Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nee, im gegenteil. wenn du in papiercontainer (also große für die industrie, nicht die niedlichen dinger für den otto-normal-verbraucher) für papierabfälle pappe reinwirfst werden die dadurch verunreinigt und du bekommst am ende weniger kohle dafür.

Das ist mir auch neu (und im Endeffekt egal) aber gut zu wissen.

Bei uns gibts immer mal wieder von Zeit zu Zeit kostenlose Altpapiermülleimer die man vors Haus bekommt (wenn man einen hat, bleibt der natürlich da). Ist schon angenehm wenn man für Papier/Pappe nicht extra wegfahren muss und es nix kostet.

abfallentsorgung_altpapier_01.jpg

nur kurz zur erklärung: pappe und papier sind 2 unterschiedliche dinge. pappe ist qualitativ im prinzip minderwertiger und kann recyclingtechnisch nicht gut eingesetzt werden. da ein völlig anderer verwendungszweck als papier (und karton, was quasi dickes papier ist). dazu kommt auch eine andere technische verarbeitung von pappe (z.b. wird bei wellpappe mit kleber/klebstoffen gearbeitet).
bei papier läuft es im recycling so, dass das papier von der farbe befreit, zerlegt und danach als zellstoff wieder der papiergewinnung/-herstellung zugeführt wird. mit pappe geht das (logischerweise, weil eben minderwertiger) nicht. wenn ich also einen container mit papierabfällen habe und da pappe reinwerfe ist es großer aufwand (der sich nicht rechnet), das zu trennen und dementsprechend bekommt man weniger kohle.

Da will ich einmal da Derby gucken, da ist hier zum Teil Stromausfall und jetzt ist das Internet tot. Rheinenergie irgend ein Problem mit einer Hochspannungsleitung.

Toller Zeitpunkt... Vorhin noch die Grohe Armatur in der Küche kaputt gegangen und jetzt das

Das dritte mal in 2 monaten krank. :wand: jetzt brauch ich mal antibiotika. Erst grippaler infekt, dann grippe, jetzt mandelentzündung oder die lunge. :( Und eine scheiss kälte in berlin bei der man nur noch kränker werden kann. Und dann noch nen blöden spruch vom vorgesetzten weil man sich krank meldet.

War die Woche auch krank und mir ging’s schon besser. Jetzt wach ich heut Nacht auf mit Fieber, Husten und Schleim, üble Kopfschmerzen und empfindliche Haut. So ein Dreck, morgen sollte es sich 4 Tage ins Ausland geschäftlich, aber aktuell sehe ich mich schon die zweite Woche zu hause

War Freitag auch krank. Am Donnerstag hat sich mein Magen einmal umgedreht und ich bin so schnell ich konnte heim. War auch gut so....
Leider wäre am Freitag Messe angesagt gewesen. Haben seit einer Woche eine neue Teamleiterin. Die war jetzt in den letzten drei Monaten sicherlich vier Wochen krank (kein scheiss)
Eike Arbeitskollegin hat mich schon vorgewarnt, dass krankmelden bei ihr kein Spaß sei.
Also war ich gewappnet.
War freundlich aber dann kam „sie gehen ja jetzt zum Arzt und schicken die Krankmeldung“
„Sicherlich nicht. Kurzfristig bekomme ich keinen Termin“
„Wir brauchen die Krankmeldung aber“
„In meinen Arbeitsvertrag ist verankert, dass die KM ab Tag drei vorgelegt werden muss. Ich behaupte Sie brauchen die KM nicht“
„Ah ja ok. Bis Montag“
(Gute Besserung kannst Dir sparen, das ist eh nicht euer Ding, Liebe Vorgesetzten)

Zuletzt bearbeitet:
Vorzugsweise wird hier natürlich auch immer nur der Kack breit getreten :D

Der Sonnenschein-Thread ist ein anderer. :D

btw, mein Lehrling ist seit Oktober 2017 krank.
Anfangs war es noch Magen/Darm, dann heftige Migräne, zwischendurch starke Gewichtsabnahme und inzwischen kommt der Krankenschein aus der psychologischen Abteilung eines KH.

Ich glaub den Lehrling seh ich nicht mehr wieder...
Aber anstatt mal die Karten auf den Tisch zu legen und Klartext zu reden, wird nur noch rumgestammelt und inzwischen gibt es nur noch Briefkontakt mit dem neuen Krankenschein drin. Sinnlos!

Zurück
Oben