Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Alter Hermes... Am 12. hat der Bote eine Nachricht für ein Paket hinterlassen. Hab da angerufen und gesagt das ich die Woche arbeiten bin und gefragt ob er das Paket im Hermes Shop abgeben kann. Darf er nicht. Wird von Otto nicht erlaubt. Ok, heute als Liefertag festgelegt. Jetzt eben angerufen und die Tante meinte das der Lappen das trotzdem am 14. in einen Hermes Shop abgegeben hat! Was ein Held. Ohne Nachricht oder sonst was. Ich bin morgen bis Donnerstag nicht da. Kann ich also erst Freitag mein Shadow of the Colossus holen. Richtiger Sackstand. Ganzen Tag hier gesessen und gewartet und der Dödel gibt das einfach im Shop ab obwohl was anderes vereinbart war. Erste mal so richtige Scheiße mit dem Verein

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern was bei eBay gekauft und jetzt glaub ich das ich ne Fälschung erworben habe. Mal gespannt wenn das Ladegerät dann hier ist... aber derzeit sieht es echt danach aus das ich eine Fälschung gekauft habe.

Wer rechnet denn damit das selbst Ladegeräte gefälscht werden.

Ich bin echt gefrustet über unser Auto.
Hab das hier schon mal angedeutet.
Ford Fiesta BJ 08.
Wir haben Wasser im Kofferraum und leider ist es auch bis in den Innenraum vorgedrungen.
Schimmel hab ich soweit es ging oberflächliche weggeputzt.
Zwei Werkstattbesuche ohne Beseitigung des Fehlers.
Erste Rechnung liegt schon vor.
Es ist wie verhext. Ich habe alleine gestern den kompletten Tag ! mit dem Drecksauto verbracht.
Das Highlight war, als ich gestern jedes !! Spaltmaß vom Kofferraum über die Dachreling bis zu den Hecktüren angeklebt habe. Jeden Spalt, auch zwischen Kotflügel und Karosserie.
Nope, Wassereintritt.
Eine Ford Werkstatt hat zwar gemeint, man könne das nach etlicher Zeit der Fehlersuche richten aber
das geht erst, wenn die Temperaturen gut im Plus sind.
Am liebsten würde ich das Ding im Rhein versenken.

Da das Problem plötzlich auftrat, der Karren gerade mal 64k km auf der Uhr hat,
ist grad kein Autokauf vorgesehen.

Jetzt heißt es waren, bis es warm wird und hoffen, dass die Karre nicht wegschwimmelt.
Dann ab in die Werkstatt und hoffen, dass es mit Anlauf drei (und entsprechend) dreier Rechnungen behoben werden kann.
Ford hat aber auch, sorry, den Arsch extrem offen.
Hab mich in nem Ford Forum angemeldet und die liest man von diesem Problem direkt nach Neuwagenkauf. Sprich erste Fahrt nach Hause mit nem Neuwagen und Kofferraum ist voller Wasser.
In der Theorie schließt Ford die Karossiere sogar aus der Garantie aus.

Der zweite Werkstattbesuch lief übrigens wie folgt ab.
Ich bat den Herren, nur und ausschließlich die Seitenverkleidungen im Kofferraum zu demontieren.
Am nächsten Tag hol ich den Karren ab, ist im Heckraum alles zerlegt, was man zerlegen kann.
Dann erzählt er mir, er habe sonst wieviel Wasser drüber laufen lassen und gesucht und gemacht.
Fuck man. Ich wollte lediglich die Seitenverkleidung weghaben damit ICH nach dem Fehler suchen kann.
Jetzt kann den Mist vermutlich schön bezahlen aber schätzen dann werde ich nach ca. 10 Jahren das erste mal eine Unstimmigkeit mit dem Menschen haben.

Autos sind einfach scheisse.

