Ich bin momentan wegen dem Jailbreak am Überlegen. Eigentlich wollte ich testen, ob ich das seltsame Empfangsproblem auch OHNE Jailbreak habe, dafür muss ich natürlich den Jailbreak eine Zeit lang außen vor lassen. Auf der anderen Seite gibts ohne Jailbreak kein Tethering und das ist dann schon nervig, wenn man es einmal braucht und dann nicht verwenden kann.
2.2 finde ich bis jetzt sehr gut. Wirkt auf mich schneller als 2.1 (wobei das auch nur durch den fehlenden Jailbreak zustande kommen könnte), Streetview & Fahrpläne sind ein sehr cooles Feature, Safari scheint etwas schneller zu sein ... generell wirkts einfach runder auf mich.
Über die fehlende Demo-Funktion im App-Store rege ich mich nun auch auf. Gestern in gutem Glauben einen billigen RSS-Reader gekauft, der aber einfach nur scheiße ist. Toll!

Jetzt kann ich nur auf Updates hoffen, ansonsten waren die 80 Cent wohl zum Fenster rausgeschmissen. Ich rege mich auch weniger über die 80 Cent auf (ist zwar auch Geld, aber immerhin nicht so viel), sondern über die Tatsache, dass ich keine Chance auf Rückvergütung habe, wenn ich unzufrieden bin. Wenn ich da an die Duden-App um 30€ denke ... oder auch eine App um 5-7€ ... wenn mir die nicht gefällt, würde mich der Verlust schon SEHR ärgern.
Solange das nicht verbessert wird, wird sich der App-Store, oder generell digitale Distribution, nicht als ernsthafte Alternative durchsetzen, da man (oder zumindest ich) im App-Store im derzeitigen Zustand nur dann einkauft, wenn man den Verlust der verlangten Summe verkraften kann. Dass das kein vernünftiges Distributionsmodell sein kann, wo je nach sozialer Lage oder persönlicher Einstellung des Kunden bis zu 9x% des angebotenen Contents "wegfallen".
Achja, nochwas:
Die App "CalToDo" führt ENDLICH die iCal-iPhone-Synchronisation der ToDos ein ... für 80 Cent sehr lohnend!