Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte ja auf die absurde Idee kommen und einfach mal nachfragen, oder sich das zeigen lassen, anstatt die Ohren und Augen zu verschließen nur um das Maul noch weiter aufreißen zu können. Zwischenmenschliche Kommunikation soll schon oft geholfen haben. Bidirektional. Wäre doch auch ne Option, der eigenen Unsicherheit zu entgegnen. Hier ging es nie um die Unsicherheit der Leute die mich ankotzt, sondern um die Art und Weise. Das ist schlicht widerlich.

Wer soll denn fragen? der der jmd. vllt foografiert/filmt oder der einfach nicht macht und vllt gefilmt wird? Sorry, aber das seh ich ganz anders.

Ohne mich jetzt auf eine Seite schlagen zu wollen und mal allgemein gefragt aber wie oft geht ihr denn auf Leute zu, die mit ihrem Handy oder der Kamera Fotos schießen und ihr zufälligerweise im Bild seid? Finde ich ja auch echt ätzend, wenn das passiert, aber lässt sich kaum vermeiden.

Wenn ich bewusst in ihrem Bild bin und sie mich fotografieren, jedes Mal.

Ist halt echt zermürbend, wenn man selbst versucht so viel Rücksicht wie möglich zu nehmen. Schön weit rausfährt in die Natur. Dann manchmal ein paar Minuten extra wartet und auch ein Stück weit Akkulaufzeit opfert, dass evtl. Leute im Hintergrund dann ganz weg sind, obwohl man das eigentlich gar nicht müsste. Man versichert sich, man guckt sich die offiziellen Karten des Landes an bzgl. Schutzgebiete. Da kommt nicht wenig Aufwand zusammen. Man verhält sich vorbildlich und zurückhaltend, man fliegt auch dementsprechend, gibt sich viel Mühe. Und als Quittung schlägt dir der blanke, absolut ungerechtfertigte Hass entgegen.

Dann lässt du mal ein bisschen Luft hier im passenden Thread raus und wirst hier auch noch von ein paar Lappen gepisakt und getrollt.

Ganz ehrlich, mir geht diese Art der Gesellschaft immer mehr auf den Sack. Angst vor allem, vor allem verschließen, über alles eine Meinung haben, über die Medien meckern aber gleichzeitig alles aufsaugen und sich entsprechend verhalten. Alles ablehnen und hassen. Flüchtlinge kacke, Nachbar kacke, Medien kacke, Impfen kacke, runde Erde kacke, Chemtrails kacke, alles giftig kacke, alle wollen nur das schlechte von einem kacke, Xbox kacke, PS4 kacke, Switch kacke, PC kacke, nur man selbst ist kein Arschlock kacke...

Du hast Überwachung kacke vergessen und da haben wir schon den Knackpunkt. Es ist einfach für viele Leute unheimlich von einem fliegenden Objekt beobachtet zu werden (ob das nun gerade denjenigen filmt oder nicht spielt für das subjektive Empfinden keine Rolle). Noch schlimmer wird es dann eben dadurch das die Piloten durchaus mal 2-3km weit weg sein können und vllt. garnicht sichtbar sind.
Es ist einfach störend und ein ungutes Gefühl. Akzeptier das doch einfach.

hier hat er aber durchaus Recht.

Na, offensichtlich gibt es hier mehr als nur eine Meinung, die als Fakt deklariert werden kann. Davon ab, geht es doch darum, dass einfach viele Informationen von Cloud ignoriert werden, damit die Argumentation auch sauber ist. Das ist nicht, was ich mir unter einer gleichberechtigten Diskussion vorstelle.

Na, offensichtlich gibt es hier mehr als nur eine Meinung, die als Fakt deklariert werden kann. Davon ab, geht es doch darum, dass einfach viele Informationen von Cloud ignoriert werden, damit die Argumentation auch sauber ist. Das ist nicht, was ich mir unter einer gleichberechtigten Diskussion vorstelle.

