Und wenn man sich trennt und sie so richtig sauer ist? So weit hergeholt ist das nicht.
Hab das Beispiel auch nicht ganz aus der Luft geholt, es gibt ein, zwei Dinge, die ich liebe, aber meine Freundin beileibe nicht, was mir auch bewusst ist. Es gibt aber Tage, da lässt sie es zu, wenn auch mit zusammen gebissenen Zähnen, weswegen ich es trotzdem jedes Mal vorsichtig probiere (und dann ihre Reaktion abwarte). Je nachdem wie weit wir das Gesetz fassen wollen, wäre ich Serienvergewaltiger und das kann so auch nicht richtig sein.
Und, ich will beileibe nicht auf die "sie hat es doch provoziert" Schiene hinaus, die ist ekelhaft. Aber wieso war zierliche Frau überhaupt mit zwei Männern im Schlafzimmer? Und natürlich haben die Kerle aufzuhören, wenn sie nein sagt, da gibt es doch keine Diskussion aber wenn sie sich dann nicht wehrt, obwohl sie es könnte und die Typen keine Gewalt und Drohung brauchen, war es eben keine Vergewaltigung.
Nochmal: Wir reden über Straftaten. Wir reden von einem Jahr Mindeststrafe. Und das muss wasserdicht nachgewiesen sein. Und wenn die Frau dann äußert, sie wolle nicht, dann aber nichts unternimmt, um sich zu wehren, sondern objektiv mitmacht, dann ist das ein Widerspruch. Das kann immer noch gegen ihren Willen sein, wird dann aber immer schwerer, um daraus einen 177er zu machen. Und wenn Zweifel übrig bleiben... der Grundsatz dürfte bekannt sein.
Ich hatte damals im Referendariat einen ähnlichen Fall. Vier oder fünf junge Männer, zwei junge Frauen. Alle besoffen. Ein Mädel war so breit, dass sie nur mit dem Kopf im Klo hing, die anderen amüsierten sich mit der anderen Dame. Sie behauptete nun, sie habe irgendwann nicht mehr gewollt. Nun war sie so breit, dass sie das nicht mehr klar genug sagen konnte und die Kerle so breit, dass sie das nicht mehr verstanden haben. Es kam zum Freispruch. Da war einfach keine Vergewaltigung nachweisbar. Moral von der Geschicht: Als Minderjährige vielleicht nicht bis zur Besinnungslosigkeit saufen und dann mit fünf Typen aufs Klo gehen. Straftaten müssen und sollen geahndet werden und natürlich sind die Wünsche anderer zu respektieren, aber auf der anderen Seite ist auch jeder Mensch ein kleines Stück für sich selbst verantwortlich.