Überhaupt nicht wichtig ist jetzt auch übertrieben... was zu fressen sollte man sich schon leisten könnenGeld ist überhaupt nicht wichtig im leben, das würde ich ja meinen kindern mitgeben, man kann Glück einfach nicht kaufen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überhaupt nicht wichtig ist jetzt auch übertrieben... was zu fressen sollte man sich schon leisten könnenGeld ist überhaupt nicht wichtig im leben, das würde ich ja meinen kindern mitgeben, man kann Glück einfach nicht kaufen,
Sehe es bei Freunden, deren Kind ist so alt wie meine Große (erst 4), und hat schon soviele Verpflichtungen, das ist abartig. Musikschule, Englisch-Unterricht, Tanzunterricht, Turnverein, Chor, Judo und Ballett. Alles, "damit es ordentliche Grundlagen hat". Das Kind soll natürlich Arzt oder Ingenieur werden, für die Eltern ist das jetzt schon klar.
Ich find das völlig pervers.
Ich denke das kannst du bei jedem erlernten beruf. Selbst bei hilfsjobs und mindestlohn. Mir gegts darum dass ein gut vezahlter scheissjob nicht so erfüllend ist wie ein schlechter bezahlter job ist den man verflucht gerne macht und man mit genuss zur arbeit geht.
Und dich macht ja nicht bedingt das geld glücklich sondern das reisen. Andere jetzt würden diesbezgl in betracht ziehen einen beruf dazu zu suchen und beides miteinander verknüpfen.das muss auch einfach jeder für sich selber wissen. ich liebe es zu reisen und mir die welt anzusehen. gleichzeitig habe ich dabei einen gewissen anspruch und werde in hostels nicht glücklich. ergo benötige ich genug geld um das zu finanzieren.
Sind integrierte Gesamtschulen bei euch kein Thema?Einerseits denke ich auch, hoffentlich gehen beide Kinder aufs Gymnasium, damit sie später mal ne ordentliche Chance haben.
Andererseits wurde ich durchs Gymnasium geprügelt, und mir wäre es sicher besser bekommen, hätte ich "nur" Realschule gemacht.
Und dich macht ja nicht bedingt das geld glücklich sondern das reisen. Andere jetzt würden diesbezgl in betracht ziehen einen beruf dazu zu suchen und beides miteinander verknüpfen.und genau das meine ich.
nein, ich will reisen nicht zum beruf machen. da habe ich mich bewusst gegen entschieden.Und dich macht ja nicht bedingt das geld glücklich sondern das reisen. Andere jetzt würden diesbezgl in betracht ziehen einen beruf dazu zu suchen und beides miteinander verknüpfen.und genau das meine ich.
Herlich gesagt habe ich mich damit noch nicht allzu sehr beschäftigt. Was Schule angeht, ändern die hier in Baden-Württemberg ständig was. Ich will mich erst damit auseinandersetzen, wenn die Kinder in der Grundschule sind.Sind integrierte Gesamtschulen bei euch kein Thema?
Ist das krass. Unsere Kinder (3 & 5) machen nichts außer Kita und spielen halt. Sollte sich jemand für etwas interessieren, wird es gerne gefördert, aber so ein Drill finde ich arg befremdlich. Erschreckend, dass es sowas tatsächlich gibt. Ein Kind sollte die Kindheit genießen und nicht den Tagesablauf eines Managers haben. Irgendwie tun die mir jetzt schon leid.Einerseits denke ich auch, hoffentlich gehen beide Kinder aufs Gymnasium, damit sie später mal ne ordentliche Chance haben.
Andererseits wurde ich durchs Gymnasium geprügelt, und mir wäre es sicher besser bekommen, hätte ich "nur" Realschule gemacht.
Muss da vorsichtig sein, den Kindern nicht zuviel Druck zu machen. Es geht auch auf dem 2. oder 3. Bildungsweg noch was, man muss nicht auf Teufel komm raus die Kinder drillen.
Sehe es bei Freunden, deren Kind ist so alt wie meine Große (erst 4), und hat schon soviele Verpflichtungen, das ist abartig. Musikschule, Englisch-Unterricht, Tanzunterricht, Turnverein, Chor, Judo und Ballett. Alles, "damit es ordentliche Grundlagen hat". Das Kind soll natürlich Arzt oder Ingenieur werden, für die Eltern ist das jetzt schon klar.
Ich find das völlig pervers. Unsere geht einmal die Woche in Turnverein und alle 2 Wochen zum Singen. Ansonsten spielt sie einfach.
Gibts in Baden-Württemberg wohl auch in ähnlicher Form, scheinbar aber erst seit ein paar Jahren. Vielleicht tut sich ja noch was, bis es bei euch relevant wird.Herlich gesagt habe ich mich damit noch nicht allzu sehr beschäftigt. Was Schule angeht, ändern die hier in Baden-Württemberg ständig was. Ich will mich erst damit auseinandersetzen, wenn die Kinder in der Grundschule sind.
Exakt. Mein großer wollte Fußball spielen. Hat aber schnell gemerkt dass es ihm doch keinen Spaß macht und dann war das auch kein Problem. Wie du schon sagst, man hat schon so wenig Zeit mit den Kindern. Abends 1-2 Stunden das warsMir auch. Finde es schon schlimm genug, dass unsere Kinder morgens ziemlich zeitig aufstehen müssen und es dann *zackzackzack* gehen muss, weil Mama und Papa arbeiten müssen.
Dann sollen sie wenigstens nachmittags, nach der Krippe und Kiga ihre Ruhe haben. Die Große singt halt gerne und wollte in einen Chor, also haben wir sie da angemeldet, ähnlich war es mit dem Kinderturnen. Sie kann das machen, solange sie will. Sie weiß aber, dass sie es nicht muss. Wenn sie keine Lust mehr hat, kann sie es auch bleiben lassen.

Das ist nicht schön.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen