Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Ebay Kleinanzeigen... Ich suche ne bestimmte Sache und hab 5 Leute angeschrieben und mich wegen den Preisen erkundigt (da im Angebot nur VB stand) oder weil ich noch verhandeln wollte. Hab mich mit allen auf einen möglichen Preis verständigt. Dann hab ich nach den Versandkosten gefragt. 4 von 5 sagen dann erst das sie nicht versenden! What da fuck. Schreibt das entweder gleich in die Beschreibung rein damit man sich den Pfeffer gleich sparen kann oder verkauft den Kram aufm Flohmarkt... Aufwand wegen nix weil die Leute nicht so weit denken
Wat? Mich nervt dieses versenden immer. Dann sollen die Leute doch einfach auf ebay schauen. Kleinanzeigen isn Flohmarkt. Anschreiben und abholen... Am besten sind dann die, wen ich es wirklich verschicken will, meckern das ich noch 7 Euro Versand haben will :ugly:

Ebenfalls beides bereits erlebt. I feel you, ebay macht einfach keinen Spaß mehr.

Als Käufer musst bei ebay GAR NIX. Da Verkäufer nicht negativ bewerten können, drehen alle am Rad.

ODM, du kannst dich echt glücklich schätzen, wenn du noch nicht an solche Leute geraten bist, aber glaube uns, es gibt sie, massenhaft.
also soweit ich das verstanden hab gehst du bei Ebay nach Kauf einen bindenden Vertrag ein und musst dann die Ware auch zu den Konditionen die angegeben wurden und denen du mit dem Kauf zugestimmt hast auch bezahlen. Ich würde da schon sagen das du da Verpflichtungen hast. Das du nicht negativ bewerten kannst find ich persönlich natürlich auch Panne, wenn einer Scheiße baut sollte man das auch in Form einer negativen Bewertung ausdrücken können.

@olddeadman30 Du hast seltsame Ansichten.
warum? Weil ich denke das du bei einer Onlineplattform Versand sofern nicht anders angegeben als selbstverständlich ansehe? ^^

also soweit ich das verstanden hab gehst du bei Ebay nach Kauf einen bindenden Vertrag ein und musst dann die Ware auch zu den Konditionen die angegeben wurden und denen du mit dem Kauf zugestimmt hast auch bezahlen.

Theoretisch ja. Praktisch wird niemand einen Anwalt einschalten, um seinen 50€ Verkauf durchzusetzen. Das wirksamste Mittel waren nun mal negative Bewertungen, seit dem die weg sind, fehlt ein echtes Druckmittel.

Zitat von Kleinanzeigen:

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt.

Und den wichtigen Teil habe nicht ich, sondern ebay selbst fettgedruckt.

Für mich ist Kleinanzeige eig abholen und versand auf wunsch wenn es angeboten wird mit massiv risiko
aber du bietest es mit an. Es sei denn es wird klar ausgeschlossen. Daher ist das im Kern für mich nichts anderes als Ebay. Online Verkauf mit Versand. ;)

genau deshalb :) bzw. eher dass du es so verwunderlich findest dass es so ist.

Zitat von Kleinanzeigen:

Und den wichtigen Teil habe nicht ich, sondern ebay selbst fettgedruckt.

nochmal ihr lieben Flöten, wenn ihr richtig gelesen hättest, hättest ihr gemerkt das es mir nicht darum geht das die Leute nicht versenden, sondern darum das sie es vorher nicht in ihrer Anzeige ausschließen oder direkt zu Beginn des Gespräches ausschließen und somit mir und ihnen unnötige Zeitverschwendung ersparen. Wie jeder über Kleinanzeigen denkt und damit umgeht ist ja ne ganz andere Kiste.

@Funkenflug : ok, war mir neu.

@olddeadman30 : klar ich hätte es nur per se auch nicht ausgeschlossen, du hättest ja theoretisch genauso gut danach fragen können.
ich bin gefühlt jeden Tag 4 oder 5 mal am Tag bei Kleinanzeigen unterwegs um Deals oder sonst was zu finden. Da ist nun mal klar der Tonus das Leute Versand entweder direkt ausschließen oder es einen sagen. Das ist für mich ärgerlich, aber ok. Der Fakt aber das ich genau heute an 4 solcher Leute geraten bin die das nicht vorher klar stellen ist der Punkt wieso ich mich so geärgert hab. Das alles

Sorry, für mich schon. Wenn ich online bei der vllt größten Privatplattform verkaufe muss ich auch damit rechnen das ich es versenden muss wenn ich es los werden will. Du kannst ja glaub ich den Einzugsbereich zum Verkauf nicht einschränken und somit ein Abholen voraus setzen. Wie gesagt, im Kern sehe ich das anders, verkaufst du was online musst du auch für Versand bereit sein. das bei Kleiderkreisel, ebay, rebuy oder roteerdbeere.com (was auch privat ist) oder sonst wo auch so... Für mich war Kleinanzeigen nie eine Plattform bei der ich von ausgehen muss das ich es abholen soll.

Sorry, für mich schon. Wenn ich online bei der vllt größten Privatplattform verkaufe muss ich auch damit rechnen das ich es versenden muss wenn ich es los werden will. Du kannst ja glaub ich den Einzugsbereich zum Verkauf nicht einschränken und somit ein Abholen voraus setzen. Wie gesagt, im Kern sehe ich das anders, verkaufst du was online musst du auch für Versand bereit sein. das bei Kleiderkreisel, ebay, rebuy oder roteerdbeere.com (was auch privat ist) oder sonst wo auch so... Für mich war Kleinanzeigen nie eine Plattform bei der ich von ausgehen muss das ich es abholen soll.

Ey Gubbi, lass dir doch mal was sagen. :) Der Standard bei Kleinanzeigen ist Abholung, nicht Versand. Deshalb ist es auch logischer, dass danach von Käuferseite aus gefragt wird. Kleinanzeigen ist btw. auch der Nachfolger der "Zweiten Hand", wem das noch was sagt. Das "lokal" steht ja sogar in deren Logo. Sorry, aber du liegst hier falsch.

Worüber du dich als Verkäufer aufregen kannst, ist wenn du Versand ausschließt im Text und trotzdem ständig danach gefragt wird. Passiert mir andauernd. Glaube mehr als zwei Zeilen lesen überfordert die meisten. :D Aber nur so rum wird ein Schuh draus.

Eben :D Ich stell meine sachen gerade deshalb in Kleinanzeigen, damit jemand persönlich vorbei kommt und die Ware abholt.

Das ist doch gerade der große Unterschied. Ich habe keine nervige Arbeit mit dem Versand, ich kann mir Zeitpunkt der Abholung sowie Käufer aussuchen und die Ware gibt es erst, wenn ich die Kohle in der Hand halte.

Das und nichts anderes ist die Idee hinter Kleinanzeigen!

Weirdes KT ist Weird.

Zurück
Oben