Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypal ist als Käufer doch klasse, verstehe da das Problem gerade nicht. Als privater Verkäufer würd ich das aber nie anbieten. Gibt zu viele Spacken da draußen, die das dann ausnutzen.
Er hat irgendwie den Sprung von Paypal zu einer von ihm selbst attestierten Geldknappheit meiner selbst geschafft und ich weiß es nicht wie er das geschafft hat :D
Deine Armut kotzt uns an.

Paypal ist als Käufer doch klasse, verstehe da das Problem gerade nicht. Als privater Verkäufer würd ich das aber nie anbieten. Gibt zu viele Spacken da draußen, die das dann ausnutzen.

Deine Armut kotzt uns an.

giphy.gif

Er hat irgendwie den Sprung von Paypal zu einer von mir hier regelmäßig suggerierten geldknappheit geschafft und ich weiß es nicht wie er das geschafft hat :D

fixed. :p

edit: ich kenne dich nicht und mein letzter anhaltspunkt direkt aus deinen fingern ist, spontan gesucht, das hier (20.06.):

Oh wei. Wenn du wüsstest, was ich jetzt habe. Klar, das ist kein Gehalt eines Einzelhändlers und ich verdiene mal eben knapp 1k brutto mehr als mein Bürokollege aber es reicht nicht, um eine Familie halbwegs vernünftig duchzufuttern. Wir haben in 1,5 Jahren, in denen ich Alleinverdiener war, 10k Euro Ersparnis verloren. Kein Urlaub, kein Auto, kein TV, keine große Anschaffung. Ich hab einfach das Bedürfnis, meine Familie alleine ernähren zu können. Unser Mädchen kommt kn die Schule. Was, wenn die Schafferei meiner Frau zuviel wird ?

du zeichnest dieses bild schon selbst.

Zuletzt bearbeitet:
fixed. :p

edit: ich kenne dich nicht und mein letzter anhaltspunkt direkt aus deinen fingern ist, spontan gesucht, das hier (20.06.):

du zeichnest dieses bild schon selbst.

Oh mein Gott gehst du mir auf die Fresse langsam.
Ja, das war als wir null Einkünfte durch meine Frau hatten. Null. Da hatten wir zum kämpfen. Wenn meine Frau arbeiten geht, ist alles top.
Vermutlich ist es für 70% der Menschen völlig normal, dass die Frau arbeiten geht. Ich hätte gerne, dass ich die Familie im Fall bei nahezu gleichbleibenden Lebensstandard selbst ernähren kann.
Das ist schon ein sehr gehobener Anspruch wie du bestimmt einräumen musst.

Was du daraus machst ist, „Familie Snowman hat kein Geld.“

Muss da auch maxx und Co. recht geben.
Bei mir kam das immer wieder vorkommende Stöhnen und Meckern über die finanzielle Lage auch so rüber, dass bei euch das Geld knapp ist.

Das ist halt u.U. das Problem, wenn man den Kotzen-Thread als Ventil für Frustmomente nutzt, da halt ein einseitiges Bild gezeichnet wird.

Leute das ist doch nicht der Fußball Thread :knuddel:.
Es kam falsch von snowman an aber ich vermute das Geld "Problem" wurde mit "kein Geld" verwechselt.

warum ist es dir eigentlich so wichtig irgendwem im internet klarzumachen, dass du kohle hast?

Er hat sich wie ich finde nur erklärt. Falls ein "wieso rechtfertigst du dich überhaupt" damit gemeint war.

Finde es sowieso nie so schlimm wenn jemand sich da erklärt mag, mit dem Argument zukommen.

Dann würde es hier nichts mehr zu Texten geben :).

naja, das ist schon mehr als erklären. vor allem in seiner letzten äußerung zeigt er ja, wie er sich da reinsteigert. das versteh ich halt nicht. man stellts einmal klar (wenn man es denn will) und dann ist doch auch gut. soll doch jeder denken, was er will...

im übrigen reflektiere ich nur seine posts und vergleiche mit meiner normalverdienerposition.

solche posts
Soll nicht prollig klingen aber ich kaufe einen Oled, weil das Girokonto prall gefüllt ist und keine Zinsen abwirft. Wir belassen unsere schnell verfügbaren Reserven immer im guten fünfstelligen Bereich und mussten nie ein Auto finanzieren.
Ich kotze zwar, wenn Kindergartengebühren exorbitant steigen aber daraus zu schlussfolgern, dass das Geld knapp ist, ist halt daneben.
wirken halt in meiner welt grotesk. wenn ich, auch hier leite ich nur von solchen posts ab, relativ easy peasy einen guten fünfstelligen bereich ansparen kann, dann können sachen wie kindergartengebühr, eigenheim, urlaub etc. doch kein problem sein.

solche finanziellen möglichkeiten habe ich mit meiner familie nämlich nicht und uns geht es trotzdem blendend.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Nachbarn

Ich bin aktuell echt ratlos/verzweifelt.

