Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du nen 20 jahre alten KS gegen einen A++ für 350€ eintauschst, hast du das Geld in 3-4 Jahren raus.

Das hier ist einer meiner Parykellerbewohner, hab den vor 2,5 Jahren für 340€ abgestaubt und bin bisher voll des Lobes.

Ja eiN 20 Jahre alter vielleicht. :lol:

Meiner ist bereite A+, das sind also minimale Kosten die ich bei A++ sparen werde. Und der Aufpreis für A+++ ist dann wieder vollig albern.

Ist einfach ärgerlich, ist so ein tolles Gerät mit LCD Display und Luftkühlung. Sehr leise dazu. Ach mensch. :|Und für solch ein Gerät habe ich derzeit keine Kohle. Muss mir dann also etwas einfaches holen.

Wahrscheinlich kostet die Reparatur 50-100€ wenn man weiss was zu tun ist.

Ja eiN 20 Jahre alter vielleicht. :lol:

Meiner ist bereite A+, das sind also minimale Kosten die ich bei A++ sparen werde. Und der Aufpreis für A+++ ist dann wieder vollig albern.

Ist einfach ärgerlich, ist so ein tolles Gerät mit LCD Display und Luftkühlung. Sehr leise dazu. Ach mensch. :|Und für solch ein Gerät habe ich derzeit keine Kohle. Muss mir dann also etwas einfaches holen.

Wahrscheinlich kostet die Reparatur 50-100€ wenn man weiss was zu tun ist.

haste dich schonmal bei Technikern durchgeklingelt?

Viel schlimmer ist, dass wichtige Haushaltsgeräte meist an Wochenenden oder Feiertagen den Geist aufgegeben :wand:

Jep, mir ist die Spühlmaschine mal Abends einen Tag vor Silvester kaputtgegangen. Das ist dann ganz großes Kino.

Wenn ich zu Hause bin kann ich den ja alle 2-3 Stunden kontrollieren und bei Bedarf einschalten. Aber Nachts und wenn ich aus dem Haus bin unmöglich.

Jep, mir ist die Spühlmaschine mal Abends einen Tag vor Silvester kaputtgegangen. Das ist dann ganz großes Kino.

Wenn ich zu Hause bin kann ich den ja alle 2-3 Stunden kontrollieren und bei Bedarf einschalten. Aber Nachts und wenn ich aus dem Haus bin unmöglich.

Wenn du es auf dem Weg machen willst, hol dir ne Zeitschaltuhr.

schön analog oder eben digital und machst alle 3,5h mal aus und wieder an.

Meine Erfahrung mit Technikern ist -> Gerät kaputt, Rep lohnt sich nicht mehr. Aber wir können ihnen ein Gerät anbieten.

Deine Erfahrung muss aber nicht zutreffen. Wenn man es nicht versucht, kann man auch keine Lösung erhalten.
Anrufen, Problem und Modell schildern und fertig. Musst dich vllt durch 10 durchklingeln aber wenn dir nur 1er davon helfen kann, ist doch alles in Butter.

Ähm, du weisst schon dass die allein pro Anfahrt 30€ im Schnitt nehmen?

Anrufen, Problem und Modell schildern und fertig. Musst dich vllt durch 10 durchklingeln aber wenn dir nur 1er davon helfen kann, ist doch alles in Butter.

Wenn derjenige Ahnung hat und das Modell reparieren kann, dann wird er dir direkt sagen ob es geht oder nicht.

Wie gesagt, Kühlschränke sind kein Hightech.

Wenn er dir nix sagen kann sondern kommen muss, auf zum nächsten...

davon ab, mal Internetforen durchwühlt und bei Samsung angerufen?

20 Uhr ist wohl ein wenig spät aber gerade Internetforen kann man jetzt durchforsten, so konnte ich auch meinem Humax Sat Receiver damals die benötigten Kondensatoren einlöten :)

20 Uhr ist wohl ein wenig spät aber gerade Internetforen kann man jetzt durchforsten, so konnte ich auch meinem Humax Sat Receiver damals die benötigten Kondensatoren einlöten :)

Mit löten habe ich nicht viel zu tun. :D

Fragt sich nur ob es sich lohnt 50€ mehr auszugeben für A+++ wenn ich einen neuen brauche.

Jährlicher Energieverbrauch 160 kW/h A++
Jährlicher Energieverbrauch 110 kW/h A+++

Meine Erfahrung mit Technikern ist -> Gerät kaputt, Rep lohnt sich nicht mehr. Aber wir können ihnen ein Gerät anbieten.
Also wir haben bei uns im Ort ein Elektrofachgeschäft, die auch einen Reparaturservice anbieten. Die haben mir schon den AV Receiver wieder fit gemacht und auch mal die Waschmaschine. Guter Service für jeweils 80 bzw. 50 Flocken. Es gibt den guten Service noch. Wenn Du so an Deinem Kühlschrank hängst, dann mach das.

Mit löten habe ich nicht viel zu tun. :D

Fragt sich nur ob es sich lohnt 50€ mehr auszugeben für A+++ wenn ich einen neuen brauche.

Jährlicher Energieverbrauch 160 kW/h A++
Jährlicher Energieverbrauch 110 kW/h A+++

Vor 2 jahren galt noch nein, weil die Geräte in ganz anderen Preisdimensionen waren.
50KW/H mal aktuell so 26 Cent/Kwh = 13€ Ersparnis.

Wenn der KS da 100€ teurer ist, dauert es erstmal 8 Jahre bis du das raus hast.

edit: selbst bei 30 Cent/KWh wären es 15€/Jahr, also vernachlässigbar.

achja? dann möchte ich dir hunderte aus diesem thread von einem gewissen snowman ans herz legen... :D

Ob Du es glaubst, ob es der Berliner glaubt, ob es keiner glaubt, ob es alle glauben, das alles interessiert mich nicht. Ich wache jeden Morgen als glücklicher Mensch auf. Du bist anderer Meinung? Dein gutes Recht nur es ist mir halt egal :D

Zurück
Oben