Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Selber machen! Ist keine so große Hexerei.

hmmm bei den ersten Preisen die ich so gesichtet hab von round about 50,- Tacken inkl. leistungsfähigerem Marken-Akku wollt ich das vermeiden.

Einfacher wär es aber schon.

Ich zieh mir mal n YT-Video rein und schau mir das an :)

iFixit beschreibts auch gut ... Markenakku würde ich aber empfehlen - hab selbst so einen China Bomber um 15€ in mein 3G eingebaut ... hätte ich mir sparen können!

om3ga schrieb:
iFixit beschreibts auch gut ... Markenakku würde ich aber empfehlen - hab selbst so einen China Bomber um 15€ in mein 3G eingebaut ... hätte ich mir sparen können!

Nein nein, also Noname-Akku mach ich n Riesenbogen drum.

Da wird der Akku wahrscheinlich schlechter sein als der der jetztige.

Auf meiner Suche durchs www stoße ich auf die Info, dass das 3Gs unter 4.x mitunter erheblich an Akkuproblemen leidet. Ehrlich gesagt, ist die Laufzeit unseres 3Gs erst seit dem Update auf iOS 4 so schlecht.
Davor war es altersbedingt definitiv ok. Ist das Handy meiner Frau und da war das Update jetzt nicht so wichtig.
Hab jetzt mal neugestartet und aufgeladen.
So ist mal alles im MT geschlossen und falls morgen net besser tu ich es mal neu aufsetzen.
Das ging jetzt nämlich schon sehr rapide runter mit der Laufzeit.

Wlan und Bluetooth auch aus? Fällt mir oft auf, dass Leute beides aktiviert haben und zusätzlich noch die Helligkeit auf dem Maximum.

WLAN sollte man schon immer an sein, man ist doch faul und will nicht jedes Mal WLAN wieder aktivieren, wenn man nach Hause kommt oder irgendwo en freies WLAN ist :D

Steffko schrieb:
WLAN sollte man schon immer an sein, man ist doch faul und will nicht jedes Mal WLAN wieder aktivieren, wenn man nach Hause kommt oder irgendwo en freies WLAN ist :D

Die zwei Sekunden, die man braucht, um es zu aktivieren, sind natürlich sooooo schlimm. :grins:
Nö, WLAN sollte man imo definitiv nicht immer an haben. Am Abend stelle ich es sowieso immer noch in den Flugmodus, wenn ich schlafen gehe.

@linouge
Das iPhone hat kein herkömmliches Multitasking, technisch wäre das gar nicht erklärbar, dass sich dabei der Akku schneller leer frisst. Zumindest nicht signifikant bzw. spürbar.

ich denk das u.a. ein skype im hintergrund eben doch prozesse laufen lässt, die den akku beeinträchtigen, aktuell hab ich n.o.v.a. 2 "offen" und ich kann meinem akku zuschaun wie er leerer wird. warum das so ist... keine ahnung, eigentlich sollte es ja im arbeitsspeicher liegen und ruhe geben.

http://www.macwelt.de/artikel/_News/372056/so_funktioniert_multitasking_auf_dem_iphone/1

Lies dir am besten mal das durch. Vermutlich ist dein Akku einfach futsch?

Ein Akku kann auch 2 Sekunden nach dem ersten Einsatz kaputt gehen. ;)
Wie lange hält der Akku bei dir denn in der Regel? Was für eine Helligkeitsstufe hast du drinnen? Wlan aktiviert? Bluetooth aktiviert?

Ich hab hier auf meinem iPhone 4 Tomb Raider, Battlefield, N.O.V.A. 2, Real Racing 2, Rage HD, Infinity Blade, ChuChu Rocket, MultiPong, BaZ, PostFinance, AppStore, Einstellungen, Kamera, Sport1, SuperLeague, SBB Mobile und und und offen und merke keinen Unterschied.

Wobei ich sowieso etwas enttäuscht von der Akku-Leistung bin. Nur ist die immer gleich schlecht, ob ich keine oder alle Apps in der Liste "offen" habe.

hm, eventuell ist das dann doch einbildung.. ich hab automatische helligkeit an, 3g an, blutooth aus (wofür ist das überhaupt drin? mit dem mac kann ichs nicht verbinden) wlan an. akku hält zwischen einem und zwei tagen

Das ist dann aber absolut normal, wenn man hier und da mal spielt und Wlan ständig aktiv hat… Zumindest hält mein iPhone auch nicht länger! :ugly:
Bluetooth ist z.B. für Internet-Tethering, Freisprecheinrichtungen oder Headsets, Boxen usw. da. Ergo kannst du es auch mit deinem Mac oder Windows Rechner verbinden.

Kannst du – mit entsprechender Software. Das Koppeln sollte eigentlich kein Problem sein, einfach über die Systemeinstellungen – Bluetooth – "+" und das iPhone hinzufügen (natürlich noch Bluetooth auf dem iPhone aktivieren). Würdest du z.B. ja auch für Internet-Tethering brauchen (geht aber auch über USB). Klappt auch mit Windows XP und Windows 7.

Zurück
Oben