Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich habe bei einer bewerbung ausversehen meine alte adresse auf den umschlag geschrieben :fp::fp::fp:

im schreiben und lebenslauf steht alles richtig, bin erst vor kurzem umgezogen und habe dann auf der rückseite des umschlags meine alte adresse geschrieben...

die post würde trotzdem ankommen ( anschrift gehört meinen vater) doch ist das natürlich echt sche**e...

war reine gewohnheit :/

ich habe bei einer bewerbung ausversehen meine alte adresse auf den umschlag geschrieben :fp::fp::fp:

im schreiben und lebenslauf steht alles richtig, bin erst vor kurzem umgezogen und habe dann auf der rückseite des umschlags meine alte adresse geschrieben...

die post würde trotzdem ankommen ( anschrift gehört meinen vater) doch ist das natürlich echt sche**e...

war reine gewohnheit :/
mach dir keinen Kopp.... wenn du hundert geschrieben hast dann hast du Routine

Alter Ebay Kleinanzeigen... Ich suche ne bestimmte Sache und hab 5 Leute angeschrieben und mich wegen den Preisen erkundigt (da im Angebot nur VB stand) oder weil ich noch verhandeln wollte. Hab mich mit allen auf einen möglichen Preis verständigt. Dann hab ich nach den Versandkosten gefragt. 4 von 5 sagen dann erst das sie nicht versenden! What da fuck. Schreibt das entweder gleich in die Beschreibung rein damit man sich den Pfeffer gleich sparen kann oder verkauft den Kram aufm Flohmarkt... Aufwand wegen nix weil die Leute nicht so weit denken

Alter Ebay Kleinanzeigen... Ich suche ne bestimmte Sache und hab 5 Leute angeschrieben und mich wegen den Preisen erkundigt (da im Angebot nur VB stand) oder weil ich noch verhandeln wollte. Hab mich mit allen auf einen möglichen Preis verständigt. Dann hab ich nach den Versandkosten gefragt. 4 von 5 sagen dann erst das sie nicht versenden! What da fuck. Schreibt das entweder gleich in die Beschreibung rein damit man sich den Pfeffer gleich sparen kann oder verkauft den Kram aufm Flohmarkt... Aufwand wegen nix weil die Leute nicht so weit denken
Ich dachte, mN benutzt Kleinanzeigen gerade, weil man nicht versenden will :ugly:

ja eben. Dacht ich auch. Daher war es für mich klar das versendet wird. Ab und zu schreiben die Leute auch das wenn nur Abholung angeboten wird aber gerade heute bin ich an 4 Typen gekommen die nicht versenden, das aber einen erst nach der Preisverhandlung sagen

Kann man auch genau andersrum sehen, wenn man bereit es zu versenden, kann man es reinschreiben. Als Verkäufer sieht man ja auch nicht, woher die Person kommt, die einen anschreibt. Ich gehe auch immer davon aus, dass sich jemand aus der Ecke meldet.

wieso passt es nicht zusammen? Wenn einer online was verkauft geh ich von aus das er auch bereit ist es zu versenden. ^^ Wie schon gesagt, will er das nicht sollte man sowas wenigstens in die Anzeige schreiben

Marius schrieb aber, dass man bei Kleinanzeigen verkauft, weil man eben nicht versenden will, womit er auch recht hat (ansonsten kann man es ja gleich beim normalen Ebay verkaufen). Und dann meintest du, dass du das auch dachtest. Aber im nächsten Satz wiederum schreibst du, dass es für dich klar war, dass versendet wird.

Kann man auch genau andersrum sehen, wenn man bereit es zu versenden, kann man es reinschreiben. Als Verkäufer sieht man ja auch nicht, woher die Person kommt, die einen anschreibt. Ich gehe auch immer davon aus, dass sich jemand aus der Ecke meldet.
also ich denke das du, ich und auch andere schon sehr lange bei Kleinanzeigen sind und wir alle von ausgehen das wenn es nicht anders angegeben wird, auch versendet wird. Prinzip wie bei Ebay. Ich persönlich nutze Kleinanzeigen nur wenn ich die Gebühren bei ebay umgehen will oder Sachen in meiner Region verkaufen will. So oder so, geh ich von aus das auch versendet wird. Ist doch beim "normalen" Ebay auch der Stand oder geht da ernsthaft einer von aus das du es holen musst? ;) Mir gehts auch nicht drum das die Leute nicht versenden, sondern primär darum das sie es a) nicht in die Anzeige schreiben oder b) es nicht gleich zu Beginn einer Unterhaltung sagen bevor man die Preisverhandlung startet.

