Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bekomm jetzt ein neues, was mcih ein wenig verunsichert:

meine kreditkarte wird mit 520 euro geblockt, die freigegeben werden, wenn mein gerät den reperaturanforderungen entspricht? was für anforderungen sind das denn? hab mein problem so wie es ist geschildert und 29 euro für ein austauschgerät gelöhnt...

om3ga schrieb:
www.ifixit.com

YEAH BABY! :headbang:

Pastebot+2011-02-05+12.49.20+nachm..png

Was willst du uns damit sagen?

om3ga schrieb:
(JB, logischerweise +) LockInfo + Typography Time

Erzähl mal was drüber.
Hab mich mit dem Thema null beschäftigt.
Wie syncst du mit JB ?
Wie schauts mit der Leistung der Hardware aus ? Irgendwelche veränderungen ?
Akkulaufzeit verändert ? Perfomance gleich, schlechter, besser ??

Syncen tut man ganz normal über iTunes - das wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Bzgl. Leistung fällt mir nichts negativ auf - ganz im Gegenteil zum alten 3G, welches man mit dem JB komplett in die Knie gezwungen hat.
Zu Akkulaufzeit kann ich auch noch nichts sagen - in den letzten Tagen hab ich logischerweise mehr drauf rumgedrückt, weswegen der Akku schneller leer ist/wurde. Werde das in den nächsten Tagen aber genau beobachten.

eine Frage zum Appletausch hätt ich noch, wird bei der Self-Reperaturauskunft auch aufgelistet, wann was (eventuell mit UPS-Trackingnummer) versendet wird? Bis jetzt steht da nur "Austausch steht an" unter Status.

linouge schrieb:
eine Frage zum Appletausch hätt ich noch, wird bei der Self-Reperaturauskunft auch aufgelistet, wann was (eventuell mit UPS-Trackingnummer) versendet wird? Bis jetzt steht da nur "Austausch steht an" unter Status.

Das Ding ist so schnell wieder bei dir, da kannst du dir das Gehampel mit irgendwelchen Auskunftsseiten sparen :)

om3ga schrieb:
Syncen tut man ganz normal über iTunes - das wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Bzgl. Leistung fällt mir nichts negativ auf - ganz im Gegenteil zum alten 3G, welches man mit dem JB komplett in die Knie gezwungen hat.
Zu Akkulaufzeit kann ich auch noch nichts sagen - in den letzten Tagen hab ich logischerweise mehr drauf rumgedrückt, weswegen der Akku schneller leer ist/wurde. Werde das in den nächsten Tagen aber genau beobachten.

Wie lang hast du den JB gebraucht ?

Aus welchen Gründen hast DU den JB durchgeführt ?
Ich meine über welche Möglichkeiten freust du dich jetzt am meisten.

Der Lockscreen ist schonmal Hammer.
Alleine deswegen könnt ich schwach werden.
Keine Kalenderinfos ist ganz schlimm und von Update zu Update denk ich
die müssen das doch auch sehen.

ich seh schon größere UPS Probleme auf mich zurollen.
A) Hat der Apple Mensch nicht meinen Namen, sondern den meines Vaters verwendet
B) Hab ich nicht groß drüber nachgedacht und als Lieferadresse meinen 6-monatigen Praktikumswohnplatz angegeben (auf den ich natürlich nicht gemeldet bin)
C) wird an dieser Adresse keiner zuhause sein

Hab eben nochmal mit Apple telefoniert (nen sehr unfreundlichen Inder(?!) an der anderen Seite gehabt, der mir mitteilte, warum ich denn so "blöd" sei an eine Adresse zu bestellen, an der keiner anzutreffen ist. Ich hab mir ehrlichgesagt keine so großen Gedanken gemacht, wie scheiße UPS einfach ist. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es irgendwie schaffe, das Paket nach der ersten Fehlzustellung zu ner UPS Abholstelle umzuleiten und dann auch noch mit meinem Ausweis (inkl. "falscher Adresse und falschem Vornahmen") auch zu bekommen.

Wenn jemand noch andrer Lösungsvorschläge hat, her damit :D

Ja, man kann sich das aber auch echt schwer machen. So wirst du es auch nicht kriegen. Also wenn die ihren Job richtig machen. Am bestemN ne Storno und neu bestellen. Dauert zwar am längsten, aber beim Rest musst du tricksen.

ich kann ja versuchen es zu meiner Arbeit an die Pforte liefern zu lassen.. Warum haben die auch so behinderte Lieferzeiten.. vielleicht find ich ja noch jemanden der es annehmen kann, man kann die Adresse wohl auch ändern :(

edit: wie hätt ich es denn auch anders machen sollen? ich kenn hier keinen, bin 6 monate im praktikum hier und meld mich dafür bestimmt nicht um. nachbarn hab ich auch keine die den ganzen Tag für mich auf ups warten...

@snowman:

JB selbst dauert 20 Sekunden: iPhone per USB verbinden, Greenpoison starten, iPhone abschalten, in Greenpoison auf Start drücken und den Anweisungen folgen.

