Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann sollte man mit 16 den Ort der Party vllt einfach näher an den Wohnort legen. Sorry Leute, freiheiten schön und gut, aber dann auch mit allen negativen Konsequenzen. Oder man teilt sich das Taxi halt mit 4/6 Leuten und jeder zahlt 15 Euro. Ging zu meiner Zeit auch. Oder man pennt halt bei der Kollegin, die am nächsten dran wohnt. Hab ich auch öfter gemacht, als im Nachbarort die Abipartys stiegen.

Sorry, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Zeug mal eine Tochter und dann sprechen wir uns noch mal.
Ist ja nicht so, dass sie jedes WE die persönliche Märchenkutsche kredenzt bekommen.
Ich weiß wie ich war und das reicht mir.
Und was passiren kann, wenn Kinder nur in ländlichen Regionen aufwachsen , sieht man an Dir :D

Mit 16 hat die um 4 Uhr morgens aber schon seit 6 Stunden im Bett zu liegen.

In welcher Zeit lebt Ihr den? :skep:

In der Disco gibt es bis um 23:00 Uhr für die weiblichen Gäste freien Eintritt und ein Glas Sekt, ab 23:00 Uhr kostet es 10,- € und es gibt keinen Sekt mehr, aber das Haus füllt sich erst ab 0:00 Uhr richtig. :waah:

Zum Glück arbeitet ein guter Kumpel aus dem Studio dort als Aufpasser, gibt einem etwas mehr Sicherheit.

Ach ja wir reden hier von 1x im Monat, sonst ist am WE bis 0:00 Uhr Abholservice.
Ich lebe weit ab vom Schuss unter 15-20km geht da nichts, da kostet eine Taxifahrt von der Disco bis zu uns 39,- €.

Dann sollte man mit 16 den Ort der Party vllt einfach näher an den Wohnort legen. Sorry Leute, freiheiten schön und gut, aber dann auch mit allen negativen Konsequenzen. Oder man teilt sich das Taxi halt mit 4/6 Leuten und jeder zahlt 15 Euro. Ging zu meiner Zeit auch. Oder man pennt halt bei der Kollegin, die am nächsten dran wohnt. Hab ich auch öfter gemacht, als im Nachbarort die Abipartys stiegen.

Sorry, aber da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Nu übertreib mal nicht mit deiner Fassungslosigkeit darüber :D
Nur, weil dich deine Eltern nicht von der Disco abgeholt haben, muss das bei anderen doch nicht genauso sein. :p

Ich musste mit 16/17 auch immer nachts mit dem Fahrrad aus der nächstgrößeren Stadt (wo immer jede Veranstaltung war) über acht Kilometer Landstraße zurückfahren. Davon drei komplett unbeleuchtet. Ner 16-jährigen Tochter würd ich das wahrscheinlich auch nicht zumuten, dafür bin ich schon viel zu lange Aktenzeichen XY-geschädigt.

Taxigeld war wenn es denn mal nötig war durch meine Ausbildungsvergütung finanziert.

In welcher Zeit lebt Ihr den? :skep:

In der Disco gibt es bis um 23:00 Uhr für die weiblichen Gäste freien Eintritt und ein Glas Sekt, ab 23:00 Uhr kostet es 10,- € und es gibt keinen Sekt mehr, aber das Haus füllt sich erst ab 0:00 Uhr richtig. :waah:

Zum Glück arbeitet ein guter Kumpel aus dem Studio dort als Aufpasser, gibt einem etwas mehr Sicherheit.

Ach ja wir reden hier von 1x im Monat, sonst ist am WE bis 0:00 Uhr Abholservice.
Ich lebe weit ab vom Schuss unter 15-20km geht da nichts, da kostet eine Taxifahrt von der Disco bis zu uns 39,- €.

00:00 uhr als "standard" finde ich gut! :dhoch:

Ich musste mit 16/17 auch immer nachts mit dem Fahrrad aus der nächstgrößeren Stadt (wo immer jede Veranstaltung war) über acht Kilometer Landstraße zurückfahren. Davon drei komplett unbeleuchtet. Ner 16-jährigen Tochter würd ich das wahrscheinlich auch nicht zumuten, dafür bin ich schon viel zu lange Aktenzeichen XY-geschädigt.

