Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich äußerte das Vorhaben, einen Wagenheber zu kaufen um die Winterreifen ab sofort selbst zu wechseln.
Fand meine Frau prima.
Dann könne ich ja grad noch für zwei Familienmitglieder das Selbe machen. Moment, wir haben zwei Autos und dann sollen noch zwei dazu kommen ?!?!

Ich glaube es wird eine ganz lange Zeit gehen, bis ich einen ganz tollen Wagenheber gekauft habe.
Schlauch am Fahrrad wechseln oder Reifen am Auto wechseln... die 5 bzw. 10 Euro geb ich gerne aus um es machen zu lassen und spar mir die halbe Stunde bis Stunde Gefluche.

Nachm Reifenwechsel kann ich abends immer super pennen. :D

Aber ich wechsle die auch immer selber, die 40 euro spare ich mir. Und fluchen macht ja auch mal Spaß...

Zur Möbelsache: es wirkt, als haben die gender-skeptiker nur auf sowas gewartet, um "hört, hört" zu rufen und sich ordentlich auszulassen. Auch wenn dem paketmann kein Vorwurf zu machen ist, zumindest meinerseits.

Meine Fresse, nicht langsam genug künstlich aufgeregt? :fp:
NEIN!
giphy.gif

Alex hat vielleicht ein bisschen zu viel erwartet, der Paketbote ein bisschen zu wenig gemacht. Kein Grund auszuflippen. Da willst du hier ein bisschen Frust rauslassen und kriegst auch hier noch auf den Sack. #GoodVibrations

Ja... Umzugs-/Einzugsstress. Bin da wohl gerade auch sehr empfindlich, weil das jetzt eine der späteren Episoden in einer Reihe von "Bin ich im falschen Film?!"-Momenten war.

• Juli: Boyfriend kündigt alles und ich teile dem Freundeskreis mit, dass ich ab November nicht mehr alleine wohne. Im Laufe der Zeit redet man mit allen möglichen Leuten bei diversen Treffen natürlich dann im Detail darüber ("Oktober keine Zeit, Umzugswochende mit Möbel nach Berlin schaffen am 22./23.10. etc... ), viele Freunde bieten jedes mal drei Monate lang immer wieder Hilfe an.

• Am 6. Oktober bestelle ich einen Kleidereckschrank, der zwischen 10. und 12. geliefert werden soll
• Am. 10. kommt eine Versandbestätigung
• Am 17. schreibe ich meinen Freunden Details zum Umzugswochenende und frage, wer Zeit hat. Es meldet sich niemand. Eine Freundin schlägt vor, die Leute gezielter zu fragen. Ich frage gezielter. Ich bekomme Absagen, werde aber zu zwei Parties eingeladen.
• Die Freundin von meinem Exfreund sagt zu.

• Am 17. schreibe ich dem Möbelhändler, um Bescheid zu geben, dass nix gekommen ist. In der Zeit war ich meistens zu Hause, denn ich habe eine Lieferung erwartet.
• Am 18. bekomme ich Antwort, dass es geprüft werde.
• Am 19. bekomme ich Antwort, dass es am 17. einen Zustellversuch gegeben habe und ich eine Benachrichtung erhalten hätte.
• Ich habe keine Benachrichtigung bekommen.
• Ich bekomme einen Anruf vom Lieferer, die mir den selben Kram nochmal erzählen. Mein Schrank solle am Freitag geliefert werden.
Ich sage, dass ich mich mitten im Umzug befinde und Freitag nur bis 12 Uhr da bin. Dann wird mir die Lieferung am Montag zugesagt. Zwischen 10 und 17 Uhr.
• Am 20. sagt eine Freundin lose zu, am Montag dann mit mir den Kleiderschrank aufzubauen. Sie wohnt nicht weit weg.

