Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man da bei Kreditkarten empfindlich ist gibt's zur Not auch Debit Kreditkarten.

Sind auch keine Kreditkarten die mit Prepaid zuvergleichen sind. Hab auf einem meiner Geschäftskonten eine Karte dabei bekommen.

Quasi geht nur das ab was du auch auf deinen Konto lässt, es kann nie mehr ab gehen. Nutze sowas z.b für Auslandsüberweisungen bzw Bestellungen nach China. Das Konto ist dann nur mit der Summe ausgestattet die eingezogen werden soll. Da es da bei Bestellungen um grob immer 2.000-6.000€ geht, mal mehr mal weniger. Kann man sowas gut absichern, wenn man da Skepsis an den Tag legt.

Umgekehrt privat total egal das wurde oben schon geschrieben das es abgesichert ist etc.

Prepaid hat da schon Akzeptanz Probleme und werden nicht überall genommen im Ausland wie in meinem Fall.

Ja bemitleidenswert :D

Weiter so!

So toll ist es wirklich nicht. Ich bin oft das "Miststück", obwohl die größte Scheiße eigentlich von dem Inhaber ausgeht. Und weil es so viele sind, "Miststück" für viele.

Aber generell sehr lehrreich fürs Leben und vor allem für die eigene Menschenkenntnis.

So toll ist es wirklich nicht. Ich bin oft das "Miststück", obwohl die größte Scheiße eigentlich von dem Inhaber ausgeht. Und weil es so viele sind, "Miststück" für viele.

Aber generell sehr lehrreich fürs Leben und vor allem für die eigene Menschenkenntnis.

Okay das ist ätzend aber der Erfolg soviel damit hinzukriegen sei dir gegönnt!

Arbeitest du speziell für eine Firma was kk s angeht? Und machen die auch geschäftskonten wenn ja. Pn an mich, bekommst ja sicher affiliate provision :).

Okay das ist ätzend aber der Erfolg soviel damit hinzukriegen sei dir gegönnt!

Arbeitest du speziell für eine Firma was kk s angeht? Und machen die auch geschäftskonten wenn ja. Pn an mich, bekommst ja sicher affiliate provision :).

Ich verkaufe aber nichts (Gott sei dank :D). Sowas läuft direkt über die Bank. Wir übernehmen die ganze Abwicklung und Betreuung in Problemfällen etc., weil das Produkt KK für die eher fremd ist.

Finde ich geil wenn man paypal nutzt und kein online banking. mit was wird wohl öfter schmu getrieben?

Generell ist paypal die pest. Nuff said. Kündigung ist raus vor langer Zeit :D

Da hab ich zu wenig Einblick - kenn nur meine Seite -, aber alles ist hackbar. Deswegen immer so vorsichtig wie möglich sein :)

(Kreditkartenbetrüger nutzen allerdings das Zahlungsmittel Paypal sehr gerne, aber deswegen ist ja nicht gleich das Paypal-Kto des Kunden betroffen.)

Mit einem Onlinekonto macht man aber nichts falsch. Wichtig ist einfach, dass man regelmäßig seine Zahlungen überprüft und das nicht nur einmal im Jahr zur Steuer. Jeder hat Fristen und die Bank zahlt den Schaden des Kunden nicht aus eigener Tasche, wenn er wäre zu vermeiden gewesen.

jammerst du nicht regelmäßig, dass das geld zu knapp ist?

sorry, das musste leider raus...

edit: will dir nicht an's bein pissen. sehe sachen wie paypal nur als unterstützungsmöglichkeiten für den eigenen konsumzwang. ohne bin ich zwar eingeschränkter, dafür hinterfrage ich (aufgrund des nicht selten höheren preises) den nutzen des jeweiligen (elektro)gedöns kritischer und stelle nicht selten fest, dass ich das teil eh nicht brauche.

Zuletzt bearbeitet:
jammerst du nicht regelmäßig, dass das geld zu knapp ist?

sorry, das musste leider raus...

Nie. Hab ich noch nie gemacht und das ist leider ziemlich daneben von Dir.
Wo oder wann soll ich das gemacht haben ?
Soll nicht prollig klingen aber ich kaufe einen Oled, weil das Girokonto prall gefüllt ist und keine Zinsen abwirft. Wir belassen unsere schnell verfügbaren Reserven immer im guten fünfstelligen Bereich und mussten nie ein Auto finanzieren.
Ich kotze zwar, wenn Kindergartengebühren exorbitant steigen aber daraus zu schlussfolgern, dass das Geld knapp ist, ist halt daneben.
Das musste jetzt auch mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
einfach weiter im text.

will hier auch keinen bekehren.

warum ich durch ein per pp um meinetwegen 300 € "günstig" gekauftes iphone glücklicher sein soll als durch ein regulär gekauftes 100 € lumia auf amazon, erschließt sich mir halt nicht. selbiges gilt für die arbeit: freizeit/familie>einkommen - da bist du ja offensichtlich auch hin und her gerissen; oder wohnraumschaffung: ich kenne genug leute, welche sich ohne mit der wimper zu zucken bis in die pension verschulden und weil es so lustig ist gleich auch noch ein auto mitfinanzieren - denn, was sind schon 20.000 € mehr beim hausbau. für die ist das auch gut so und ich lasse ihnen ihre freude.

für mich halt absolut kein thema.

Na gut aber die Schlussfolgerung, das Geld wäre knapp, ist doch total daneben und völlig aus dem Kontext gerissen aber lassen wir gut sein, mag ich mich jetzt nicht dran aufreiben.
Ich bin gehaltstechnisch da angelangt, wo es für einen Innendienst in dieser Firma nicht weitergeht.
Wer würde sich da keine Gedanken machen ? Das ist ein gesunder Selbsterhaltungstrieb.
Wir haben unseren Wohnraum extra vorsichtig bzw. kleiner gewählt, um moderate Fixkosten zu haben.
Die Situation ist jetzt so, dass die Kinderzimmer klein sind und es uns geldmäßig gut geht. Sprich, wir haben schon fast zu vorsichtig gehandelt. Jetzt stellt man sich die Frage, ob man nicht nach was größerem schaut. Auch legitim oder ? Sicherheit geht bei uns immer an erster Stelle und bevor ich Fixkosten um zehn Euro erhöhe (Handyvertrag, Sky, Versicherungen etc ) denk ich da sehr gut drüber nach.
Und dann diese unsinnigen Handyvergleiche. Es kann doch jeder Wert auf Dinge nach dem eigenen Gusto legen.
Dass du da hingehst und gleich mal Leute in deine Schublade packst, hmmm eieieieiei :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben