Gigabyte
Spam Front
Viel lustiger ist, dass sie glauben er würde daran was ändern.Lustig wie ihr Fikka erklären wollt, wie er seinen Laden zu führen hat... ist ja nicht so, als wäre er erst seit gestern selbstständig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel lustiger ist, dass sie glauben er würde daran was ändern.Lustig wie ihr Fikka erklären wollt, wie er seinen Laden zu führen hat... ist ja nicht so, als wäre er erst seit gestern selbstständig.
ja, total lustig. nicht jeden anschnauzen sondern die ruhe bewahren, das ist schon tiefes selbstständigkeits-knowhow.Lustig wie ihr Fikka erklären wollt, wie er seinen Laden zu führen hat... ist ja nicht so, als wäre er erst seit gestern selbstständig.
Viel lustiger ist, dass sie glauben er würde daran was ändern.![]()
doch, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.Leute, ihr habt leicht reden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich solcher Dreistigkeit ausgesetzt bin.
Noch ne Info für die Leute, die sich fragen warum ich es nicht für nen kleinen Betrag gemacht habe, die beiden wollten es kostenlos haben und waren nicht bereit etwas dafür zu zahlen. Die dachten halt, daß ich so etwas als Service mache was einfach nur unglaublich naiv ist. Mit solchen Arbeiten bestreite ich meinen Lebensunterhalt.
ja, total lustig. nicht jeden anschnauzen sondern die ruhe bewahren, das ist schon tiefes selbstständigkeits-knowhow.
auch lustig. wer glaubt denn noch daran.![]()
Du Knallkopp. Kannst es ja mal anders herum probieren.
Ich hatte mir eine Seiko im Netzt gekauft. War zu lang und müsste gekürzt werden.
Habe einen ansässigen Uhrmacher in der Nähe angerufen, gefragt ob Sie so etwas machen und was es kostet. Ja, Sie machen es und zwar kostenlos als Service obwohl ich die Uhr dort nicht gekauft habe.
Länge geändert und ich habe ihm 10,00 Euro gegeben weil ich das nicht kostenlos wollte. Win/Win, beide Seiten waren glücklich und wenn ich mal was haben sollte, weiß ich wo ich hingehe.
Du wirst die beiden nicht Wiedersehen und wenn Du pech hast, spricht es sich rum. Loss/Loss.
Leute, ihr habt leicht reden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich solcher Dreistigkeit ausgesetzt bin. Und trotzdem reagiere ich meist besonnen aber manchmal erwischen mich solche Kunden auf dem falschen Fuß. Da muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen wie Steffko und glauben, daß wegen ein paar unzufriedener "Kunden" der Laden kaputt geht. Der Großteil der Kundschaft weiß meine Arbeit und Freundlichkeit zu schätzen, auch wenn das manch einer hier nicht glauben mag.
Noch ne Info für die Leute, die sich fragen warum ich es nicht für nen kleinen Betrag gemacht habe, die beiden wollten es kostenlos haben und waren nicht bereit etwas dafür zu zahlen. Die dachten halt, daß ich so etwas als Service mache was einfach nur unglaublich naiv ist. Mit solchen Arbeiten bestreite ich meinen Lebensunterhalt. Die Zeiten wo man solche Gefälligkeiten wie z.b. Löcher in Gürtel stanzen unter Service hat laufen lassen sind lange vorbei, es wird zu oft ausgenutzt und rentiert sich nicht. Mein Vater hat schon vor Jahren schmerzlich erfahren müssen, wie Stammkunden der Geiz ist Geil Mentalität erliegen.
Das hat nix mit Teufel an die Wand malen zu tun. So wie deine Ausführungen klingen, scheint es jetzt nicht so, als ob dir die Kunden den Laden einrennen. Jeder verlorene Kunde ist - ganz unabhängig von der Situation deines Ladens - genau einer zu viel ist. Jetzt mal davon abgesehen, dass die Mund-zu-Mund Propaganda bei solchen Erfahrungen katastrophal ist. Stell dir mal vor, die erzählen in ihrem gesamten Leben nur 20 Freunden von dieser Erfahrung. Mindestens 20 Leute, die eine scheiß Meinung von dir haben, bevor sie dich und deinen Laden auch nur das erste Mal gesehen haben. Von Bewertungen bei google jetzt mal ganz zu schweigen. Das ist ein PR Desaster.
Wenn du dem Kunden einen Service nicht bieten kannst (z.B. weil er 0€ dafür zahlen will), dann musst du das eben ruhig und freundlich rüber bringen. Auch wenn du den Leuten am liebsten ins Gesicht springen würdest...

Nur würde ich mir dann einfach den Spruch sparen, dass er den beiden Studierenden doch nicht beim Sparen helfen würde etc.
Ich würde auf der Stelle kehrtmachen.

eben. Das war nur meine Meinung und keine Vorschrift. Das hab ich ja nun auch so vorsichtig wie möglich formuliert damit sich keiner angepisst fühlt aber anscheinend war das wieder zu viel für einige. Eine vernünftige Diskussion war da wohl nicht möglich. Am besten das nächste mal einfach liken und sagen wie recht er hat.Nunja, das sind doch jetzt ganz einfache Umgangsformen und wenns nicht komplett ausufert, sollte immer "der Kunde ist König" gelten.
wenn kannst du mich ruhig direkt ansprechen und nicht in Metapher schreiben. Das war von mir nicht böse gemeint sondern nur meine Meinung. Ich glaube jeder hat schon mal auf Arbeit was gemacht was er für Quatsch / Unproduktiv oder sonst was hielt. Trotzdem muss man manchmal solche Sachen einfach hinnehmen und es machen, auch wenn es einen für unsinnig erscheint. Lieber 3 Euro verdienen als Kunden verprellen und gar nichts haben.Leute, ihr habt leicht reden, ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich solcher Dreistigkeit ausgesetzt bin. Und trotzdem reagiere ich meist besonnen aber manchmal erwischen mich solche Kunden auf dem falschen Fuß. Da muss man nicht gleich den Teufel an die Wand malen wie Steffko und glauben, daß wegen ein paar unzufriedener "Kunden" der Laden kaputt geht. Der Großteil der Kundschaft weiß meine Arbeit und Freundlichkeit zu schätzen, auch wenn das manch einer hier nicht glauben mag.
Noch ne Info für die Leute, die sich fragen warum ich es nicht für nen kleinen Betrag gemacht habe, die beiden wollten es kostenlos haben und waren nicht bereit etwas dafür zu zahlen. Die dachten halt, daß ich so etwas als Service mache was einfach nur unglaublich naiv ist. Mit solchen Arbeiten bestreite ich meinen Lebensunterhalt. Die Zeiten wo man solche Gefälligkeiten wie z.b. Löcher in Gürtel stanzen unter Service hat laufen lassen sind lange vorbei, es wird zu oft ausgenutzt und rentiert sich nicht. Mein Vater hat schon vor Jahren schmerzlich erfahren müssen, wie Stammkunden der Geiz ist Geil Mentalität erliegen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen