Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mehr Geld kann durchaus zum allgemeinen Glücksempfinden beitragen. Man kann sich damit Dinge erlauben die anderen vielleicht verwehrt bleiben und auch Freiräume schaffen. Ich würde da zumindest mal gründlich drüber nachdenken.

Für (fast) reines Provisions-Einkommen muß man aber geschaffen sein, sowas liegt nicht jedem. Ist wie mit der Selbständigkeit, man kann am Ende des Monats auch mit sehr viel weniger dastehen. Und man sollte den Streß nicht unterschätzen, wenn man davon eine Familie unterhalten muß.

Einfach nur total genervt :gerri:

Befreundete Eltern aus der Kita feiern Hochzeitstag und gönnen sich nach drei Jahren ihren ersten gemeinsamen Abend, darum haben wir eines ihrer Kinder. Den ganzen Tag hatte ich drei Kinder zwischen drei und sieben Jahren um mich herum und von "du bist nicht mehr mein Freund" bis zu "Arschloch" war alles dabei. Die haben sich zwar auch schon wieder vertragen, aber machen auch keine Anstalten zu pennen. Ist ja auch verständlich, aber wir laufen aktuell schon auf dem Zahnfleisch und der Gedanke daran, dass morgen ja auch noch ein Tag ist, macht mich gerade schwach.

Alles kein Drama, bin einfach nur fertig und wäre happy wenn die irgendwann schlafen würden :gerri:

Befreundete Eltern aus der Kita feiern Hochzeitstag und gönnen sich nach drei Jahren ihren ersten gemeinsamen Abend, darum haben wir eines ihrer Kinder. Den ganzen Tag hatte ich drei Kinder zwischen drei und sieben Jahren um mich herum und von "du bist nicht mehr mein Freund" bis zu "Arschloch" war alles dabei. Die haben sich zwar auch schon wieder vertragen, aber machen auch keine Anstalten zu pennen. Ist ja auch verständlich, aber wir laufen aktuell schon auf dem Zahnfleisch und der Gedanke daran, dass morgen ja auch noch ein Tag ist, macht mich gerade schwach.

Alles kein Drama, bin einfach nur fertig und wäre happy wenn die irgendwann schlafen würden :gerri:

Gib ihnen Alkohol :grins:

ich denk an dich. :P
ich hätte übrigens Zeit falls du Bock hast

Wegen der Jobgeschichte.
Natürlich habt ihr alle recht, rational betrachtet. Mein „Problem ist, dass mein Teamleiter weniger Kohle verdient als ich.
Zumindest hab ich das aus relativ zuverlässiger Quelle.
Das ist natürlich ne schlechte Basis für zukünftige Gehaltserhöhung.
Uns geht es ja gut und wir können uns nicht beklagen. Denk ich aber an übermorgen, wenn die Kids größer werden. Dann bringt der Pizzabote vier Pizzen, dann kostet Mc Donalds 40 anstelle 23 Euro. Dann ist Europapark echt ne finanzielle Ansage.
Ich würde mich gerne zurücklehnen und genießen. Anerkennung im Job, kurze Fahrtwege, jeden Tag mit der Familie am Tisch. Mit 42 Lenzen sind die Möglichkeiten, die beruflichen Weichen aber nicht mehr grenzenlos vorhanden. Dennoch werd ich das Angebot nicht annehmen.
Geld ist wichtig, bedeutet Sicherheit aber wenn ich jeden Tag unglücklich zur Arbeit gehe oder abends dann doch noch mit dem Laptop auf dem Schoß dasitze, ist mir persönlich die Gehaltserhöhung nicht wert.
Ein paar mal im Jahr sind komplette Wochenenden weg. Nee danke.
Irgendwann rempelt mich ein Job an, bei dem ich ein durchweg positives Gefühl habe und bis dahin genieße ich die Vorzüge, die ich zweifelsohne habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Jobgeschichte.
Natürlich habt ihr alle recht, rational betrachtet. Mein „Problem ist, dass mein Teamleiter weniger Kohle verdient als ich.
Uns geht es ja gut und wir können uns nicht beklagen. Denk ich aber an übermorgen, wenn die Kids größer werden. Dann bringt der Pizzabote vier Pizzen, dann kostet Mc Donalds 40 anstelle 23 Euro. Dann ist Europapark echt ne finanzielle Ansage.
Ich würde mich gerne zurücklehnen und genießen. Anerkennung im Job, kurze Fahrtwege, jeden Tag mit der Familie am Tisch. Mit 42 Lenzen sind die Möglichkeiten, die beruflichen Weichen aber nicht mehr grenzenlos vorhanden. Dennoch werd ich das Angebot nicht annehmen.
Geld ist wichtig, bedeutet Sicherheit aber wenn ich jeden Tag unglücklich zur Arbeit gehe oder abends dann doch noch mit dem Laptop auf dem Schoß dasitze, ist mir persönlich die Gehaltserhöhung nicht wert.
Irgendwann rempelt mich ein Job an, bei dem ich ein durchweg positives Gefühl habe und bis dahin genieße ich die Vorzüge, die ich zweifelsohne habe.

Hattest du nicht ein gutes Abwerbeangebot...?

Wegen der Jobgeschichte.
imo die richtige Entscheidung. Ein provisionsbasiertes Einkommen wollte ich absolut nicht, v.a. wenn das Grundgehalt wenig ist.
Aber auch sonst kann das je nach Typ schnell dazu führen, dass die Arbeit immer mehr in den privaten Bereich reinrückt. Denn man hat immer im Hinterkopf, wie hoch ja die nächste Gehaltsüberweisung wäre, wenn ich jetzt nur mal wieder 2 Stunden länger bleib. Oder mal am Wochenende ne Stunde Mails schreib. Oder oder oder.
Natürlich machen das viele auch mit Festgehalt so, aber ich denke, mit großem variablen Anteil ist die Verlockung höher.

Und wenns in die Bereiche geht, in denen das Grundgehalt so niedrig ist, dass man in einem schlechten Monat ans Ersparte muss, dann zehnmal nicht.

Mein Wlan Repeater hat den Geist aufgegeben. Toll. Werde zwar nie verstehen wieso ich in meinem 63qm Palast überhaupt einen brauche, da ich im Wohnzimmer ansonsten ein schlechtes Signal habe, aber Fakt ist, jetzt spazieren wieder knapp 35€ aus dem Portemonnaie. :motz:
Hab hier noch irgendwo einen rumliegen von Fritz, kannste haben. Diese Repeater sind aber so irgebdwie scheisse. Bei mir brachte der gar nichts. Ich empfehle dir nen powerline Adapter. Der sendet das wlan Signal zum sender über das Stromkabel. Das habe ich mir angeschafft und hab selbst beim kacken wlan https://www.amazon.de/Powerline-Int...evolo+wlan&dpPl=1&dpID=41ERLcRLoZL&ref=plSrch

Hab hier noch irgendwo einen rumliegen von Fritz, kannste haben. Diese Repeater sind aber so irgebdwie scheisse. Bei mir brachte der gar nichts. Ich empfehle dir nen powerline Adapter. Der sendet das wlan Signal zum sender über das Stromkabel. Das habe ich mir angeschafft und hab selbst beim kacken wlan https://www.amazon.de/Powerline-Int...evolo+wlan&dpPl=1&dpID=41ERLcRLoZL&ref=plSrch

Also meiner hat das Sigal immer so effektiv verstärkt, dass ich keine Probleme hatte. Welchen Fritz Repeater hast du denn? Ich hab den Fritz 300E. Vier Jahre hat er gehalten.

Zurück
Oben