Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade in der Familie können die größten Reibereien entstehen ... Mein Bruder hat meinen zweiten Sohn noch nie gesehen (oder nur einmal :?). Der Zwerg wird bald vier Jahre alt. Soviel dazu ... :nein:
Ich sehe meinen Bruder auch noch auf einigen wenigen Familienfeiern. Gab auch derbe Streß, als er seine damalige Freundin (heutige Ehefrau) angeschleppt hat. Eine absolut unangenehme Person, der ich dann mal irgendwann gesteckt habe, wie unpassend und daneben ich ihr Auftreten uns gegenüber finde (andere Story). So kam es wie es kommen mußte. Daraus resultierte dann Streit mit meinem Bruder und mit meiner restlichen Familie (Mutter, Tante, etc.). Das Ende vom Lied ist, das ich mit meiner Frau und meiner Tochter mehr oder weniger mein eigenes Ding mache. Das Verhältnis ist einfach hinüber und Blut ist nicht dicker als Wasser. Meine Familie vertritt den Standpunkt, einfach immer alles schlucken und die Fresse halten, innerhalb der Familie verkracht man sich nicht. Ich sehe das anders und setze mich nicht mit Leuten unter den Weihnachtsbaum, in deren Beisein wir uns unwohl fühlen.

Schade ist es trotzdem. Mein Bruder und ich reden aber wieder miteinander wenn wir uns sehen und ein Anruf zum Geb. gibt es von mir auch. Mehr aber eben auch nicht.

Bei meiner Frau ist es ähnlich. Sie hat zwei Brüder, immer ein super Verhältnis gehabt. Als deren Frauen am Start waren und auch Kinder nachgerückt sind, hat auch dort das Elend seinen Lauf genommen. Die Damen sind regelm. ausgetickt, wenn ihnen und ihren Kindern nicht 1:1 die gleiche Aufmerksamkeit etc. zu Teil wurde, wie den anderen.

Ätzend so etwas. Ich beneide Leute, deren Familie sehr weit weg wohnt und man sich schön aus dem Weg gehen kann, oder wo es keine Geschwister gibt, die irgendwann fiese Partner in der Familie installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben beide keine Geschwister. Daher ist die Familie sehr klein aber wir finden das schade.
Mit meinen Schwiegereltern verstehe ich mich gut, auch wenn sie langsam etwas wunderlich werden hier und da.
Mit meinen Eltern aber habe ich so unendlich Glück gehabt.
Das sind solche liebe, tolle und selbstlose Menschen.
Leider ist mein Vater gestorben und wenn so ein wichtiger Mensch geht, ist das einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Ich stand am Strand und hab den Kindern beim Toben zugesehen. Alles war toll und doch hat er mir in diesem Moment so unfassbar gefehlt und es ist für mich so ungerecht, dass er seine Enkelkinder nie so spielen sehen durfte.
Was ich sagen will.
Man streitet sich, das kommt vor.
Manchmal ist ein Bruch unvermeidlich aber bedenkt stets, dass manchmal ganz schnell alles anders sein kann.

Keine 3 Stunden geschlafen, Magen-Darm macht mich fertig. Drei Immodium intus und nix hilft. Dazu Fieber. Wochenende für den Arsch und dabei war heute ein.emotional wichtiger Tag mit wichtigem Gespräch geplant. :(

Ähm, du weißt, dass man Immodium nur bei Durchfall nehmen darf, der nicht im Rahmen einer Darm-Infektion auftritt? Und Fieber spricht eindeutig für eine Infektion.
Denn das Zeug ist im Prinzip nichts weiter als ein schwach wirkendes Opioid, das die Darmbewegung hemmt.
Und hat man Durchfall, weil der Darm Erreger rausspülen will, ist das sehr kontraproduktiv, da die Erreger drin bleiben und munter weiter ihre Toxine produzieren.

Und drei Immodium sind imo auch ein wenig viel für ein Opioid...

Ich schlucke den.Kram seit Jahren wegen Reizdarm und Unverträglichkeiten. Selten hat's nicht gewirkt.
Aber danke für die Erklärung, dann lass ich das mal.lieber weg.
Je länger man das nimmt, desto mehr gewöhnt sich der Körper dran und dann brauchst du immer mehr davon, damit es wirkt. Hatte das auch mal hinter mir. Am Ende hat man nur noch Nebenwirkungen und keine Wirkung mehr. Besser ist es die Ursache zu beheben als die Symptome.

Drei finde ich an sich jetzt nicht schlimm. Aber wenn du einen Infekt hast, lass sie weg, dann dauert es nämlich nur länger, weil die Viren im Körper bleiben und es ist besser sie gehen möglichst schnell raus.

Ähm, du weißt, dass man Immodium nur bei Durchfall nehmen darf, der nicht im Rahmen einer Darm-Infektion auftritt? Und Fieber spricht eindeutig für eine Infektion.
Denn das Zeug ist im Prinzip nichts weiter als ein schwach wirkendes Opioid, das die Darmbewegung hemmt.
Und hat man Durchfall, weil der Darm Erreger rausspülen will, ist das sehr kontraproduktiv, da die Erreger drin bleiben und munter weiter ihre Toxine produzieren.

Und drei Immodium sind imo auch ein wenig viel für ein Opioid...

So ist es.
Immodium Akut würd ich nur nehmen, wenn ich irgendwo aufschlagen muss und ich damit Durchfall unterbinden muss. Keine Ahnung, Heimflug vom Urlaub etc.
Ansonsten: Was raus will soll raus und viel trinken.

Such mal ne große Wolldecke (ab 180x200), möglichst dick, grau oder Anthrazit und ohne Fransen.

Man findet fast nur so 30 Euro Plastik Mist.

Da geb ich dir recht. Bin heute noch verzweifelt auf der Suche nach einer großen Heizdecke, aber die scheint es wohl auch nur bis zu einer gewissen Größe zu geben. (Ja, ich brauch eine Heizdecke, wenn es kalt ist und es gibt dann nichts schöneres :D)

Glaub wir haben daheim diese Decke, aber die ist leider auch etwas kleiner und nach mehrmaligem Waschen natürlich nicht mehr ganz so flauschig. Ich mag sie aber ganz gerne. Kommt auf die Bettdecke noch oben drauf. Man friert ja :lol:

Zurück
Oben