Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein iPhone zickt in letzter Zeit ziemlich rum. Überlege, das ganze einmal ohne Jailbreak zu probieren. Vielleicht habe ich dann weniger Probleme.

Die automatische Helligkeitseinstellung funktioniert bei mir übrigens überhaupt nicht. selbst in einem völlig dunklen Raum stellt er nicht auf minimale Helligkeit, bei euch schon?

om3ga schrieb:
Die automatische Helligkeitseinstellung funktioniert bei mir übrigens überhaupt nicht. selbst in einem völlig dunklen Raum stellt er nicht auf minimale Helligkeit, bei euch schon?

Funktioniert doch? Ich verstehe nicht, wieso der Bildschirm auf minimal Helligkeit in dunklen Räumen gehen soll? Bei minimaler Helligkeit im dunklen Raum seh ich fast nix.

2.2 iPhone Software ist übrigens raus.

- Verbessertes Mail
- Behebung von Problemen, bei denen einige Nutzer keine Verbindung zu sicheren Netzwerken herstellen konnten
- Verbesserte Stabilität und Leistung von Safari
- Podcasts können über den iPod geladen werden
- Durch Drücken der Home-Taste auf einem beliebigen Bildschirm gelangt man zum ersten Home-Bildschirm
- Einstellungen zum Ausschalten der Auto-Korrektur

Was verkaufst du da, flexx? Freigeschalten? Preise würden mich auch interessieren! :D

Hat schon wer 2.2 getestet? Ich suche gerade den Link zum direkten Download, mag dieses iTunes-Update nicht sonderlich ...

Hmmm ... ich wollt gerade updaten, aber der iTunes Store reagiert nicht :grins:
Ich glaub ich warte lieber noch 1-2 Tage, sonst hängt mein iPhone gleich wieder 5 Stunden am Rechner weil die Download-Zeiten jenseits der Schneckenparade dahindümpeln :D

Bei der Akkulaufzeit merk ich im Moment keine Verbesserung ... aber diesmal stand ja auch nichts davon in den Patchnotes.
Safari scheint etwas stabiler zu laufen, jedenfalls hab ich es gestern geschafft einen Artikel bei ign.com zuende zu lesen, ohne 2x den Homescreen zu sehen :D
Die Speichernutzung von Third-Party Programmen scheint auch besser zu sein. Flick Fishing mopperte bei mir eigentlich immer über zu wenig Speicher, nur kurz nach einem Reboot kam das Popup nicht, jetzt kann ich vorher ne Speichervergewaltigung mit der vollen Packung Starmap, Cube und X-Plane machen und Flick Fishing behält sein Popup immernoch für sich :grins:

Was aber auch diesmal nach dem Firmware Update wieder ein Krampf war: MobileMe wieder zu Push eMails überreden :(
Ich hab gerade jeden Push Regler in den Settings einmal aus und wieder angemacht ... Nichts ... 2x Reboot ... nichts ...
Jetzt hab ich den Account komplett neu eingerichtet, endlich gehts wieder ... jedesmal hab ich das Problem :(
Mein erstes Kundengespräch heut morgen war toll: "Ach die Änderungen ... da wollten sie mir doch eine eMail .... ach haben sie? ... ja ... gestern schon? ja ... dann schau ich gleich mal." :nein:

snooky schrieb:
ist die 2.2 firmware empfehlenswert? neben autokorrektur und streetview irgendwas verbessert?

performance mässig wieder etwas schneller?

Performance hab ich gelesen soll angeblich besser sein. Der größte Pluspunkt is aber, das Safari stabiler laufen soll und die Auto Korrektur abschaltbar ist...

Jailbreak und unlock jetzt verfügbar für Win

http://www.apfelphone.net/2008/11/23/windows-quickpwn-jailbreak-fur-fw-22/

Ich bin momentan wegen dem Jailbreak am Überlegen. Eigentlich wollte ich testen, ob ich das seltsame Empfangsproblem auch OHNE Jailbreak habe, dafür muss ich natürlich den Jailbreak eine Zeit lang außen vor lassen. Auf der anderen Seite gibts ohne Jailbreak kein Tethering und das ist dann schon nervig, wenn man es einmal braucht und dann nicht verwenden kann.

2.2 finde ich bis jetzt sehr gut. Wirkt auf mich schneller als 2.1 (wobei das auch nur durch den fehlenden Jailbreak zustande kommen könnte), Streetview & Fahrpläne sind ein sehr cooles Feature, Safari scheint etwas schneller zu sein ... generell wirkts einfach runder auf mich.

Über die fehlende Demo-Funktion im App-Store rege ich mich nun auch auf. Gestern in gutem Glauben einen billigen RSS-Reader gekauft, der aber einfach nur scheiße ist. Toll! :wand:
Jetzt kann ich nur auf Updates hoffen, ansonsten waren die 80 Cent wohl zum Fenster rausgeschmissen. Ich rege mich auch weniger über die 80 Cent auf (ist zwar auch Geld, aber immerhin nicht so viel), sondern über die Tatsache, dass ich keine Chance auf Rückvergütung habe, wenn ich unzufrieden bin. Wenn ich da an die Duden-App um 30€ denke ... oder auch eine App um 5-7€ ... wenn mir die nicht gefällt, würde mich der Verlust schon SEHR ärgern.
Solange das nicht verbessert wird, wird sich der App-Store, oder generell digitale Distribution, nicht als ernsthafte Alternative durchsetzen, da man (oder zumindest ich) im App-Store im derzeitigen Zustand nur dann einkauft, wenn man den Verlust der verlangten Summe verkraften kann. Dass das kein vernünftiges Distributionsmodell sein kann, wo je nach sozialer Lage oder persönlicher Einstellung des Kunden bis zu 9x% des angebotenen Contents "wegfallen".

Achja, nochwas:

Die App "CalToDo" führt ENDLICH die iCal-iPhone-Synchronisation der ToDos ein ... für 80 Cent sehr lohnend!

was ich gerade gelesen habe:
(vielleicht ist es ja allgemein bekannt, aber ich wusste es nicht)

Screenshots auf dem Iphone machen:
Dafür muss der Home-Knopf gedrückt werden und gleichzeitig dazu (kurz!) der Ein-/Ausschalter. Das Bild wird im aktuellen Film-Album, wo die Kamera ihre Fotos ablegt, gespeichert.

Zurück
Oben