Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach gefühlten Jahren eine Netao Wetterstation bestellt und das auch noch bei Gravis: Innenmodul auspacken, Strom einstecken und wieder eingepackt. Das scheiß Teil ist schon bei Lieferung kaputt, bekommt einfach keinen Strom.

Sitze im Fernbus.

• Pokémon Go - verbindet nicht
• YouTube geht über das Bus-W-Lan nicht
• netflix verbindet nicht
• Clipfish App runtergeladen wegen Animes - stürzt ab und geht nicht
• Spotify - PW vergessen, kein Bock, Neues zu erstellen
• iTunes - PW vergessen, kein Bock, neues zu erstellen
• auf amazon dann für 2€ die aktuelle Folge Gilmore Girls runtergeladen, die ich gerade schaue, musste noch Video App runterladen
• fange an, Folge zu schauen (5 Sekunden nichtmal...), schmeißt mich das Bus W-Lan raus, weil zulange gesurft und lässt mich nimmer rein
• Amazon lässt mich die Folge nicht stornieren, weil "angefangen zu gucken"

Noch ne Stunde Fahrt...

Sitze im Fernbus.

• Pokémon Go - verbindet nicht
• YouTube geht über das Bus-W-Lan nicht
• netflix verbindet nicht
• Clipfish App runtergeladen wegen Animes - stürzt ab und geht nicht
• Spotify - PW vergessen, kein Bock, Neues zu erstellen
• iTunes - PW vergessen, kein Bock, neues zu erstellen
• auf amazon dann für 2€ die aktuelle Folge Gilmore Girls runtergeladen, die ich gerade schaue, musste noch Video App runterladen
• fange an, Folge zu schauen (5 Sekunden nichtmal...), schmeißt mich das Bus W-Lan raus, weil zulange gesurft und lässt mich nimmer rein
• Amazon lässt mich die Folge nicht stornieren, weil "angefangen zu gucken"

Noch ne Stunde Fahrt...

Kein Buch dabei ?

Youre-welcome-Lion.jpg

Ich habe Zeit meines Lebens nie verstanden, wenn alte Menschen sich über die moderne Technik und den Fluch der ständigen Erreichbarkeit beklagt haben. Aktuell bin ich soweit, dass ich einfach mal ein paar Stunden das Handy ausmache, nur um mich vom Selbstmord abzuhalten.

(P.S. Das war ein Stilmittel. Ich bin nicht suizidal. Bitte nicht die Polizei anrufen! Ihr meint, sowas passiert nicht, glaubt mir, ich seh das zwei bis drei Mal im Monat.)

99,9% der lebenszeit meines handies ist es aus.
Ich schalte es ein, wenn ich damit was machen will.
Das ist aber in weiteren 99% der Fälle die das passiert kein telefonat, da es einfach niemanden gibt den ich anrufen möchte und ich möchte auch nicht angerufen werden.

UND WENN, dann ist es eh alle, weil ich es auch nicht regelmässig auflade.
Trotzdem hab ich es immer dabei. :)

99,9% der lebenszeit meines handies ist es aus.
Ich schalte es ein, wenn ich damit was machen will.
Das ist aber in weiteren 99% der Fälle die das passiert kein telefonat, da es einfach niemanden gibt den ich anrufen möchte und ich möchte auch nicht angerufen werden.

UND WENN, dann ist es eh alle, weil ich es auch nicht regelmässig auflade.
Trotzdem hab ich es immer dabei. :)
Ja, langsam komme ich zu der Überzeugung, dass die richtige Einstellung ist.

Ja, langsam komme ich zu der Überzeugung, dass die richtige Einstellung ist.

finde ich gut. also so ganz verallgemeinert. ich merke in letzter zeit auch bewusst, wie oft man auf dieses scheißteil eigentlich raufglotzt. dabei klingelt es von allein, wenn irgendwas los ist. total bescheuert.

immerhin habe ich mich damals dazu entschieden zu sagen "wenn schon firmenhandy, dann kein privates mehr". ich kann das firmenhandy dank ständiger erreichbarkeit auch privat nutzen, so das ich wenigstens nicht zwei geräte mitschleppen muss.

aber irgendwie kriege ich das verhältnis nicht richtig zusammen. manchmal liegt das ding von morgens bis abends an der gleichen stelle und wird nur alle paar stunden im vorbeigehen gecheckt, ob jemand angerufen hat. manchmal hingegen kriege ich nichtmal während des obligatorischen samstag-abend-blockbusters die finger von dem teil weg. aber nicht weil ich irgendwas sinnvolles damit machen würde... einfach nur dumm durchs netz glucken. dämlich.

Im April ausgezogen in neue Wohnung.. Jetzt kam NKabrechnung der alten Wohnung mit 1600 Euro für 15 Monate.. -400 Euro von der Kaution.. Hab dann mal nachgerechnet und bemerkt das ich 1080euro Nk pro Jahr bezahlt hab und alleine die umlegbaren kosten sich auf ca 750 Euro belaufen.. War dann klar, dass sich anstaut.. Naja wieder um ne Erfahrung reicher wenn man sich nicht auskennt.. Mal schauen wie ich das als Azubi nun stemmen kann.. Freundin verdient leider auch nicht die Welt.. Hätte es mit Menschenverstand zwar erahnen können aber manchmal geht man doch blindäugig durch die Welt..

Im April ausgezogen in neue Wohnung.. Jetzt kam NKabrechnung der alten Wohnung mit 1600 Euro für 15 Monate.. -400 Euro von der Kaution.. Hab dann mal nachgerechnet und bemerkt das ich 1080euro Nk pro Jahr bezahlt hab und alleine die umlegbaren kosten sich auf ca 750 Euro belaufen.. War dann klar, dass sich anstaut.. Naja wieder um ne Erfahrung reicher wenn man sich nicht auskennt.. Mal schauen wie ich das als Azubi nun stemmen kann.. Freundin verdient leider auch nicht die Welt.. Hätte es mit Menschenverstand zwar erahnen können aber manchmal geht man doch blindäugig durch die Welt..

Von den Stadtwerken? Dann ruf da an, die bieten dir ne Ratenzahlung an. Hatte auch mal 600€ Nachzahlung, da hab ich dann drei Monate je 200€ gezahlt.

Von den Stadtwerken? Dann ruf da an, die bieten dir ne Ratenzahlung an. Hatte auch mal 600€ Nachzahlung, da hab ich dann drei Monate je 200€ gezahlt.
Ne vom Vermieter .. Der bezahlt alles im Voraus (für zwei Wohnungen.. )die umlegbaren kosten werden dann 60:40 aufgeteilt.. Dann kommt der jeweilige Verbrauch von Heizung und KW und WM dazu.. Hab auch schon mit Vermieter gesprochen und auf 3x vereinbart.. Sind halt immer noch 400 pro Monat .. Leben am Existenz Minimum..

Ne vom Vermieter .. Der bezahlt alles im Voraus (für zwei Wohnungen.. )die umlegbaren kosten werden dann 60:40 aufgeteilt.. Dann kommt der jeweilige Verbrauch von Heizung und KW und WM dazu.. Hab auch schon mit Vermieter gesprochen und auf 3x vereinbart.. Sind halt immer noch 400 pro Monat .. Leben am Existenz Minimum..

seltsamerweise passiert das immer wieder. ist meinem kollegen auch passiert. da waren es aber glaube ich nur 600 euro für 1,5 jahre. da frag ich mich eher wie das dazu kommt, so ganz undurchsichtig ist das ganze ja nun auch nicht.

Zurück
Oben