Ich hab den JB ursprünglich deswegen durchgeführt, weil mich die Widgets vom Desire meiner Freundin so geflasht haben - sowas wollte ich auf meinem iPhone auch. Von früher wusste ich, dass es da in Cydia ein paar Sachen gibt und da mir gerade langweilig war, dachte ich mir, ich probiere die wieder einmal aus und schaue, ob sie verbessert wurden (früher waren die eher mistig).

Bin dann über LockInfo "gestolpert" (gibts schon seit 1 Jahr, aber in der Zeit habe ich mit JBs nicht mehr beschäftigt), welches einfach nur genial ist: Läuft einerseits ohne Tüftelei out of the box perfekt und sieht super aus. Zusätzlich zu den vorhandenen Plugins um Mails, Kalender etc. am Lockscreen anzuzeigen, bietet es aber eben eine offene API, weswegen es dann unter anderem diese Typography-Uhr gab (die ich als Fan von solchem Design, WP7 lässt grüßen, natürlich gleich installieren musste).

Zusätzlich zu der Lockscreen-Anzeige bietet LockInfo aber noch weitere Möglichkeiten, die das ganze Teil ums Doppelte besser machen:

Einerseits kann man diese Informationen auch als weiteren Homescreen anzeigen lassen (wird zw. "Suche" ganz links und erstem richtigem Homescreen eingefügt).

HS.png

Andererseits (und das ist noch viel besser) kann man sich das auch als Overlay in jeder Situation anzeigen lassen. In Kombination mit dem Blockieren der standardmäßigen blauen Notifications hat man jetzt beinahe 1:1 die absolut großartigen Notifications aus Android.

IS.png

Als Ersatz für die blauen Hinweisblasen hat man kleine Icons in der Statusleiste, die einen über Neuigkeiten informieren.

Zweites tolles Programm, welches ich noch verwende, ist iSmart Dialer, welches T9 Suche in das standardmäßige Dialpad integriert:

Dialer.png

LockInfo kostet 8$, iSmart Dialer kostet 4$.

Ok, in ner ruhigen Minute wird das mal fällig.
Türlich werd ich mich vorher noch n bisserl schlau machen.

Der JB verknüpft mein iPhone mit denen Dingen, die mir bis dato fehlen und das ganze sieht auch noch blendend aus.

Thx a lot Om3ga.

weiß jemand wie das bei dem iPhone mit dem Herstellungsdatum ist? an welchen stellen steht nochmal das produktionsdatum? irgendwoher mein ich zu wissen, die dritte stelle wär das jahr )in meinem fall is das ne 0 für 2010?!) und 4.5. stelle die Kalenderwoche?

83938S3TY5K - Die 9 bedeutet das Herstellungsjahr 2009
83938S3TY5K - Die 38 steht für die 38 Kalenderwoche
83005S3TY5K - Die 0 bedeutet das Herstellungsjahr 2010
83005S3TY5K - Die 05 steht für die 5. Kalenderwoche
usw.

Oder gleich: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

danke, hab jetzt ein iPhone aus KW 04 2011 bekommen, ich kann mir garnicht vorstellen, dass das ein refurbish ist, oder?
jedenfalls ist der homebutton deutlich leichtgängiger und knackt nicht meh so komisch, bis jetzt bin ich zufrieden :-)

linouge schrieb:
danke, hab jetzt ein iPhone aus KW 04 2011 bekommen, ich kann mir garnicht vorstellen, dass das ein refurbish ist, oder?
jedenfalls ist der homebutton deutlich leichtgängiger und knackt nicht meh so komisch, bis jetzt bin ich zufrieden :-)

Das iPhone vom Arbeitskolleg wird morgen abgeholt.
Bin gespannt was er für eins bekommt.

Om3ga, es ist richtig, dass man das iPhone 4 mit dem Jailbreak
aufgrund des Bootroms nicht mehr ausschalten sollte ohne seinen Rechner in der Nähe zu haben oder ?

Das wäre nämlich definitiv ein No Go für mich.
Les mich grad ein aber somit hätte sich das Ganze ganz schnell wieder erledigt.

nein, der neue jailbreak ist unteathered, du kannst also auch ohne rechner booten (das ist auch das "neue" am greenpoisen JB)

KW 04 klingt relativ neu, oder? wollt dein kollege den button doch nicht mehr hören? (am ende bekommt er mein altes :P :D)=)

edit...

uh yeah, mein neues iPhone klappert... also so richtig, wenn mans schüttelt :(

linouge schrieb:
nein, der neue jailbreak ist unteathered, du kannst also auch ohne rechner booten (das ist auch das "neue" am greenpoisen JB)

KW 04 klingt relativ neu, oder? wollt dein kollege den button doch nicht mehr hören? (am ende bekommt er mein altes :P :D)=)

edit...

uh yeah, mein neues iPhone klappert... also so richtig, wenn mans schüttelt :(

oh fuck man. Des kanns net sein.
Klappern ist dumm und inakzeptabel.

Zurück
Oben