Taxigeld war wenn es denn mal nötig war durch meine Ausbildungsvergütung finanziert.

So was finde ich mit Abstand viel zu gefährlich und da wurde ja schon der ein oder andere, ob nun zu Fuß, oder auf dem Rad, übersehen und weggeraucht und gerade am WE wo der ein oder andere doch angetrunken, oder auf Drogen umher fährt. Never ever!!! :schreck:

Arrrr geil :wand:

Nicht nur das meine Hello Fresh Box gestern nicht ausgeliefert wurde. NEIN, heue moogen hat DPD sie angeblich um 9.12Uhr per Abstellgenehmigung ausgeliefert.

Das Problem? Es waren 2 Personen die ganze Zeit im Haus und es ist nichts da, 3mal ums Haus herum gelaufen, nichts zu finden, ein DPD Fahrzeug war auch nicht vor Ort.
GEIL!

Jetzt kommt wahrscheinlich gleich ein: ja warum erteilst du denen auch ne Abstellgenehmigung... ja ganz einfach, HF lässt nur 1mal zustellen, d.h. ist zu diesem Zeitpunkt keiner da oder einfach nur kacken, geht das Paket zurück und ich seh die 58€ nie wieder. Mit DHL (mit denen sie früher verschickt haben) war das auch kein Problem, den Fahrer kenne ich auch.

Oh Mann... mal sehen was HF gleich sagt...

Meine Mädels sind ja noch jung, hab gute Hoffnung das in 10-15 Jahren schlicht endlich das autonome Auto Realität ist. Dann stellt sich das Problem nicht "ja papa schickt dir kitt vorbei" umdrehen, weiterschlafen.

Ansonsten ist es aber wie einige Schreiben - hier in der Pampa haben Nachbarjungs schon erzählt wie das mit den Taxis läuft. 6 km in der Kernstadt an Fasching "kostet 50 Euro ohne Taxameter oder ihr müsst laufen, hab genug zu tun". Die Jungs sind dann gelaufen.

Eigentlich sollte man die Dreckärsche von Taxirippern anzeigen.

Meine Mädels sind ja noch jung, hab gute Hoffnung das in 10-15 Jahren schlicht endlich das autonome Auto Realität ist. Dann stellt sich das Problem nicht "ja papa schickt dir kitt vorbei" umdrehen, weiterschlafen.

Ansonsten ist es aber wie einige Schreiben - hier in der Pampa haben Nachbarjungs schon erzählt wie das mit den Taxis läuft. 6 km in der Kernstadt an Fasching "kostet 50 Euro ohne Taxameter oder ihr müsst laufen, hab genug zu tun". Die Jungs sind dann gelaufen.

Eigentlich sollte man die Dreckärsche von Taxirippern anzeigen.
Dank uber gibt’s das im Ausland nicht

HF sagt natürlich erstmal nix dazu.... muss ich wohl noch bis heute Abend warten.

