Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach § 120 BGB ist es aber auch eindeutig. Schuldhaftes Zögern gab es auch nicht, da die Stornierung unmittelbar kam. Dazu kommt dann noch § 142 II BGB. Da viele über etwaige Seiten darauf aufmerksam geworden sind und sogar mit direktem Preisfehler geworben worden ist, musste man von der Nichtigkeit bereits ausgehen.

§ 120 BGB zieht nicht, weil mit dem Klick auf den "Kaufen"-Button bereits ein Vertrag zustande gekommen ist, wie Bart auch schon geschrieben hat. § 120 bezieht sich rein auf eine Willenserklärung.

§ 142 Abs. 2 BGB könnte einschlägig sein, aber wie gesagt auch nur dann, wenn der Klagende nicht plausibel machen kann, dass er den Preisfehler nicht schon vorher kannte.

Der threadtitel ist bei mir seit 2 Stunden programm. Dazu auch noch flotten Otto. Um 5 war noch alles Suprr und jetzt bin ich ein Wrack, fühl mich wie überfahren :fp: hatte ich Jahre nicht mehr :|

§ 120 BGB zieht nicht, weil mit dem Klick auf den "Kaufen"-Button bereits ein Vertrag zustande gekommen ist, wie Bart auch schon geschrieben hat. § 120 bezieht sich rein auf eine Willenserklärung.

§ 142 Abs. 2 BGB könnte einschlägig sein, aber wie gesagt auch nur dann, wenn der Klagende nicht plausibel machen kann, dass er den Preisfehler nicht schon vorher kannte.

Dann fallen aber zumindest mal sicher die raus, die mehrere Artikel zum Preis von 5,99 bestellt haben. Das soll mal einer plausibel erklären können. Bleibt dann nur der Rest, aber warten wir mal ab

Dann fallen aber zumindest mal sicher die raus, die mehrere Artikel zum Preis von 5,99 bestellt haben. Das soll mal einer plausibel erklären können. Bleibt dann nur der Rest, aber warten wir mal ab

Egal wie man es dreht und wendet, es wird immer an der Unverhältnismäßigkeit scheitern.

Matzepower
Also ich habe es mir überlegt, hätte ich bei NBB aus versehen ein Notebook für 2500,- Euro gekauft vom Typ W540 von Lenovo und hätte dann behauptet ich habe mich verklickt oder mein Sohn war es, Niemand von denen hätte mich aus dem Kaufvertrag gelassen. Deswegen habe ich mich entschlossen meinen Anwalt zu beauftragen NBB anzuschreiben. Meiner Ansicht nach habe ich hier gültige, rechtsverbindliche Kaufverträge.

Nicht einen Cent Heute Mittag kam bereits die Zusage meiner Roland Rechtsschutz Versicherung. Dafür hat man ja eine! Auch wenn das 200 bis 1000 Euro kostet ich zahle nix! Und da ich nie meine Versicherung beauftrage kann ich mir das erlauben ....

Ich denke es wird ein Problem geben, nur wenn mein Anwalt was erreicht dann werde ich damit nicht prahlen können, dann folgt wohl eine Stillschweige Vereinbarung.
Ich habe ja auch nicht 10 Notebooks auf einmal gekauft sondern nur was ich brauche so im Wert von 6000 bis 8000 Euro.
Wenn man sich da auf 2000 Euro Schadensersatz einigen kann ist es doch was und hat sich gelohnt, wenn nicht war es ein Versuch wert.

Das traurige ist, dass das kein Troll ist, sondern der Threadsteller ... :D

Eigentlich sollte mydealz solche "Deals" direkt löschen.

