Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Umgerechnet 4000€ als normale Altenpflegerin? Was kriegt man in Deutschland ? Ich dachte immer, die haben Personalmangel ohne Ende...
Ne als Krankenpfleger gibt es Bereiche wo man das verdient. Als altenpfleger verdienst du hier in Deutschland um die 1.500 ohne Zuschläge würde ich schätzen. Bin selbst Krankenpfleger da sieht es nen Hauch besser aus grad bei Landschaftsverbänden wo man richtig nach TVöD bezahlt wird.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, inwieweit der Arbeitsvertrag für die Arbeitgeberseite schon rechtsverbindlich war, wenn denen (und euch) klar war, dass der Vertrag auf Arbeitgeberseite noch von jemandem abgesegnet werden muss.

Gute Frage. Uns war das nicht klar. Meine Freundin hat einen Vertrag bekommen und den Unterzeichnet. Das der Vertrag noch nach ?Düsseldorf? muss, war nicht klar ersichtlich. Darüber hinaus ist es so oder so nicht rechtens, einen Vertrag zwischen 2 gleichberechtigten juristischen Personen einseitig zu ändern :)

Darüber hinaus entsteht ein unbefristetes AV, wenn bei Dienstantritt und angenommener Arbeitsleistung der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist. Also bin ich davon ausgegangen, dass die den Vertrag schon schnell genug unterschreiben. Oder halt eine Dauerbeschäftigung entsteht. Oder sogar dadurch entstanden ist.

Falls der neue Vertrag noch nicht rechtsverbindlich war frage ich mich allerdings, warum man seinen alten Arbeitsvertrag kündigt, bevor der neue Vertrag unter Dach und Fach ist. :O_o:

Gekündigt wurde, als wir einen schriftliche verbindliche Einstellungszusage vorliegen hatten

Aber ich kenne mich halt im deutschen Arbeitsrecht zu wenig aus, könnte ja sein, dass der Arbeitgeber dennoch an den Vertrag gebunden ist, weil er deiner Freundin ja "versprochen" hat, dass der Vertrag so zustande kommen wird.

Wie gesagt: Ich würde mich wirklich an einen Arbeitsrechtsexperten wenden.

siehe oben. Wenn der Vertrag bei Dienstantritt noch nicht bindend war, dann hat sie Anspruch auf ein Dauerbeschäftigungsverhältnis.

Ob wir wirklich Klagen wollen? Das ist eine andere Frage. Kostet wieder enorm viel Zeit und Geld. Stellen gibt es wie Sand am Meer und aufgrund der PZ kann Sie jederzeit aus dem BV raus, wenn sie eine neue Stelle hat. Auch wenn ich denen gerne einen reindrücken würde.

Wie du siehst, etwas bin ich in der Materie. Was meinen Ärger nicht schmälert.

Ne als Krankenpfleger gibt es Bereiche wo man das verdient. Als altenpfleger verdienst du hier in Deutschland um die 1.500 ohne Zuschläge würde ich schätzen. Bin selbst Krankenpfleger da sieht es nen Hauch besser aus grad bei Landschaftsverbänden wo man richtig nach TVöD bezahlt wird.

Ein Kumpel ist Intensivpfleger mit entsprechender Weiterbildung, den würde ich auch bei 4000 einordnen.

Die haben auch höhere Unerhaltskosten. In der Schweiz verdienen auch alle mehr, dafür kostet ein BigMac-Menü auch um 18€.

Mag sein aber grenznah kaufen auch alle Schweizer wie die Heuschrecken unsere Läden leer.
Mittlerweile sind unsere Schwimmbäder voll, Restaurants auch aber das ist zwar hin und wieder nervig aber das Highlight ist, dass jetzt auch die Kinder in die deutschen Kindergärten gebracht werden, weil es günstiger ist. Wenn wir genug Plätze hätten, völlig ok aber das haben wir nicht. Meinem Bürokollegen haben die ein halbes Jahr vor Eingewöhnung den Platz gestrichen wegen Personalmangel. Die haben dort einen relativ hohen Anteil an Schweizern.
Mein Kumpel wohnt in Konstanz.
Die fahren zum Shopping in die Provinz, weil einfach zu viel los ist.
Hier im nächsten Ort ist an einem Samstag ein Parkhaus zu 80% mit Schweizern belegt.
Leider Gottes ist bei vielen auch das Auftreten nicht gesittetet. Die Porsche Fraktion unter den Schweizern drückt dich mit Kind auf dem Arm unsanft weg um den Verkäufer am Arm wegzuzerren. So passiert im BabyOne.
Klar, generell sind die Schweizer ein sympathisches Volk aber das geht hier schon auf den Sack.

