Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach ja, fuck Technik. Nen Synth mir geholt und die ganze Zeit Soundprobleme über den Rechner gehabt. Treiber und sonstige Firmware alles aktuell. Am Buffer rumgespielt kein Erfolg. Im Internet dann gelesen, dass der Synth nicht mit El Capitan kompatibel ist... Zum Glück funktionieren die Beta Treiber die jetzt auch schon knapp 8 Monate alt sind... Aber auf der Hauptseite des Herstellers nix zu lesen, kein Hinweis kein gar nix. :nein:

Ich bin gleich mit 'ner Freundin verabredet, die ich vorher ne ganze Weile nicht mehr gesehen hab (wohnt sehr in der Nähe) und die sich jetzt kürzlich wieder gemeldet hat und mir breit erzählt hat, wie dreckig und beschissen es ihr geht. Klar, da hört man zu und so und wir haben uns für sonntags schon lose verabredet. Dann ging es ihr einen Tag später so scheiße, dass sie mich dazu überredet hat, dass ich nach meiner langen Arbeitsschicht um 21 Uhr noch einen Spaziergang zum Reden mit ihr mache (vorgestern). Dachte, jetzt hätten wir alles schon besprochen, aber sie will sich heute trotzdem mit mir gleich treffen.

Ihre Sportsucht und Essstörung und das ständige Erwähnen, wie fett/vollgefressen/unbeweglich/faul und wie wunderschön all die Checker-Barbiemodelpüppchen von irgendwelchen Checkertypen sind, wobei ich alle Statements zu ihrem Essen/"Fettsein" eh unkommentiert lasse, nerven mich bestenfalls, im schlimmsten Fall triggert es mich selbst leicht.

EDIT: Natürlich ist sie total dürr, drahtig, sportlich, muskulös und schaut nicht aus wie ein Troll. Hübsches, normales, nettes Gesicht mit schönen geraden Zähnen und riecht immer gut.

Jetzt gerade hat sie mich angerufen und wollte Hilfe von mir, ob und wie sie morgen früh wieder nach langer Krankschreibe arbeiten gehen soll. Ich hab nebenbei Socken zusammengesucht und meine Haare gekämmt und mir das Gesicht eingecremt ("Was machst du gerade?" - "Ich suche Socken und Creme mein Gesicht ein") und sie wollte nicht auflegen, dabei sehen wir uns in fucking 15 Minuten.

Eine neue Thera kriegt sie derzeit nicht bewilligt und ich weiß natürlich, dass ich nicht wirklich helfen kann und bin mittlerweile dennoch schon echt überfordert, zumal ich das leichte Gefühl habe, dass sie sich nur meldet, wenn es ihr beschissen geht (Hat jetzt auch zweimal in Folge hintereinander erst eine Einladung zu meinen Geburtstagen zugesagt und dann ne Stunde nach Partybeginn auf Nachfrage dann mal abgesagt...)

Aber hängen lassen will man so jemanden, dessen Gedanken gerade viel um den Tod kreisen (was nicht heißt, dass sie konkret suizidal ist) ja auch nicht... :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ein Interview, das ich mit meinem Handy aufgenommen habe, fürs Studium transkribieren. Sind insgesamt 25 Min, bei 12:25 Min ging mein Handy einfach aus und seitdem nicht mehr an - tot, das hat mit der Handyladen heute auch bestätigt. Kann man wohl auch nichts mehr machen. 2 Monate über der Garantie. Das Handy und die Fotos und Video sind mir eigentlich egal, das kann ich verkraften, aber das Interview... :heul:

Ja, ich weiß, ich hätte es nochmal extra sichern sollen. Weiß ich jetzt fürs nächste Mal auch...:|:wand:

Warum mit dem Handy? Bei mir an der FH kann man sich Diktiergeräte incl. der Software fürs Transkribieren holen... da ist die Tonqualität top und es is innerhalb von Sekunden auf dem Rechner... das gleiche gilt für Kameras für Video-Interviews usw.

Warum mit dem Handy? Bei mir an der FH kann man sich Diktiergeräte incl. der Software fürs Transkribieren holen... da ist die Tonqualität top und es is innerhalb von Sekunden auf dem Rechner... das gleiche gilt für Kameras für Video-Interviews usw.

Das ist ja ein berufsbegleitender Studiengang, daher weiß ich gar nicht ob es bei uns sowas auch gibt. Auf jeden Fall hat uns der Prof nichts deswegen nichts gesagt, obwohl der eigentlich schon in Ordnung ist.

Ich würde der ziemlich direkt stecken, dass sie nervt. Krankheit ist keine Ausrede für schlechtes Benehmen.
Je nach Krankheit ist es das durchaus. Es gibt nunmal auch psychische Erkrankungen. Einem Depressiven zu sagen, er soll sich zusammen reißen ist wie jemanden mit zwei gebrochenen Armen zu sagen, er könne den Kasten Wasser selber schleppen, wenn er sich nur genug anstrengen würde. Nur ohne sichtbaren Gips akzeptieren Leute halt nicht, dass jemand krank ist.

Je nach Krankheit ist es das durchaus. Es gibt nunmal auch psychische Erkrankungen. Einem Depressiven zu sagen, er soll sich zusammen reißen ist wie jemanden mit zwei gebrochenen Armen zu sagen, er könne den Kasten Wasser selber schleppen, wenn er sich nur genug anstrengen würde. Nur ohne sichtbaren Gips akzeptieren Leute halt nicht, dass jemand krank ist.

Ich würde auch nichts verlangen. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass es extrem unhöflich ist, jemanden ständig mit seinen Problemen auf die Nüsse zu gehen und keinerlei Gespür für die Privatsphäre des Gegenübers zu haben. Und da rede ich noch nicht vom extrem egoistischen Verhalten, ständig nur über die eigenen Probleme zu reden und den anderen wie nen seelischen Mülleimer zu behandeln. Ob krank oder nicht, wie auch jeder Therapeut es tun würde, ist es hier wichtig, klare Grenzen zu ziehen. Denn solche kranken Menschen neigen nun mal zu grenzüberschreitenden Verhalten. Für mich gelten da die ganz normalen, zwischenmenschlichen Spielregeln und die müssen auch Depressive akzeptieren. Letztlich muss man unter'm Strich auch erkennen, dass die Möglichkeit zur Hilfe eh begrenzt ist. Man wird eher Teil der Krankheit oder Psychospiels, als das man wirklich helfen könnte. Dazu braucht es Profis und vor allem auch den entschiedenen Willen der betroffenen Person. Jemanden die ganze Zeit zuzuhören, wie sehr er leidet, ist noch keine Hilfestellung.

Zurück
Oben