Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Was ich sagen will: Mit den Preisen verlassen sie die Ebene "Spielzeug" und betreten die Ecke in dem das Erwachsenenspielzeug liegt. Das funktioniert mit dem Lineup und bei der Technik aber nur bedingt.

Na, und das glaube ich eben gar nicht. Die Kinder haben ja wirklich Eltern. Und ich weiß ja nicht, ob ihr nicht mal einen Game Boy oder eine Konsole zum Geburstag oder so geschenkt bekommen habt. Ich meine als Kind hatte ich auch ne Konsole und Spiele dazu. Teilweise haben die auch 120DM gekostet. Das hab ich doch nicht bezahlt, das waren meine Eltern!

Ja und Pokemon zum Beispiel hat bei uns fast jeder in der 6. Klasse gespielt. Oder wars die 5? Was da los war, Sticker, Viecher, Games, Tauschen und Battlen etc pp. Das ist doch heute gar nicht anders? Wer denkt, dass sich ein Kind selbst davon abhalten lässt, wenn alle seine Freunde son Teil haben, glaube ich ja mal nicht. Und Eltern dann auch nicht. Ist unvernünftig. Aber wenn ich sehe, dass in der Grundschule schon alle Kinder mit Smartphones, iPods, PSPs und anderem Gedöhns rumrennen, schreckt mich doch der 3DS nicht mehr ab.

@Om3ga:

Ja, Nintendo ist Causal. Aber sie müssen die Leute immer noch von 3D als Handheld überzeugen. Der 3D-TV hat sich auch noch nicht durchgesetzt. Und die Konkurrenz mit dem Appstore ist auf jedenfall riesig. Das meinte ich mit, die breite Masse wieder für sich zu erobern.

Steffko schrieb:
Wen du mit deinem Post tatsächlich ausdrücken willst, dass der Nintendo DS en schlechtes/einseitiges/was auch immer Lineup hat, bist du deutlich verwirrter als ich bisher dachte ;)

Klar wird Nintendo Respekt vor Apple und ihrer Leistung haben, aber angesichts der eigenen Erfolge muss man imo keineswegs mit zitternden Knien durch die Gegend rennen. ~145 Mio. DS und ~800 Mio. Software (mit ner völlig anderen Umsatzstruktur als im Appstore) sprechen für sich.

Auf wen Nintendo seine Produkte ausrichtet? Wiederum angesichts von 145 Mio. Menschen (jeder ~siebte Einwohner der USA und jeder ~vierte Einwohner Japans besitzt rein statistisch gesehen einen DS und hat knapp 6 Spiele gekauft): Jedermann.
Den "Core" Gamer genauso wie den "Casual" gamer oder den "Non" Gamer. Die jungen wie die alten, Männer genauso wie Frauen.

snowman schrieb:
Schau dir die Spiele und schau dir die Preise an. Die Zeigen in völlig unterschiedliche Richtungen.

Das stimmt schon, nur eben anders als du es suggerieren willst: Spiele auf dem Nintendo DS (und mit ziemlicher Sicherheit genauso auf dem 3DS) sind "richtige" Spiele. Vom Umfang her genauso wie bei der Story oder der Steuerung. iPhone/iPod Touch Spiele sind damit in fast allen Fällen einfach nicht vergleichbar. Die Steuerung ist scheiße, die Spiele sind einfach gestrickt, die Story ist meist nicht vorhanden. Aber dafür haben sie ne tolle Grafik, ist ja auch schon mal was... :ugly:

Vielleicht steht Nintendo in 5 Jahren als Trottel des Jahrzehnts da, weil der 3DS komplett untergegangen ist, aber ich bezweifle das eher. Der Spielemarkt für iPhone, Android und Co. wird auch weiter boomen, das heißt aber keineswegs, dass die "traditionellen" Handheld Konsolen a la 3DS und NGP in Zukunft keine Marktchancen mehr haben.

@Joe Genius Bin ich wirklich per Definition ein durchgeknallter Spinner, weil ich die Gleichung "iPhone Spiel = 79 Cent, 3DS Spiel = 45€ ==> iPhone = rising to heaven, 3DS = teh dommed" nicht so einfach kaufe?

:lol: verwirrt.....ja geil.

Entweder du verstehst die Leute nicht weil du es nicht willst oder weil du dazu geistig nicht befähigt bist. Als Verwirrter darf man sowas übrigens sagen ohne
dass es krumm genommen wird :grins:

Aus "die Software war ZULETZT bombastisch" drehst du n Strick von wegen Behauptung schlechtes/einseitiges/was auch immer Lineup, fügst ne Portion Überheblichkeit hinzu und willst auf dieser Ebene diskutieren !?

:lol:

Jetzt mal ernsthaft, willst du mich verschaukeln!? Aus deinem Post herauszulesen, dass du das DS Lineup fantastisch findest, ist ungefähr genauso naheliegend, wie anhand des Studiums von Hitler zu deuten, dass der Kerl ein Menschenfreund war.

Die bombastisch Aussage ist imo recht offensichtlich Sarkasmus durch das folgende a la "Layton... und wieder Layton.. und wieder Layton... und Barbie... und Nintendogs Unsinn."

Naja, vielleicht fokussiert sich Nintendo dann wieder auf seine ursprüngliche Spielerschaft und überlasst dein einfachen Spielesektor mit den kurz-und-gut-Spielen Apple oder etwas ähnliches.

Steffko schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, willst du mich verschaukeln!? Aus deinem Post herauszulesen, dass du das DS Lineup fantastisch findest, ist ungefähr genauso naheliegend, wie anhand des Studiums von Hitler zu deuten, dass der Kerl ein Menschenfreund war.

Die bombastisch Aussage ist imo recht offensichtlich Sarkasmus durch das folgende a la "Layton... und wieder Layton.. und wieder Layton... und Barbie... und Nintendogs Unsinn."

Mein Post hat als Bezugswort ZULETZT.
Das bedeutet, dass mir das Lineup ZULEHEEEEEEETZT nicht sonderlich gefallen hat, absolut korrekt.

Gibts einen Trick wie ich von meinem jetzigen Handy die Telefonnummern ins Iphone bekomme? Sagt bloß, ich muss alles manuell machen oder gibts ne Software dafür, ne app quasi? :D

Die SIM behalten, zuschneiden, ins iPhone stecken, fertig.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass man es verbockt (vorher nach Möglichkeit mit der SIM, die nicht mehr benötigt wird schon mal austesten), kann man dann immernoch die Micro SIM nehmen.

Kali schrieb:
du weißt schon dass das iphone microsim hat? :D

Die sollte doch mit einem Adapter trotzdem gehen? Ich hab damals von meinem Anbieter einen solchen Adapter dazubekommen.
Außerdem geht das bei gewissen Handys ja auch, dass man die Kontakte auf den Rechner ziehen kann. Ich hab das damals mit meinem BenQ gemacht. Alles auf den Rechner kopiert, ins Adressbuch geschmissen und dann über iTunes aufs iPhone geladen. Bei Nokia sollte das doch auch möglich sein.

Zurück
Oben