• Freitag fahre ich gen Norden zum Boyfriend. Wir laden vier Stunden lang Möbel ein.
• Samstag stehe ich um 7 Uhr auf, mache Frühstück, wir fahren los. Unsere Helfer in Berlin beim Entladen, Tragen und Aufbauen, sind mein Exfreund und seine Freundin. Was ich weird, aber großartig finde.
• Sonntag räumen wir Schränke ein, Packen kisten aus, schleppen noch die Glasvitrine und die Waschmaschine rauf.

• Montag, heute Ich kann den ganzen Tag nicht viel machen, da ich definitiv das Haus nicht verlassen werde, ehe der Schrank da ist.
• Der Schrank kommt um 16:30 Uhr. Immerhin. Den Rest könnt ihr hier nachlesen.

• Ich rufe die Freundin an, die mit mir den Schrank aufbauen wollte, um zu sagen, dass der Schrank nun da ist.
• Die Freundin ist krank.

• Ich rufe um 20:45 eine andere Freundin an, die sehr nah wohnt. Sie liegt bereits im Bett und will "morgen quatschen". Ich schreibe zurück: Ich will nicht QUATSCHEN! Ich brauche HILFE!
• Jetzt will sie scheinbar quatschen.

• 21:30 Uhr
Ich bekomme den Schrank ein gutes Stück aufgebaut, während ich hier mit Gerri streite, er (der Schrank, nicht Gerri) ist aber insgesamt zu groß und zu schwer für mich und ich schaffe es nicht allein. Zwischendurch steht das Vieh quer im Zimmer und blockiert mir das Rauskommen aus dem Zimmer. Weil ich den Schrank nicht allein gut anheben kann, breche ich die eine Rückwand versehentlich kaputt.
Ich bin mittlerweile so erschöpft und überfordert und enttäuscht, dass ich anfange, blöd zu weinen, weil ich eine höchstemotionale Frau bin und weil mir nix und niemand besseres einfällt, rufe ich die Mama von meinem Exfreund an.

• Sie ist die allerbeste und kommt morgen vorbei und hilft mir mit dem Rest.

Ende

Klingt für mich alles so als hätte man sich lieber mal über die "guten Freunde" auskotzen sollen.

Ja, da hast du sicher Recht mit. Zu dem Zeitpunkt, als ich hier rein geschrieben hab, hatte die eine halt noch nicht abgesagt und die andere, die schon im Bett lag, hab ich ja auch erst aus purer Verzweiflung angerufen, als ich kaum noch aus dem Zimmer rauskam, weil ich mich da so rein verbaut hatte...

Ja, da hast du sicher Recht mit. Zu dem Zeitpunkt, als ich hier rein geschrieben hab, hatte die eine halt noch nicht abgesagt und die andere, die schon im Bett lag, hab ich ja auch erst aus purer Verzweiflung angerufen, als ich kaum noch aus dem Zimmer rauskam, weil ich mich da so rein verbaut hatte...

Die Kluft zwischen dir, dem Schrank und einem Sprungtuch der freiwilligen Feuerwehr ist merklich kleiner geworden.
Ich würde da alleine jetzt lieber nichts mehr machen. Gar nichts mehr.

