Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer mich kennt, weiß, dass ich für meine 1,58m recht stark und belastbar bin. Fand es gerade trotzdem ein starkes Stück, dass der Lieferant, der mir gerade meinen neuen Kleiderschrank gebracht hat, mich hat runterkommen lassen. Dann hat er die drei Packstücke mit der Sackkarre genau bis zum Fahrstuhl - nicht hinein! - gebracht und ich durfte den Rest allein schleppen. :nein: #notip #schlechterService #strongwomen #Lieferantenarsch

Trotzdem bin ich froh, dass ich den Schrank heute überhaupt in der Zeit "zwischen 10 und 17" Uhr bekommen habe. Letztes mal wurde der angeblich geliefert und ich war nicht da und angeblich sei eine Nachricht hinterlassen worden. Not.

Was soll der Lieferant denn sonst machen? Und warum verweist du auf deine Statur?

Ich hätte das auch erwartet, wenn ich ein Mann wäre.

Frage mich aber gerade auch eher, wo RPS die 5€ rausliest.

Ich merke insgesamt einfach aber gerade wieder, dass ich wohl Dienstleisterin aus Leidenschaft bin.

Mal ehrlich, laufend nach Gendergedöns und Gleichberechtigung schreien aber dann sowas posten wenns zu deinem Nachteil ist?

ich denke das musste nicht extra erwähnt werden, davon ab sehe ich keinen Unterschied ob er das Zeug einer 1,50m großen Person oder eben einer mit 1,80m hinstellt.... Er hat dich genau so behandelt wie jeden Anderen auch. Das propagierst du doch immer. Dann solltest du eigentlich froh drum sein.
Hätte er es einfach zu dir hoch gebracht, wäre es in dem Sinne ja diskriminierend gewesen, das er es bei dir tut, bei Anderen nicht.
Daher blieb dir die Möglichkeit ihn zu bitten es zu dir zu tragen, hast du aber nicht getan.

Wieso er deshalb ein Arsch ist......

Weißte, mir persönlich ist das scheiß egal, wäre ich gerade vorbei gekommen, ich hätts dir hoch getragen. Warum? Weil ich nett bin, du ne Frau bist und ich die Statur habe, das ohne Probleme zu schaffen.
Nur wenn ihr euch immer an dem Genderzeug aufhaltet, dann ziehts bitte durch.
Ich versteh aber eben auch den Zusteller, der macht sowas sicher 100mal am Tag und dann machst du dir genau soviel Arbeit wie gerade nötig, denn dein Kunde hat das Teil nur 1 mal zu tragen. Wenn man jmd dann AKTIV nett bittet bzw. mit einer extra Belohnung lockt, ist das natürlich was Anderes.... da wäre er auch sicher nicht abgeneigt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
klar aber jmd. bitten ihm zu helfen ist doch auch kein Ding oder? Sie wollte ja Hilfe, dann kann sie doch auch danach fragen. Der Lieferant wäre sicher sehr schlecht beraten wenn er einfach jedem helfen würde, denn dann kommt er jeden Tag 1-2h später nach Hause und das würde niemand mitmachen....

Bis Bordsteinkante ist aber leider wirklich normal. Ich frage bei Möbellieferungen auch immer erst nach, um auf der sicheren Seite zu sein. Manchmal kann man ja noch für Extrakosten eine Anlieferung in die Wohnung bekommen.

Ja, die Option hatte ich aber nicht.

ich denke das musste nicht extra erwähnt werden, davon ab sehe ich keinen Unterschied ob er das Zeug einer 1,50m großen Person oder eben einer mit 1,80m hinstellt.... Er hat dich genau so behandelt wie jeden Anderen auch. Das propagierst du doch immer. Dann solltest du eigentlich froh drum sein.

Ich weiß, es ist eigentlich verschwendete Zeit und Müh, ich erkläre es dennoch, weil ich gerade gestern wieder die Erfahrung machen konnte, ich stecke ja gerade live im Umzug:

Mein Freund und ich hatten zwei Dinge hochzutragen. Einen Vitrinen-Glasschrank (schwer, ca. 1,70 hoch) und eine Waschmaschine (schwer, so hoch wie eine haushaltsübliche Waschmaschine)

Ich konnte die Vitrine nicht mit ihm aus dem Lieferwagen heben, weil zu groß für mich.
Ich konnte die Waschmaschine mit ihm aus dem Lieferwagen heben, weil gerade noch okay groß für mich.

Das nur nebenbei. Und ich ging eben davon aus, dass es normal ist, dass Möbelstücke/Lieferungen im Allgemeinen bis zur Wohnungstür gebracht werden. Ist scheinbar nicht so, kann ich mit leben. Hatte aber auch schonmal einen Pizzalieferanten, der mich runter gerufen hat, damit ich die Pizza in Empfang nehme, daher ging ich erstmal davon aus: Schlechter Service.

Hätte er es einfach zu dir hoch gebracht, wäre es in dem Sinne ja diskriminierend gewesen, das er es bei dir tut, bei Anderen nicht.
Daher blieb dir die Möglichkeit ihn zu bitten es zu dir zu tragen, hast du aber nicht getan.

Wieso er deshalb ein Arsch ist......

Diskriminierend fände ich es eher, wenn er es bei anderen gegen Extra-Cash täte und man erst mit Scheinen wedeln muss, um Serviceleistungen zu bekommen, die ich für selbstverständlich erachte. Zwei-Klassengesellschaft und so...

Im Übrigen hatte ich das Trinkgeld in der Tasche, aber wie rancid richtig bemerkt hat, gebe ich sowas im Anschluss, wenn ich mit dem erbrachten Service zufrieden war. Nicht vorher, denn dann zahle ich solche Zusatzleistungen lieber gleich offiziell gekauft bei der Firma und nicht schwarz beim Angestellten.

klar aber jmd. bitten ihm zu helfen ist doch auch kein Ding oder? Sie wollte ja Hilfe, dann kann sie doch auch danach fragen. Der Lieferant wäre sicher sehr schlecht beraten wenn er einfach jedem helfen würde, denn dann kommt er jeden Tag 1-2h später nach Hause und das würde niemand mitmachen....

Nein, ich kann nicht einfach fragen. Es gibt Tage, da kann ich nichtmal Arzttermine telefonisch ausmachen oder sonstige wichtige Anrufe tätigen. Und ja, es gibt viele Leute, die nicht einfach fragen können und die Gründe sind auch völlig egal und Privatsache von jedem einzelnen.

Genau darum bietet man Hilfe von sich aus an.

Freundin schwanger und ich hab ja Rücken seit ein paar Tagen... Jetzt müssen wir die Winterreifen aus dem Keller ins Auto räumen. Das kann ja lustig werden.

giphynkoyn.gif

Zurück
Oben