Alex hat vielleicht ein bisschen zu viel erwartet, der Paketbote ein bisschen zu wenig gemacht. Kein Grund auszuflippen. Da willst du hier ein bisschen Frust rauslassen und kriegst auch hier noch auf den Sack. #GoodVibrations
Ja... Umzugs-/Einzugsstress. Bin da wohl gerade auch sehr empfindlich, weil das jetzt eine der späteren Episoden in einer Reihe von "Bin ich im falschen Film?!"-Momenten war.
• Juli: Boyfriend kündigt alles und ich teile dem Freundeskreis mit, dass ich ab November nicht mehr alleine wohne. Im Laufe der Zeit redet man mit allen möglichen Leuten bei diversen Treffen natürlich dann im Detail darüber ("Oktober keine Zeit, Umzugswochende mit Möbel nach Berlin schaffen am 22./23.10. etc... ), viele Freunde bieten jedes mal drei Monate lang immer wieder Hilfe an.
• Am 6. Oktober bestelle ich einen Kleidereckschrank, der zwischen 10. und 12. geliefert werden soll
• Am. 10. kommt eine Versandbestätigung
• Am 17. schreibe ich meinen Freunden Details zum Umzugswochenende und frage, wer Zeit hat. Es meldet sich niemand. Eine Freundin schlägt vor, die Leute gezielter zu fragen. Ich frage gezielter. Ich bekomme Absagen,
werde aber zu zwei Parties eingeladen.
• Die Freundin von meinem Exfreund sagt zu.
• Am 17. schreibe ich dem Möbelhändler, um Bescheid zu geben, dass nix gekommen ist. In der Zeit war ich meistens zu Hause, denn ich habe eine Lieferung erwartet.
• Am 18. bekomme ich Antwort, dass es geprüft werde.
• Am 19. bekomme ich Antwort, dass es am 17. einen Zustellversuch gegeben habe und ich eine Benachrichtung erhalten hätte.
• Ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
• Ich bekomme einen Anruf vom Lieferer, die mir den selben Kram nochmal erzählen. Mein Schrank solle am Freitag geliefert werden.
Ich sage, dass ich mich mitten im Umzug befinde und Freitag nur bis 12 Uhr da bin. Dann wird mir die Lieferung am Montag zugesagt. Zwischen 10 und 17 Uhr.
• Am 20. sagt eine Freundin lose zu, am Montag dann mit mir den Kleiderschrank aufzubauen. Sie wohnt nicht weit weg.
• Freitag fahre ich gen Norden zum Boyfriend. Wir laden vier Stunden lang Möbel ein.
• Samstag stehe ich um 7 Uhr auf, mache Frühstück, wir fahren los. Unsere Helfer in Berlin beim Entladen, Tragen und Aufbauen, sind mein Exfreund und seine Freundin. Was ich weird, aber großartig finde.
• Sonntag räumen wir Schränke ein, Packen kisten aus, schleppen noch die Glasvitrine und die Waschmaschine rauf.
• Montag, heute Ich kann den ganzen Tag nicht viel machen, da ich definitiv das Haus nicht verlassen werde, ehe der Schrank da ist.
• Der Schrank kommt um 16:30 Uhr. Immerhin. Den Rest könnt ihr hier nachlesen.
• Ich rufe die Freundin an, die mit mir den Schrank aufbauen wollte, um zu sagen, dass der Schrank nun da ist.
• Die Freundin ist krank.
• Ich rufe um 20:45 eine andere Freundin an, die sehr nah wohnt. Sie liegt bereits im Bett und will "morgen quatschen". Ich schreibe zurück: Ich will nicht QUATSCHEN! Ich brauche HILFE!
• Jetzt will sie scheinbar quatschen.
• 21:30 Uhr
Ich bekomme den Schrank ein gutes Stück aufgebaut, während ich hier mit Gerri streite, er (der Schrank, nicht Gerri) ist aber insgesamt zu groß und zu schwer für mich und ich schaffe es nicht allein. Zwischendurch steht das Vieh quer im Zimmer und blockiert mir das Rauskommen aus dem Zimmer. Weil ich den Schrank nicht allein gut anheben kann, breche ich die eine Rückwand versehentlich kaputt.
Ich bin mittlerweile so erschöpft und überfordert und enttäuscht, dass ich anfange, blöd zu weinen, weil ich eine höchstemotionale Frau bin und weil mir nix und niemand besseres einfällt, rufe ich die Mama von meinem Exfreund an.
• Sie ist die allerbeste und kommt morgen vorbei und hilft mir mit dem Rest.
Ende