Geiler ist, auf eBay was verkauft und ausschließlich paypal zum bezahlen gemacht. Kauft natürlich jemand der kein Paypal hat. Also alles wieder zurück nach ner Diskussion wieso es nicht per Überweisung geht. Oder: nach dem Kauf über die Versandkosten verhandeln. EBay macht keinen Spaß mehr. Also bei Mamikreisel einige Sachen rein. Da wird mit einem Geldbeutel bezahlt, das heißt, der käufer bezahlt, das Geld wird zurück gehalten bis der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt. Das kann auch nervig sein. Also wollen alle über Paypal bezahlen, da hat man allerdings nicht die Sicherheit die mamikreisel bietet. Die Versandkosten sind da fix abzugeben. Ohne die Möglichkeit Verpackung und spritgeld mit einzurechnen. Da kostet ein babybody 1,50€ ein Pullover 3€ usw. Echt Schnäppchen. Kauft einer 7 teile für 11€ und will noch über den Preis verhandeln. Ey Hackts!? Die Sachen sind schon wie geschenkt und dann ist das noch nicht billig genug? Solche Anfragen lehnen wir auch direkt ab. Will jetzt mein Sofa loswerden aber hab echt kein Bock auf den scheiss bei Kleinanzeigen, ich glaub ich werf die weg als sie zu verschenken oder für 30€ statt 150€ abzugeben. Aus Prinzip

Geiler ist, auf eBay was verkauft und ausschließlich paypal zum bezahlen gemacht. Kauft natürlich jemand der kein Paypal hat. Also alles wieder zurück nach ner Diskussion wieso es nicht per Überweisung geht. Oder: nach dem Kauf über die Versandkosten verhandeln. EBay macht keinen Spaß mehr. Also bei Mamikreisel einige Sachen rein. Da wird mit einem Geldbeutel bezahlt, das heißt, der käufer bezahlt, das Geld wird zurück gehalten bis der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt. Das kann sich nervig sein. Also wollen alle über Paypal bezahlen, da hat man allerdings nicht die Sicherheit die mamikreisel bietet. Die Versandkosten sind da fix abzugeben. Ohne die Möglichkeit Verpackung und spritgeld mit einzurechnen. Da kostet ein babybody 1,50€ ein Pullover 3€ usw. Echt Schnäppchen. Kauft einer 7 teile für 11€ und will noch über den Preis verhandeln. Ey Hackts!? Die Sachen sind schon wie geschenkt und dann ist das noch nicht billig genug? Solche Anfragen lehnen wir auch direkt ab. Will jetzt mein Sofa loswerden aber hab echt kein Bock auf den scheiss bei Kleinanzeigen, ich glaub ich werf die weg als sie zu verschenken oder für 30€ statt 150€ abzugeben. Aus Prinzip
also da hab ich bei ebay keinerlei Probleme. Wenn ich was kaufe oder verkaufe ging immer alles klar. Hab noch nie erlebt das einer danach anfangen will über Versandkosten zu diskutieren. :P Vllt bei Kleinanzeigen aber bei Ebay ist doch alles klar. Kaufst du den Artikel musst du zu den angegebenen Konditionen bezahlen. Egal was. Aber da würde mir Ebay auch vergehen. Generell hab ich bei ebay weniger Kopfschmerzen als bei Kleinanzeigen. Fragen wie "was letzter Preis" oder "für 20 komm ich sofort vorbei es abholen" sind ja bei Ebay völlig ausgeschlossen. Aber dafür hast dann halt Gebühren.

Geiler ist, auf eBay was verkauft und ausschließlich paypal zum bezahlen gemacht. Kauft natürlich jemand der kein Paypal hat. Also alles wieder zurück nach ner Diskussion wieso es nicht per Überweisung geht. Oder: nach dem Kauf über die Versandkosten verhandeln. EBay macht keinen Spaß mehr.

Ebenfalls beides bereits erlebt. I feel you, ebay macht einfach keinen Spaß mehr.

Vllt bei Kleinanzeigen aber bei Ebay ist doch alles klar. Kaufst du den Artikel musst du zu den angegebenen Konditionen bezahlen. Egal was.

Als Käufer musst bei ebay GAR NIX. Da Verkäufer nicht negativ bewerten können, drehen alle am Rad.

ODM, du kannst dich echt glücklich schätzen, wenn du noch nicht an solche Leute geraten bist, aber glaube uns, es gibt sie, massenhaft.

Zurück
Oben