Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werfe mal die Thesis in die Runde, dass man gar nicht zu verschiedenen Supermärkten gehen muss, wenn man die Biligmarken kauft.
Früher als es bei Aldi nur Billigmarken gab, hat man ja immer gespart, wogegen man im Rewe schonmal die Marken-Chips einpackt. Ist ja beim Aldi nun auch so.

Kommt halt drauf an.
Bei diversen Dingen wie Joghurts, Chips etc. haben wir einfach keine Bock auf die Billigmarken.
Nehmen wir mal das Thema Joghurt. Ein Froop kostet normal glaube ich 0,59.
(Marken-)Joghurts nehmen wir pro Einkauf und Woche ca. 20 Stück mit.
Macht auf den Monat 24 Euro, wenn er auf 0,29 reduziert ist (Fast Standard Aktionspreis bei Marken Joghurts) im Vergleich zum Normalpreis. 24 Euro pro Monat und da wir sind erst bei Joghurts. Ist halt hier n Bonzentreff und solche Dinge wirken hier eher sonderbar.
Dafür bezahlen wir unsere Autos bar und können nicht verstehen, wie man ein Auto abbezahlt.
So hat halt jede seine Art zu leben und zu konsumieren.

Zuckergehalt ist schon heavy.
Zählt für uns eigentlich auch schon als Süßigkeiten. Gibt halt an anderer Stelle etwas weniger. Das haben wir ganz gut im Griff und die Kinder fordern nicht viel. Ein paar Gimmibärchen oder n bisschen Schokolade. Dafür jeden Tag Obst und Salat und zwar weil sie es mögen.

Magerquark :schreck:

Du, ich hab Rechtsschutz. Sollen die mir erstmal nachweisen, dass ich den Account angelegt und die Order (was auch immer das war) gesetzt habe. Bei 29,90 können sie gerne die Gerichtskosten tragen:ugly:

Kommt ja nix bei rum. Gerichtskosten sind bei dem Streitwert und der ohnehin erfolgenden Quotelung ja mal gar nix :ugly:

Vom Spritverbrauch für die Fahrt Mal noch gar nicht gesprochen...

Mir wäre das auch zu anstrengend. Ich komme jeden Tag direkt an einer Tankstelle vorbei Abends und wenn der Preis passt, fahre ich kurz rechts ran. An einem Tag in der Woche geht sich das immer aus. Wobei ich auch erst anfange darauf zu achten wenn der Tank bei 60% ist. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich grundsätzlich nicht auf den Spritpreis achte/n müsste. Mein Winter Auto schluckt ohnehin nicht übermäßig viel, aber spätestens wenn ich im April das Sommerauto wieder aktiviere wäre es auch irgendwo bescheuert sich nen 350 kW Auto zu gönnen und dann noch auf den Spritpreis zu achten.

Ich kann aber auch gut nachvollziehen wenn das Geld nicht so locker sitzt. Ich meine snowman hatte mal angedeutet wie knapp das jeden Monat allein durch die Kitakosten ist. Da muss man zwangsläufig irgendwo ansetzen und ob das nun im Jahresurlaub, beim tanken oder beim Discounter ist macht ja keinen Unterschied. Für irgendwas muss man sich dann halt entscheiden.

Soll jeder essen was er mag, aber Joghurts sind echt zu abartigen Zuckerpanschen geworden bzw. waren sie schon immer. Das hat mit gerne süß essen schon nicht mehr viel zu tun. Mag man jetzt als übertrieben ab tun aber investiert mal die 2 Minuten und kippt mal selbst nach Nährwerttabelle von so nem Fertigfruchtjoghurt Zucker in einen puren Joghurt. Niemals würde man auf die Idee kommen diese abartige Menge zu nehmen. Das ist ein richtiger Augenöffner. Ne Banane oder anderes Obst ist auch superschnell in einen Joghurt geschmissen und es ist süß und frisch. Das schmeckt auch Kindern.