Unsere Nachbarn im Haus hinter uns sind ausgezogen. Es war eine türkische Familie mit zwei Kids, super angenehm, cool ausgekommen. Garten an Garten gewohnt.

Zum Glück sind unsere Gärten durch sehr hohe Lebensbäume unserer Nachbarn blickdicht voneinander getrennt.

Das Haus wurde nun wieder vermietet (dachte immer es wäre Eigentum). Der Eigentümer ist wie sich herausgestellt hat, ein echt unsympathischer Zeitgenosse, der immer in seiner Prollkarre durch unsere Spielstrasse ballert und ich mich schon gefragt habe, was der immer hier macht.

Die neuen Mieter sind mit 10 Leuten angerückt und hausen jetzt in dem Haus.
Seit Tag 1 sitzen sie bis spät in die Nacht draußen und schreien sich an. Unser Schlafzimmer ist zu deren Terrasse raus.
Terrassenüberdachung läßt es Gott sei Dank auch bei Regen zu. Wobei die Schreierei in deren Kultur eine ganz normale Unterhaltung sein soll. Darüber hatte ich schon mit unserem damaligen Nachbarn gewitzelt.
Offenes Fenster beim Schlafen kann man aktuell knicken.

Nun hat die Familie eine junge Tochter, so etwa 7 Jahre schätze ich. Sie fährt von früh morgens bis spät abends auf ihrem Rad durch die Siedlung und fragt jeden aus, den sie findet.
Bei mir lief das etwa so ab:

Wohnst Du hier? Hast Du eine Frau? Arbeitet Ihr beide? Seit ihr am Wochenende zu Hause? Ich war total perplex und habe sie gebeten, mal schön nach Hause zu fahren.

Gestern gab sie meiner Tochter, die mit ihren Freunden in der Siedlung spielt zu verstehen, meine Frau sei ein S****** etc. Fängt an die Kinder zu hauen und alle mit den üblichen Beschimpfungen einzudecken.

WAS ZUR HÖLLE GEHT HIER AB? Solche Probleme kannte ich persönlich bis dato nicht.

Hab sie dann gestern freundlich gebeten das zu unterlassen und gesagt, ich würde mich sonst gerne mal mit ihrem Vater unterhalten.
Der tauchte irgendwann auch vor unserem Haus in der Straße auf. Ich habe ihn mit einem "Hallo" begrüßt und ging auf ihn zu, aber er drehte lieber ab und guckte nur leicht gereizt.

Ätzend, auf so etwas habe ich gerade richtig Bock.

Bin im Moment nicht so erpicht darauf, da mal vorstellig zu werden und das Gespräch zu suchen. Könnte mir vorstellen, das die Kollegen leicht reizbar sind und meinen Besuch als Kriegserklärung auffassen.

Wer hört schon gerne, er möge bitte etwas Rücksicht nehmen und seiner Tochter mal Manieren beibringen.

Aber von selbst wird sich das bestimmt nicht erledigen.

im übrigen reflektiere ich nur seine posts und vergleiche mit meiner normalverdienerposition.

solche posts

wirken halt in meiner welt grotesk. wenn ich, auch hier leite ich nur von solchen posts ab, relativ easy peasy einen guten fünfstelligen bereich ansparen kann, dann können sachen wie kindergartengebühr, eigenheim, urlaub etc. doch kein problem sein.

solche finanziellen möglichkeiten habe ich mit meiner familie nämlich nicht und uns geht es trotzdem blendend.

Dir geht es blendend

Mir geht es blendend

Läuft bei uns

Punkt

Wieso werden Kinder denn eigentlich immer exakt Freitag spätabends krank?
Kein Internet und jetzt nen kranken Sohn mit Fieber. Wochendplanung mal wieder gecancelt.:|

Zurück
Oben