo in den ID3-Tags ein Problem besteht. Ansonsten mal die ganze Mucke runter werfen und neu drauf laden. Vielleicht bringt das etwas?!

Edit: Wartet mal ich hab da was gefunden im Netz. Welche Firmware habt ihr drauf? Jailbreak?

Wie meinst du neu schreiben? Anpassen kannst du die, aber gleich Neue nehmen geht unter iTunes nicht, so viel mir bekannt ist. Und du musst zwingend die Tags unter iTunes anpassen, sonst hast du sowieso nur Probleme! Es reicht wenn da irgendwo ein Haken oder Text ist, wo er nicht sein sollte.

Und "Neuste Firmware" ist auch etwas ungenau. Welche denn genau? Schau mal nach in den Einstellungen.

Mit "neu schreiben" meine ich, alle Felder in iTunes "leermachen", speichern, alles neu eintragen + alle Dateien auswählen und die Felder die bei allen gleich sind (Interpret, Album und so) eintragen, so dass sich eigentlich kein Fehler einschleichen kann.
Firmware ist die 2.1 (5F136)

Allerdings ... :oops:
... habe ich mich geirrt, bei mir ist es nämlich andersrum, wie ich gerade festgestellt habe.
Nicht auf meinem iPhone sind die Tracks verdreht, sondern auf meinem iPod, sorry :oops: hatte das falsch in Erinnerung.

Zurück
Oben