Ich würde auch lieber erstmal ne Nacht drüber schlafen und morgen mit Hilfe nochmal dran gehen. Wenn man den Punkt erreicht hat, an dem man zu gestresst ist, kann man eh nicht mehr klar denken.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir alle drei Jahre neue Elektronik ins Haus holen, weil die Geräte mit Haltbarkeitsdatum produziert werden?
Angefangen hat es mit meinem Onkyo Receiver, der meinen vorherigen Onkyo nach fast 10 Jahren ablöste. Nach nur drei Jahren stellte sich heraus das der Receiver, meine Schaltzentrale für alle meine Heimkino Komponenten, einen Defekt hat. Zuerst hatte ich garnicht wahrgenommen das sich die Endstufe des Gerätes immer mal wieder nicht oder nur sehr spät einschaltete. Ich habe es immer anderen Umständen zugeschrieben wenn mal der Ton bei einer Anwendung nicht funktionierte. Letztenendes klappte dann nach einer bestimmten Zeit doch wieder alles wie gewohnt, bis ich irgendwann nach drei Jahren garkeinen Ton mehr hatte. Laut internet ein bekannter Herstellerfehler dem sich aber Onkyo nach Ablauf der Garantiezeit nicht kulant zeigte. Zocken oder Filme ohne Ton machen ja nun garkeinen Sinn. Von Onkyo fühlte ich mich, obwohl sonst immer voll zufrieden, nun verarscht. Also sollte es nun ein etwas wertigeres Gerät aus der Oberklasse werden, da Referenzklasse nicht meinem Budget entspricht und auch für mich nicht den Mehrwert bietet. So wurde es also ein Marantz Receiver, den ich mangels Fachgeschäften hier auf dem Land, im Internet bestellte. Voller Erwartung packte ich das frisch gelieferte Wunder der Technik aus und verkabelte alle meine Heimkino und Zocker Komponenten.
Nach dem Einmessen der Boxen nun der erste Test mit einer BluRay. Der Sound hat mich sofort begeistert und war auch die 30 Minuten Einmessen wert. Nach weiteren 20 Minuten Filmgenuss weigerte sich der Receiver auf die Eingaben der Fernbedienung zu reagieren.
Leider reagierte er auch nicht mehr auf Eingaben am Gerät selbst. Das Einzige was half war den Netzstecker zu ziehen. Freundlich wie nach dem ersten Einschalten des Wunderwerks begrüßte mich das Language Menü mit der Aufforderung meine favorisierte Bedienungs Sprache auszuwählen. Alle meine Einstellungen waren weg, und auch das Einmessen der Boxen musste aufs neue durchgeführt werden.
Jetzt probierte ich ein XBOX Spiel mit brachialem Sound und war, wie schon zuvor bei der Bluray einfach begeistert... bis der Receiver nicht mehr auf meine Fernbedienung reagierte. So wagte ich den 3. Anlauf, und auch da war ich wieder vom Sound geflasht, bis sich Altbekanntes ereignete und das Gerät wieder in seinen Karton und zu seinem Vorbesitzer wanderte. Es wurde dann ein Sony, da ich auf die Schnelle nichts Besseres am Wochenende auftreiben konnte.
Und ja, er lebt noch und ich bin damit immer noch zufrieden.
Als nächstes verabschiedete sich dann mein Sat Receiver der es mir nachtrug, das ich ihm im Rahmen eines Spar Anfalls Nachts den Strom abdrehte. Auch dort war Tante Google schon die Ursache des Problems bekannt. Einige billige Elektronik Bauteile waren so günstig auf der Platine platziert, das sie in der Nähe von sich stark erwärmenden Teilen den vorzeitigen Tod fanden.
Ich hoffe hier auf einen sehr guten Freund, der Elktrotechnik/Fernmeldetechnik studiert hat und sich meiner kaputten Geräte immer wieder erbarmt und auch meistens wieder zum Laufen bringt.
Ich habe manchmal das Gefühl, das Geräte heute am besten kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob ich einen Receiver für 4000,- Euro oder einen Staubsauger Marke Medion für 100,- Euro bei Aldi gekauft habe.
Klar wollen die Firmen an neuen Geräten verdienen, doch kaufe ich diese Marke noch einmal wenn das erste Gerät so früh den Geist aufgab? Eher nicht.
Da ich auch ein Konsumopfer bin, kaufe ich mir Elektronik die mir einen Mehrwert zum Vormodell bietet. Erst war es Dolby Sourround, dann Dolby Digital mit 5.1 Boxen, jetzt mit 7.1 oder Dolby Atmos und natürlich jetzt in aller Munde :HDR
Ich würde mir nächstes Jahr gerne einen 4K Fernseher mit Oled Display und HDR zulegen, doch wer garantiert mir das das Teil nicht nach Ablauf der Garantie abraucht oder an anderen Kinderkrankheiten schwächelt.
Das hat irgendwas von Geld verbrennen und verdirbt mir die Lust an neuer Technik.
Aber da ich ein Opfer bin kaufe ich natürlich trotzdem...:ugly:

Zurück
Oben