Ok grad mal in Rage geschrieben.

Finde ich jetzt nicht so schlecht für Einsteiger. Ich damals auch mit 2000 nach der Ausbildung angefangen.
Grundsätzlich nicht, nein.

Aber für die Art der Arbeit, oft kaum Freizeit, oft müssen 10 - 14 Tage am Stück gearbeitet werden, keine geregelten Wochenende etc. finde ich das schon erschreckend. Klar, anders rum: Augen auf bei der Berufswahl.

Wenn ich überlege, ich sitze hier für ca. 3k brutto (edit) in meinem schnuckeligen Büro und hab noch genug Zeit, mir hier meinen Frust von der Seele zu reden... manchmal hab ich fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin :O_o::)

Ich bin ja auch im sozialen Bereich unterwegs... hab meine Ausbildung bei nem kirchlichen Träger gemacht und 4 Jahre dort verbracht. Was ich dort erlebt habe war der totale Hammer. Danach bin ich sofort aus der Kirche ausgetreten. Auch wenn ich mir jetzt einen Großteil der Arbeitsgeber selbst verwähre... ich möchte, auch wenn ich noch so lange arbeitslos bin... niemals wieder für eine kirchliche Einrichtung arbeiten. Bei denen läuft soviel falsch.

Allein schon das unsägliche Kirchenarbeitsrecht das über den normalen Arbeitsrecht steht ist der absolute Hammer. Die können einen jederzeit kündigen ohne dass man etwas machen kann. Vors Arbeitsgericht? Keine Chance... Die Eingriffe in das Privatleben? Absolut legitim... kann man nix gegen machen. Mit der Unterschrift im Arbeitsvertrag verzichtet man darauf automatisch.

Es wird immer wieder gesagt... naja... die finanzieren das also dürfen die auch ihr Kirchenrecht anwenden. Das ist aber falsch... die meisten kirchlichen Einrichtungen werden zu über 90% aus Steuergeldern finanziert... weiß nur fast niemand.

Auch wen sie einstellen ist denen völlig überlassen: Moslem? Nee.... Jude? Hahaha... Konfessionslos? Hihihi...
Wir wollen jemanden rauswerfen? Einfach nen Grund, z.B. Gotteslästerung erfinden... kein Gericht geht dagegen vor.

Das Kirchenarbeitsrecht verstößt eindeutig gegen Artikel 3 des Grundgesetzes (Gleichheit vor dem Gesetz). Aber leider gibt es noch eine Passage der Weimarer Reichsverfassung von 1919: den Artikel 137 (3)... und der besagt dass Kirchen ihre Angelegenheiten selbst regeln dürfen. Darauf beruft sich regelmäßig das Bundesverfassungsgericht wenn sowas dort landet... eine absolute Schande dieser Institution so zu urteilen... aber in Deutschland kuscht man eben auch an höchster Stelle vor der Kirche.

Es sollte mal wieder eine komplette Enteignung und Entrechtung der Kirche(n) stattfinden... aber dummerweise hat uns genau so ne Aktion das ganze eingebrockt. Da ist man ja dann zurückgerudert und hat den Scheiß ja eingeführt... von den ganzen Millionen und Abermillionen die wir den Kirchen seitdem jährlich aus Steuergeldern als "Wiedergutmachung" in den Arsch blasen ganz zu schweigen...

Wenn die voll war? Hatte ich auch schon mal.

Ne hat damit nichts zu tun. Wenn die voll ist wird das an die nächste Filiale oder an die nächste packstation geliefert.

Auch wenn die packstation defekt ist.

Das ist wohl diesmal ein Logistik Fehler. Unter Paket.de steht dass die Pakete nicht den Standard erfüllen oder so und darum zurück gehen zum Absender.

Amazon Service hat dies bestätigt und sich entschuldigt. Erstzlieferung wurde veranlasst.

Zurück
Oben