Ich habe heute Nacht geträumt ein guter und geschätzter Kollege wollte sich am kommenden Wochenende in Süddeutschland einschläfern und hinterher verbrennen lassen, weil er jetzt bereit für Gott wäre. Das ganze wurde kommentiert von einer unserer Auszubildenden (Siebenbürger Sächsin, etwas der realen Welt entrückt mit Bibelcamps und so), dass das eine super Sache wäre und er sich auf ein großes Abenteuer freuen könnte. Ich hab den ganzen Traum damit verbracht, ihn davon abbringen zu wollen. Nebenbei sollten wir noch mit der Firma von Oldenburg in das alte FH-Gebäude in Osnabrück auf dem Westerberg umziehen und ich bin durch einen versteckten Hörsaal geschlichen, um zu gucken, wo mich der GF am wenigsten bei einem Nickerchen erwischen könnte.

Ich bin schweißgebadet aufgewacht, habe mich aber soeben rückversichert, dass für das Wochenende andere Sachen auf’m Plan stehen, als zu Gott zu fahren.

Ich habe heute Nacht geträumt ein guter und geschätzter Kollege wollte sich am kommenden Wochenende in Süddeutschland einschläfern und hinterher verbrennen lassen, weil er jetzt bereit für Gott wäre. Das ganze wurde kommentiert von einer unserer Auszubildenden (Siebenbürger Sächsin, etwas der realen Welt entrückt mit Bibelcamps und so), dass das eine super Sache wäre und er sich auf ein großes Abenteuer freuen könnte. Ich hab den ganzen Traum damit verbracht, ihn davon abbringen zu wollen. Nebenbei sollten wir noch mit der Firma von Oldenburg in das alte FH-Gebäude in Osnabrück auf dem Westerberg umziehen und ich bin durch einen versteckten Hörsaal geschlichen, um zu gucken, wo mich der GF am wenigsten bei einem Nickerchen erwischen könnte.

Ich bin schweißgebadet aufgewacht, habe mich aber soeben rückversichert, dass für das Wochenende andere Sachen auf’m Plan stehen, als zu Gott zu fahren.
Auch wenn du dich an den lieber nicht mehr erinnert hättest, finde ich es faszinierend wie einige sich noch so detailreich an ihre Träume erinnern können. Das hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr :(

Ich muss auch nochmal kotzen.

Ich bin Ausbildungsbeauftragter in der Einkaufsabteilung, wir haben einen Azubi zum Industriekaufmann (total fauler und vorlauter Typ, hätte ich nie eingestellt). Nun wurde ich kürzlich vom Vertrieb gefragt, ob unser Azubi an einem Tag ein paar Weihnachtsgeschenke für Kunden einpacken könne.

Da dies eine absolute Ausnahme darstellt und (für mein Empfinden) eine nicht völlig betriebsfremde Aufgabe ist, habe ich zugestimmt.

Freitag kam er zu mir und beschwert sich allen ernstes, dass das eine Aufgabe sei, die nicht zum Bestehen der Abschlussprüfung notwendig ist.

Daraufhin meinte ich, dass das a.) eine absolute Ausnahme ist und er b.) durch die Etikettierung nebenbei die Namen der Kunden kennenlernt.

Jetzt kam er heute Morgen ganz stolz zu mir und meinte, dass er deshalb mit dem Direktor der Berufsschule gesprochen hat und dieser auf die Frage hin, ob wir das dürften mit "Jein" geantwortet hat...

Genauere Umstände kenne ich natürlich nicht, aber ich könnte grade an die Decke gehen.

Das traurige ist, dass das kein Troll ist, sondern der Threadsteller ... :D

Eigentlich sollte mydealz solche "Deals" direkt löschen.
das sind so leute denen ich wünsche, wegen genau so einer situation ihren job zu verlieren... den hals nicht vollkriegen und so hansel kommen oft auch noch damit durch. wie mich sowas ankotzt!

und diese neunmalkluge art kann ich sowieso nicht ab... und dann noch "ich verklag dich, ich hab rechtsschutz!"

und was den azubi angeht: leck-o-fanni würd ich den lang machen...

edit: und wenn ich schon dabei bin: selbstmord ist sünde. damit fährt niemand zu gott....

Zurück
Oben