In der diskussion geht es ganz ganz wenig um cloud, das wird eher unter den tisch gekehrt. Er wird sogar ermutigt sein ding durchzuziehen, wo soll das problem sein? Aber ich und andere lassen uns doch nicht die meinung nehmen dass einen diese drohnen suspekt vorkommen, stattdessen wird einem selbst diese meinung als nicht berechtigt zurück gewiesen, es ist genau andersrum, wer hier wen angeht.

Ich bin seit kurzem auch Drohnenflieger und auch einer von der Sorte der alles versucht um möglichst nicht anzuecken. Bei jedem zweiten Flug wurde ich auch von Fremden angesprochen, glücklicherweise bisher nur von aufgeschlossenen und interessierten Menschen. Und das waren meist ältere Leute. Umso enttäuschter bin ich grad beim Lesen der letzten Seiten hier, wie viele ablehnende Meinungen es hier gibt in einer Zielgruppe die ich für solche Technikgimmicks eigentlich als aufgeschlossener eingeschätzt hätte!:nein:

Ich finds ja spannend, dass der Gesichtspunkt der Überwachung/unfreiwillogen Aufnahme hier so groß geschrieben wird. Das ist mir zb völlig Latte, zumindest in normalen Situationen. Wenn die Drohne über meine Dachterasse schwirrt oder 5 Minuten vor meinem Fenster schwebt denk ich auch drüber nach. :D

Aber ich find den Aspekt des Absturzes nachwievor nervender. Ich war erst letztens mit einer Mavic fliegen (selbst und vom Besitzer gesteuert). Und da versteh ich schon wenn sich jemand Unwohl fühlt wenn über einem etwas fliegt und oft akustisch aber visuell nicht wahrnehmbar ist.

Ich seh das ähnlich wie beim Mountainbiken: prinzipiell ist es verboten im Wald zu fahren, was ich naturgemäß scheisse finde. Viele Reaktionen von Grundbesitzern und Wanderer sind einfach nur beschissen. Auf der anderen Seite gibts auch Biker, die meinen nicht vom Gas gehen zu müssen und mit nem 40iger an ner Gruppe samt KInder vorbeiheizen zu müssen. Völliger Irrsinn. Hier fehlt die gegenseitige Akzeptanz und Respekt halt auch... und alles muss man mit Gesetzen und Verboten regeln. Find ich echt bescheiden. Trotzdem find ich die Auflagen für fliegen über bewohntem Gebiet gut. In der Natur sollte ein normaler Drohnenführerschein und eine Versicherung ohne weiteres reichen.

Der Aspekt der Flugsicherheit ist dann halt wieder was anderes. Da weiß ich aber gra dnicht was die Bestimmungen der Austro Control (österreichischen Flugsicherung) ist.

@Cloud Strife
Ich hab von Anfang an gesagt ich will dir nicht ans Bein pissen. Ich find die Diskussion prinzipiell nämlich sehr spannend. Aber es ist halt öd wenn andere Meinungen dann als BUllshit, Verklemmtheit oder Doppelmoral abgetan werden. Nimmt etwas den Spaß daran sich auszutauschen.

Naja, wenn man im Park ist und sich sonnt, mit seiner Freundin chillt oder so und dann dauernd vier Drohnen mit hochauflösenden Actioncams umherfliegen, macht man sich schon Gedanken. Finde ich ganz natürlich, auch wenn ich Drohnen nie verbieten würde und da auch keinen Führerschein oder sonstwas brauche.

Ich bin seit kurzem auch Drohnenflieger und auch einer von der Sorte der alles versucht um möglichst nicht anzuecken. Bei jedem zweiten Flug wurde ich auch von Fremden angesprochen, glücklicherweise bisher nur von aufgeschlossenen und interessierten Menschen. Und das waren meist ältere Leute. Umso enttäuschter bin ich grad beim Lesen der letzten Seiten hier, wie viele ablehnende Meinungen es hier gibt in einer Zielgruppe die ich für solche Technikgimmicks eigentlich als aufgeschlossener eingeschätzt hätte!:nein:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich hasse auch laubsauger, müllabfuhr, kinder, alles was lärmt und beim schlafen bzw chillen stört. Es geht nicht darum gegen drohnen zu sein sondern dass sie einem auf den sack gehen wenn sie über einem schwirren. Ist doch total ok. :D War man hier nicht auch gegen vuvuzuelas? Schreibt man die so? Wieso lässt man den anderen nicht ihr hobby? Weils auf den sack geht, ganz einfach. Deswegen muss man ja nicht aufhören zu vuvus zu blasen oder drohnen zu fliegen nur weil andere sich gestört fühlen.