Ford Fiesta BJ 08.
Wir haben Wasser im Kofferraum und leider ist es auch bis in den Innenraum vorgedrungen.
Es ist wie verhext. Ich habe alleine gestern den kompletten Tag ! mit dem Drecksauto verbracht.
Das Highlight war, als ich gestern jedes !! Spaltmaß vom Kofferraum über die Dachreling bis zu den Hecktüren angeklebt habe. Jeden Spalt, auch zwischen Kotflügel und Karosserie.
Nope, Wassereintritt.
Eine Ford Werkstatt hat zwar gemeint, man könne das nach etlicher Zeit der Fehlersuche richten aber

Jetzt heißt es waren, bis es warm wird und hoffen, dass die Karre nicht wegschwimmelt.
Dann ab in die Werkstatt und hoffen, dass es mit Anlauf drei (und entsprechend) dreier Rechnungen behoben werden kann.
Hab mich in nem Ford Forum angemeldet und die liest man von diesem Problem direkt nach Neuwagenkauf. Sprich erste Fahrt nach Hause mit nem Neuwagen und Kofferraum ist voller Wasser.

Ich bat den Herren, nur und ausschließlich die Seitenverkleidungen im Kofferraum zu demontieren.
Am nächsten Tag hol ich den Karren ab, ist im Heckraum alles zerlegt, was man zerlegen kann.
Dann erzählt er mir, er habe sonst wieviel Wasser drüber laufen lassen und gesucht und gemacht.
Fuck man. Ich wollte lediglich die Seitenverkleidung weghaben damit ICH nach dem Fehler suchen kann.
Jetzt kann den Mist vermutlich schön bezahlen aber schätzen dann werde ich nach ca. 10 Jahren das erste mal eine Unstimmigkeit mit dem Menschen haben.

Nur Mal als Idee: besorg dir ne Nebelmaschine, stell die ins auto und guck wo der Nebel rauskommt. Dann weißt du wenigstens, wo es herkommt.

Ford Fiesta BJ 08.
Nope, Wassereintritt.

Ist bei dem Honda Jazz meiner Frau das gleiche Problem. Defekte Siegelnähte oben an der Heckklappe. Ist ein Konstruktionsfehler, den Honda damals auf Garantie "behoben" hatte. Das hatte so zwei Jahre gehalten. Das Problem ist lange wieder da und ich hole regelm. Wasser aus der Reserveradmulde. Mit bloßem Auge sieht man die Risse nicht. Ich habe selbst alles demontiert und nichts gefunden. Läßt man Wasser reinlaufen, bleibt alles trocken. Man findet den Mist einfach nicht. Im Winter ist die Karre aufgrund der Feuchte im Auto auch von immer brutal vereist und beschlage.
Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Immer Entfeuchter drin und regelm. der Kofferraum trockenlegen. NERVT!

Wenn du schon in einem Forum für Ford bist wo andere das Problem auch haben, wo kommt der Fehler bei denen denn her? Wird ja nicht unlösbar sein.

Beim scenic meiner Frau hab es so ein Problem auch. Lag am Wasserablauf vorne an der Windschutzscheibe. Da ist ganz unten eine Gummikappe damit keine Insekten da hoch krabbeln. Nur blöd das sich mit der Zeit Laub da drin ansammelt und alles verstopft und das Wasser dann in den Fußraum läuft...

Wenn du schon in einem Forum für Ford bist wo andere das Problem auch haben, wo kommt der Fehler bei denen denn her? Wird ja nicht unlösbar sein.

Beim scenic meiner Frau hab es so ein Problem auch. Lag am Wasserablauf vorne an der Windschutzscheibe. Da ist ganz unten eine Gummikappe damit keine Insekten da hoch krabbeln. Nur blöd das sich mit der Zeit Laub da drin ansammelt und alles verstopft und das Wasser dann in den Fußraum läuft...

