Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Sonnenschein-Thread ist ein anderer. :D

btw, mein Lehrling ist seit Oktober 2017 krank.
Anfangs war es noch Magen/Darm, dann heftige Migräne, zwischendurch starke Gewichtsabnahme und inzwischen kommt der Krankenschein aus der psychologischen Abteilung eines KH.

Ich glaub den Lehrling seh ich nicht mehr wieder...
Aber anstatt mal die Karten auf den Tisch zu legen und Klartext zu reden, wird nur noch rumgestammelt und inzwischen gibt es nur noch Briefkontakt mit dem neuen Krankenschein drin. Sinnlos!
Ich glaube, der hat Grade ganz andere Sorgen...

Ich glaube, der hat Grade ganz andere Sorgen...

Das zweifel ich auch nicht an, aber das hätte man auch von Anfang an kommunizieren können.
Bei jedem Telefonat neue Krankheiten zu erfinden war die ersten 2 Monate ja offensichtlich auch möglich.

Das Problem sind nun nämlich die Krankenscheine mit "neuen" Krankheiten.
Normal wären in dem Fall aber Folgekrankenscheine gewesen.

Warum so unverständnisvoll?

Psychische Probleme kündigen sich nicht an, so dass er dir sagen kann "Herr magforce, ich bin jetzt von Oktober bis April 2018 krank, am 01. Mai komme ich wieder." Der hat das halt versucht so lange es ging vor seinem Arbeitgeber zu verheimlichen, ist doch ganz verständlich.

Das zweifel ich auch nicht an, aber das hätte man auch von Anfang an kommunizieren können.
Bei jedem Telefonat neue Krankheiten zu erfinden war die ersten 2 Monate ja offensichtlich auch möglich.

Das Problem sind nun nämlich die Krankenscheine mit "neuen" Krankheiten.
Normal wären in dem Fall aber Folgekrankenscheine gewesen.
Was man ja untersuchen lassen kann. Wende dich dazu an die Krankenkasse. Ansonsten ist das immer relativ schwierig mit klarer Kommunikation bei psychischen Problemen. Deine Reaktion zeigt auch, wieso. Sieh es mir nach.

Warum so unverständnisvoll?

Psychische Probleme kündigen sich nicht an, so dass er dir sagen kann "Herr magforce, ich bin jetzt von Oktober bis April 2018 krank, am 01. Mai komme ich wieder." Der hat das halt versucht so lange es ging vor seinem Arbeitgeber zu verheimlichen, ist doch ganz verständlich.
Gut, aber als Arbeitgeber wüsste ich schon ganz gerne, ob ich mit meinem Arbeitnehmer noch mal rechnen kann oder nicht. Das sind auch Kosten und Planungen, die involviert sind. Und bei allen Krankheiten gibt es auch immer den, der sie zelebriert und den, der sich zumindest noch so zusammen reißt, dass er das Gröbste regeln kann.

Ich kann mich auch nicht beschweren. Wertschätzung auf jeden Fall okay und das Weibchen muss sich in den Job Teamleiterin erst noch einfinden. Das wird schon werden.
Letztlich habe ich genau diesen Posten vor nem Jahr abgelehnt. Ist n bisschen blöd die Situation aber wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade von meiner Freundin genervt, weil wir mal wieder die Grundsatzdiskussion hatten, wie viele Schuhe "normal" sind, da sie sich ein Paar nach dem anderen kauft. Genauso mit Kleidung. Hauptsache im Sale.

Gut, aber als Arbeitgeber wüsste ich schon ganz gerne, ob ich mit meinem Arbeitnehmer noch mal rechnen kann oder nicht. Das sind auch Kosten und Planungen, die involviert sind. Und bei allen Krankheiten gibt es auch immer den, der sie zelebriert und den, der sich zumindest noch so zusammen reißt, dass er das Gröbste regeln kann.
Jo oft kommen die Azubis auch nicht mit dem Job/Arbeitgeber zurecht und lassen sich dann vom Arzt krankschreiben. Muss ja in dem Fall nicht so sein aber das habe ich auch schon oft gehört. Dann lieber direkt abbrechen.

Deine Reaktion zeigt auch, wieso. Sieh es mir nach.

Meine Reaktion zeigt, dass ich einen Lehrling habe den ich dringend brauche.
Und das man verdammt gut mit mir reden kann, wüsstest Du, würdest Du mich kennen bzw. mit mir arbeiten.
Vor mir brauchte der Lehrling das "Problem" auch nicht zu verheimlichen, da wir darüber bereits gesprochen haben und ich wusste das diese Probleme vorhanden sind.

Also ja, nach mehreren Monaten mit immer neuer ärtztlicher Bescheinigung bin ich natürlich etwas angefressen, sieh es mir bitte nach.

Das sagt sie mir auch. Klar ist das ihr Geld, und ich freue mich auch für Sie, wenn sie sich was tolles kauft. Wenn das aber schon meiner Meinung nach in die Kaufsucht geht, sollte man mal darüber reden. Mich regt dieses viele Kaufen ohne sich im klaren zu sein, warum das Zeug so günstig ist auf.
Wir reden hier auch bei Schuhen schon über Zahlen die zwischen 150 und 200 Paar liegen.

Meine Reaktion zeigt, dass ich einen Lehrling habe den ich dringend brauche.
Und das man verdammt gut mit mir reden kann, wüsstest Du, würdest Du mich kennen bzw. mit mir arbeiten.
Vor mir brauchte der Lehrling das "Problem" auch nicht zu verheimlichen, da wir darüber bereits gesprochen haben und ich wusste das diese Probleme vorhanden sind.

Also ja, nach mehreren Monaten mit immer neuer ärtztlicher Bescheinigung bin ich natürlich etwas angefressen, sieh es mir bitte nach.
Das ist überhaupt nicht mein Punkt. Ich kenne dein Problem, sowas ähnliches hatte ich selber schon. Du erwartest aber rationalität und Offenheit in einer Situation in der es für den betroffenen extrem schwierig ist diese zu geben.
Auch wenn es dir nicht hilft: er hat vermutlich ganz andere Probleme als sich darüber Gedanken zu machen, was das für seinen Arbeitgeber bedeutet.

Das sagt sie mir auch. Klar ist das ihr Geld, und ich freue mich auch für Sie, wenn sie sich was tolles kauft. Wenn das aber schon meiner Meinung nach in die Kaufsucht geht, sollte man mal darüber reden. Mich regt dieses viele Kaufen ohne sich im klaren zu sein, warum das Zeug so günstig ist auf.
Wir reden hier auch bei Schuhen schon über Zahlen die zwischen 150 und 200 Paar liegen.
Die Grenze zwischen Kaufsucht und Frau ist fließend. Das Geilste ist aber, wenn sie anschließend mit mir schimpft, weil ich sie nicht davon abgehalten habe. Wie immer im Leben: Alles geht schief und es ist meine Schuld.

Zurück
Oben