Das wäre mir auch zuviel des Guten. Über mir möchte ich so ein Ding auch nicht fliegen haben. Aber das war ja nicht Ausgangspunkt der Diskussion.

Also wenn sie so tief über euch schwirren, das ihr sie deutlich wahrnehmt, dann macht der Pilot der Drohne wirklich was falsch. Oder seid ihr auch nervös wenn Vögel über euch fliegen?

Edit: Falls es noch nicht klar wurde, so gut wie keine Drohne kann zoomen und fast alle haben Weitwinkelobjektive. Ab gut 20 Metern Entfernung ist da auch bei 4k Auflösung kaum mehr ein Gesicht zu erkennen. Und wer sich für so schön hält das er glaubt, die Drohnen filmen mit Vorliebe ihn... Drohnen dienen in erster Linie Landschaftsaufnahmen und ihr Fotobomber seid meist nur unschöner Beifang.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man im Park ist und sich sonnt, mit seiner Freundin chillt oder so und dann dauernd vier Drohnen mit hochauflösenden Actioncams umherfliegen, macht man sich schon Gedanken. Finde ich ganz natürlich, auch wenn ich Drohnen nie verbieten würde und da auch keinen Führerschein oder sonstwas brauche.

Das ist eben das Problem. So wie es jetzt ist, wo man selten bis gar nicht mit den Dingern in Berührung kommt, ist es kein wirkliches Problem. Durch den rasanten Preisverfall und die immer besser werdende Technik, wird sich das aber wohl ziemlich schnell ändern. IMO wird der Hype in ein paar Jahren auch wieder abflachen und am Ende werdens eh wieder nur die (semi) Pros betreiben.

Ist halt echt zermürbend, wenn man selbst versucht so viel Rücksicht wie möglich zu nehmen. Schön weit rausfährt in die Natur. Dann manchmal ein paar Minuten extra wartet und auch ein Stück weit Akkulaufzeit opfert, dass evtl. Leute im Hintergrund dann ganz weg sind, obwohl man das eigentlich gar nicht müsste. Man versichert sich, man guckt sich die offiziellen Karten des Landes an bzgl. Schutzgebiete. Da kommt nicht wenig Aufwand zusammen. Man verhält sich vorbildlich und zurückhaltend, man fliegt auch dementsprechend, gibt sich viel Mühe. Und als Quittung schlägt dir der blanke, absolut ungerechtfertigte Hass entgegen.

Dann lässt du mal ein bisschen Luft hier im passenden Thread raus und wirst hier auch noch von ein paar Lappen gepisakt und getrollt.

Ganz ehrlich, mir geht diese Art der Gesellschaft immer mehr auf den Sack. Angst vor allem, vor allem verschließen, über alles eine Meinung haben, über die Medien meckern aber gleichzeitig alles aufsaugen und sich entsprechend verhalten. Alles ablehnen und hassen. Flüchtlinge kacke, Nachbar kacke, Medien kacke, Impfen kacke, runde Erde kacke, Chemtrails kacke, alles giftig kacke, alle wollen nur das schlechte von einem kacke, Xbox kacke, PS4 kacke, Switch kacke, PC kacke, nur man selbst ist kein Arschlock kacke...

Sorry Cloud, aber es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass du ausgerechnet Slurms Beitrag ignorierst (, weil er zu lang ist) und dann behauptest, dass du nur gepisakt und getrollt wirst. :D Ich kann deinen Unmut total verstehen, aber das war total daneben.
Nochmal Kudos an Slurms - lest diesen Beitrag, denn er ist Gold wert.

Wer hats denn als Fakt dargestellt? Trotzdem finde ich das Pil durchaus Recht hat.
Das anschreien/meckern war nicht ok, ich denke da sind wir uns recht einig, das geht auch anders aber sen Unmut über Drohnen kann ich verstehen.

Zurück
Oben