Unlösbar ist es nicht aber folgendes wäre denkbar:

Undichte Schweißnaht an den Scharnieren der Heckklappe.
Fehlerhafte Schweißnaht am Holm neben Heckklappe.
Fehlerhafte Schweißnaht im Kofferraum.
Schlecht genieteter Übergang überhalb der Scheinwerfer.
Verstopfter Ablauf an der Heckschürze.
Undichte Scheinwerfer.
Schlecht eingebauter Pollenfilter.
Undichter Heckspoiler.
Undichte Heckscheibe.
Fehlerhafte Abdichtung Radaufhängung bzw. Federung.
Fehlerhafte Belüftungsklappe Kofferraum (die hat mein KFZ Guru wohl gecheckt)

Das alles hab ich nach erster Prüfung so an Möglichkeiten gefunden :O_o:

Es ist halt einfach seltsam.
Zum Beispiel gestern schütte ich Wasser überhalb der Rücklichter.
Wasser tritt innen auf Höhe der Gurtwickler ein. Ich wieder hole den Vorgang, Wasser tritt ein.
Ok, ich dichte den Bereich über den Scheinwerfern provisorisch mit Panzertape ab und fahr ne Runde.
Alles nass innen. Später wiederhole ich diesen Test ohne Panzertape. Da tritt kein Tropfen mehr an dieser Stelle im Fahrzeuginneren ein.
Mein KFZ Mensch meint, das Wasser komme von oben aus dem Himmel.
Ich packe also ein paar Küchentücher und stecke sie zwischen Himmel (also der Stoffbezug unterhalb des Daches) Probefahrt und siehe da, die Küchentücher sind nass. Ahaaaa, entsprechend Vorkehrungen getroffen aber das Auto wird bei jeder Fahrt nass und der Fehler mit der Nässe die von oben kommt, lässt sich nicht ein einziges mal mehr reproduzieren. Hab ein Handtuch zwischen Blechdach und Himmel gepackt.
Das ist nach jeder Testfahrt, in der sich nachweislich viel Wasser sammelt, bleibt das Handtuch komplett trocken. Dann bin ich hingegangen um die ganzen Bleche im Kofferraum abgeklebt, so dass hier kein Wasser mehr eintreten können sollte.
Ergebnis....ich spar es mir.

Gestern morgen motiviert dran gegangen und gestern Abend war ich nur noch gefrustet.
Einen Tag investiert und ich bin null weiter.
Scheinwerfer ausgebaut, x Runden gefahren. Nope.

Ich geh jetzt hin und installiere eine Folie, die ich mit Panzertape am Boden des Kofferraumes festmache und bis hoch an die Rücksitze führe.
Somit sollte gewährleistet sein, dass nichts mehr nach vorne kommt.
Die Fläche unter den Sitzen ist nämlich niedriger als der Kofferraumboden. Sehr clever gelöst ihr Affen.
Bei Facebook würde es lauten "Der Moment, in dem Du feststellst, dass dein Auto verschimmelt ist"
So war es leider bei uns und wie zuverlässig ich den Schimmel unter den Sitzen wegbekommen habe,
keine Ahnung.
Aktuell hab ich nichtmal die Kindersitze drin und fahr meine Kids wie ein Assi ohne Sicherheit zum Kiga.
Sind zwar nur geschätzt 200-300m aber trotzdem fuck.

Ford Fiesta BJ 08.
Nope, Wassereintritt.

mal ne ganz blöde Frage aber ist man denn dazu verpflichtet zu bezahlen wenn sie den Fehler nicht finden? Ich meine ihr seit doch ein Vertrag eingegangen und die werden doch gesagt haben das sie ihn finden. Hast du / man da keine Handhabe irgendwie den Preis wenigstens zu drücken oder sowas? Klar haben die was am Auto gemacht aber das Problem nicht gelöst. Generell ist dein Problem natürlich richtiger Sackstand, kann da dein Ärger schon verstehen, vorallem wenn man nicht weiß woher das Scheiß Problem kommt.

Zurück
Oben