Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor ein paar Std lief eine Reportage über die Haltbarkeit von Elektro Geräten auf Spiegel TV wissen. Da gab es ein großen Hersteller mit einem S der erstaunlich oft Defekt ging da die kondensatoren in den TV Geräten extra nah an warmen Bauteilen verbaut wurden. Nach Beschwerden wurden diese geändert gegen welche die man nicht mal ausbauen kann, dafür aber etwas länger halten sollen. Eine Stellungnahme blieb das Unternehmen dem TV Reportern schuldig. Da sieht man doch das es irgendwie Absicht ist. Aber was willst erwarten wenn 55" Full hd Geräte grade mal 600€ kosten. Davon abgesehen, ich sehe das so, das man sich eh alle paar Jahre neues Equipment kauft da der technische Fortschritt soweit vorran ist das man es haben "will" oder "muss". Ob die Zeit nach 3 Jahren reif ist oder nicht ist bei jedem halt unterschiedlich. Auch ist die aktive Nutzungszeit entscheidend. Wenn der TV nur 3 Std am Tag läuft hält er eben länger als wenn er 10std am Tag läuft-logisch.

Bei vielen Geräten spielen ja auch die Anzahl der Aus/Einschaltzyklen eine Rolle.
Teilweise ist es sogar besser wenn das Gerät durchläuft. Aber ich kaufe mir doch lieber immer die selbe Marke weil ich damit Preis Leistungsmäßig voll zufrieden bin und nicht weil ich muss weil das Teil verreckt ist. Wenns wie bei der 360 alles auf Kulanz geregelt wird bleibt man natürlich bei der Marke. Mein Bruder hat sich einen 4K Fernseher der Marke mit dem S im Namen gekauft und der war nach einer Woche kaputt. Es kam ein Techniker raus, der 1,5 Stunden Teile getauscht und neue Software aufgespielt hat.

Erinnert mich an meinen alten 50"er Plasma von LG... der wollte eines Tages nicht mehr. Nun bin ich ja hier schon etwas dafür bekannt dass ich gern mal was aufschraube, gucke was da so drin ist, und dann auch gern mal den Lötkolben schwinge. So auch hier... das ganze mal angeschaut... jawohl... ein Kondensator im Netzteil der wahrscheinlich nicht mal nen Cent kostet ist abgeraucht. Google sagt dass das ein gängiges Problem ist das ungefähr nach 2-3 Jahren auftritt und LG für die Reperatur gerne über 200,-€ haben möchte.
Also hab ich den Cent-Artikel einfach mal ausgetauscht und die Kiste lief wieder wie geschmiert. Ein Schelm wer denkt dass das ganze geplant so verbaut ist...

Mitten in der Nacht geht der Rauchmelder los. Auf der einen Seite zum Glück nur ein defekt, auf der anderen Seite war es schon ziemlich brutal so aufgeweckt zu werden. Jetzt war das aber schon das zweite Mal und irgendwie sollte ich das wohl mal checken lassen. Batterien lassen sich bei dem Melder nicht austauschen, ist fest verbaut.

Mitten in der Nacht geht der Rauchmelder los. Auf der einen Seite zum Glück nur ein defekt, auf der anderen Seite war es schon ziemlich brutal so aufgeweckt zu werden. Jetzt war das aber schon das zweite Mal und irgendwie sollte ich das wohl mal checken lassen. Batterien lassen sich bei dem Melder nicht austauschen, ist fest verbaut.

Das hatte ich auch schon, plötzlich steht Man senkrecht im Bett und fragt sich was zum Teufel los sei

Ich hab den Melder innerhalb weniger Sekunden ausgemacht, aber das hat schon ordentlich aufgeweckt. Der Ton hat also alles richtig gemacht, nur, dass es es keinen Grund dafür gab. :D

Schlauch am Fahrrad wechseln oder Reifen am Auto wechseln... die 5 bzw. 10 Euro geb ich gerne aus um es machen zu lassen und spar mir die halbe Stunde bis Stunde Gefluche.

Reifen wechseln beim Auto kostet hier mittlerweile 50€, eine Stunde brauch ich, wenn ich mir Zeit lasse. Da ist das dann schon ein guter Stundenlohn :D.

Und 5 - 10€ beim Rad sind aber auch ohne Schlauch?

Reifen wechseln beim Auto kostet hier mittlerweile 50€, eine Stunde brauch ich, wenn ich mir Zeit lasse. Da ist das dann schon ein guter Stundenlohn :D.

Und 5 - 10€ beim Rad sind aber auch ohne Schlauch?
Wo lässt du denn deine Reifen wechseln? Du kommst ja aus der gleichen Ecke und hier zahlen eigentlich alle so um die 20€. Ich z.B. gehe immer direkt zu Audi am Marienberg und zahle dort für Reifenwechsel samt Wintercheck und Nachfüllen der Flüssigkeiten (kein Öl natürlich) 26,xx€, wobei das Reifenwechseln 21€ kostet.

Ja gut, für zusätzlich waschen und Reifen einlagern ist das doch gut. Audi verlangt fast 100€ nur für das Einlagern in ihrem "Reifenhotel". :ugly:

Bestimmt All-In, aber so lieb hab ich eine Schlappen dann doch nicht. Denen geht's bei Oma im Keller auch gut, da stehen ja auch immer ein paar Freunde rum.

Du brauchst diesen patentierten Homer Simpson Feuermelder der die ganze zeit piep, wenn es feuer gibt hört er auf zu piepen.

Zurück
Oben