Kommt ja nix bei rum. Gerichtskosten sind bei dem Streitwert und der ohnehin erfolgenden Quotelung ja mal gar nix :ugly:

Mir wäre das auch zu anstrengend. Ich komme jeden Tag direkt an einer Tankstelle vorbei Abends und wenn der Preis passt, fahre ich kurz rechts ran. An einem Tag in der Woche geht sich das immer aus. Wobei ich auch erst anfange darauf zu achten wenn der Tank bei 60% ist. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich grundsätzlich nicht auf den Spritpreis achte/n müsste. Mein Winter Auto schluckt ohnehin nicht übermäßig viel, aber spätestens wenn ich im April das Sommerauto wieder aktiviere wäre es auch irgendwo bescheuert sich nen 350 kW Auto zu gönnen und dann noch auf den Spritpreis zu achten.

Ich kann aber auch gut nachvollziehen wenn das Geld nicht so locker sitzt. Ich meine snowman hatte mal angedeutet wie knapp das jeden Monat allein durch die Kitakosten ist. Da muss man zwangsläufig irgendwo ansetzen und ob das nun im Jahresurlaub, beim tanken oder beim Discounter ist macht ja keinen Unterschied. Für irgendwas muss man sich dann halt entscheiden.

Das passt wieder ganz gut.
Meine Frau arbeitet wieder und ist in der Chemie. Denke uns geht es schon nicht schlecht. War halt mit einem Gehalt schon etwas enger aber denke das ist keine Seltenheit.
Keine Kita sondern Kindergarten und das sind 4.200 Euro ohne Verpflegung pro Jahr.
Wobei ich das Geld inzwischen sehr gerne ausgebe, weil es dort top Erzieher gibt.
Letztes Wochenende FIFA Turnier mit Kumpels und u.a. der oberste Sicherheitsbeauftragte für ein komplettes Chemiewerk aus der Gegend.
Also entsprechendes Einkommen. Wohnt eine Straße weiter, fährt zum tanken ein Kaff weiter. Gleiche Argumentation.
Wenn das hier ne kleine Tanke wäre, die mal günstiger und mal teurer ist, würde das klargehen. Die ist aber 365 Tage meist 10 Cent und oft knapp 20 Cent über allen Tanken im Umfeld. Hat imo leichte Abzockermentaliät.
Jetzt ist hier im Forum des Konsens:
Mir egal, geh ich trotzdem hin.
Ich verknüpfe Einkauf und oder Spaziergang, spare zwischen 12 und 15 Euro pro Auto und lass das Geld nicht bei nem ziemlich unsympathischen Tankstellenbesitzer.
Das ist also gefühlt 40% der Ersparnis wegen und zu 60% politisch.
Einzige Tankstelle und immer drastisch teurer.
Da wird in meinen Augen „das Monopol“ schamlos ausgenutzt und das 24h/365d.
Geht gar nicht und dann nehm ich Aufwand in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Soll jeder essen was er mag, aber Joghurts sind echt zu abartigen Zuckerpanschen geworden bzw. waren sie schon immer. Das hat mit gerne süß essen schon nicht mehr viel zu tun. Mag man jetzt als übertrieben ab tun aber investiert mal die 2 Minuten und kippt mal selbst nach Nährwerttabelle von so nem Fertigfruchtjoghurt Zucker in einen puren Joghurt. Niemals würde man auf die Idee kommen diese abartige Menge zu nehmen. Das ist ein richtiger Augenöffner. Ne Banane oder anderes Obst ist auch superschnell in einen Joghurt geschmissen und es ist süß und frisch. Das schmeckt auch Kindern.
Wir haben auch immer so ein 500g-Glas Naturjoghurt mit 3,8% Fett im Kühlschrank.
Da dann n bissl Zucker, Honig, Marmelade oder Früchte rein und fertig. Saulecker mit einem Bruchteil des Zuckers und ohne Aromen, die in den allermeisten Fruchtjoghurts drin sind.

Wobei ich auch gerne mal einen Froop, Almighurt etc. esse. Aber ich weiß um die abartige Zuckerpansche, die das ist.

Die scheiß Badewannenabtrennung hat vorhin versucht meinen Fuß und mein... drittes Bein abzutrennen. So eine verfickte Scheiße, wie so ein DRECK durch irgend eine Qualitätskontrolle kommen kann :wand::wand: Mehr morgen... :wand::wand::wand: (Nein, mir gehts gut, ich brauch nur nen Bier auf den Schreck)

Zurück
Oben