10:47:04) Christian: Hallo, meine Box soll heute morgen angeblich ausgeliefert worden sein um 9.12Uhr per ASG. Allerdings waren die ganze Zeit 2 Personen im Haus und es war weder ein DPD Auto da, noch wurde geklingelt. Wir sind nun 3mal um das ganze Haus herum gelaufen und es nichts da.
(10:47:16) *** Martin Schenk joined the chat ***
(10:47:26) Martin Schenk: Hallo Christian.
(10:47:46) Martin Schenk: Ich werfe einmal einen Blick in dein Kundenkonto, einen Moment bitte.
(10:49:08) Martin Schenk: Wir haben leider auch nur die Info vom Lieferanten, dass die Box schon abgestellt wurde.
(10:49:43) Christian: Die DPD bietet ja Live Tracking an, dort werden doch sicher die Daten des Fahrzeugs gespeichert. Das müsste doch nachverfolgbar sein....
(10:50:14) Martin Schenk: Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder steht die Box wirklich irgendwo rum oder der Lieferant kommt noch und war noch gar nicht da.
(10:50:54) Christian: Wir sind jetzt 3mal zu Zweit um das Haus gelaufen und haben wirklich alles abgesucht. Vor Ort ist defintiv (noch) nichts.
(10:51:28) Christian: es waren auch die ganze Zeit 2 Personen anwesend und es wurde kein Auto gesehen, noch wurde geklingelt und ein Breif o.Ä. wurde auch nciht hinterlassen.
(10:51:35) Christian: Brief
(10:51:56) Martin Schenk: Dann ist Möglichkeit zwei wohl sehr wahrscheinlich.
(10:52:14) Martin Schenk: Theoretisch ist die Lieferzeit von 8 - 12 Uhr.
(10:52:40) Martin Schenk: Es könnte demnach wirklich sein, dass der Fahrer noch unterwegs ist.
(10:52:43) Christian: ok, das wären noch 8 Minuten. Theoretisch betrug die Lieferzeit auch 24h und gestern wurde mit entgegen der DPD Mitteilung nichts ausgeliefert...
(10:53:19) Christian: Sofern es noch kommen sollte, solles mir recht sein aber ich hab da irgendwie bei DPD die Hoffnung verloren....
(10:53:41) Christian: wir verfahren wir weiter falls ich nichts mehr erhalten sollte?
(10:54:35) Martin Schenk: Am besten meldet Ihr Euch wieder, sofern Ihr die Box bekommen habt oder diese gar nicht mehr ankam. Es geht ja auch um die Zutaten und ob diese noch verwendbar sind.
(10:55:02) Martin Schenk: Eine Beschwerde an den Lieferanten wurde schon weitergeleitet.
(10:56:18) Christian: ok, ich warte dann mal noch die nächsten 4-5 h ab und werde mich dann wieder melden. Und ganz ehrlich, ich hab früher schon bei bestellt, da wurde mit DHL geliefert, die waren wesentlich zuverlässiger...
(10:57:30) Martin Schenk: Okay, dann hoffen wir das Beste, auch für künftige Lieferungen.
(10:57:48) Martin Schenk: Dann wünsche ich dir erstmal noch einen schönen Tag! :)
(10:58:57) Christian: Danke, ebenso

Da kommt eh nix mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Dann bezahl ich hüben wie drüben eine komplette Reparatur?
Kann es ja auch nicht sein.
Na ja, am Ende läuft es so, dass ich es selber mache und dann vermutlich den teurersten Ölwechsel meines Lebens bezahlen darf. Mehr hat er außerdem nämlich nicht gemacht.
Fahr mal nach ATU:
Du:"Tagchen, ich brauche neue Scheibenwischer, können sie die eben dranmachen?"

ATfuckingU:"oh ihre Zylinderkopfdichtung ist kaputt, kostet 800euro plus arbeitsstunden 1400euro"
Du:"Deine Kopfdichtung ist auch kaputt"

Nu übertreib mal nicht mit deiner Fassungslosigkeit darüber :D
Nur, weil dich deine Eltern nicht von der Disco abgeholt haben, muss das bei anderen doch nicht genauso sein. :p
Mawius redet von seiner Dorfdizze, die in einer Scheune stattfindet mit udz udz musik, wo man dann nach bier und zigaretten kipppen stinkend mit tinitus die halle verlässt, über die strasse geht, dabei noch in pferdeäpfel und Kuhdung tritt und dann zu hause ist.

Mein Gott :lol: Ich merke schon, hier haben wir mal wieder ganz andere Ansichten vom Leben :gerri:

Inzwischen nehme ich meinen Bruder ja auch etwas "an die Hand" was feiern angeht. Der Junge ist auch 16 und meistens kommen noch ein paar Freunde/Freundinnen mit. Die haben dann von ihren Eltern die Auflage, bitte zusammen nach Hause zu fahren und die sind dann alle mit Rad. Dann geht es halt um 1:00 oder 2:00 Uhr gemeinsam mit dem Fahrrad nach Hause. Da wird auch keiner abgeholt. Und alle leben noch.

Ich frage mich, vertraut ihr euren Kindern nicht? Oder seit ihr so paranoid und seht überall nur Sexualstraftäter? Weil die könnten eure "kleine" auch tagsüber auf dem Schulweg auflauern. Kein Wunder, dass die Bälger von heute so verwöhnt und unselbstständig sind. :D

Bezüglich Ausgang: Bei meiner Tochter dauert es noch etwas bis das Thema ansteht. Aber wir sollten einfach folgende Regel aufstellen: Bis 18 Jahre ist Ausgang nur bis 22 Uhr erlaubt. Danach soll sie selber entscheiden :)

Zurück
Oben