Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sowas begegnet mir auch erst seit ich in Nürnberg wohne... vorher in ländlicher Gegend oder in wirklichen Kleinstädten is mir sowas auch nicht begegnet. Is auch einer der Gründe warum ich nach dem Studium wieder wegziehen werde... is mir alles zu asselig hier.
Welcome to Nürnberg. :grins:

Aber ja, wenn man mit offenen Ohren durch die Stadt läuft, dürfte man diese Bezeichnung täglich hören, in Langwasser oder Gostenhof zu späterer Stunde wohl sekündlich bis minütlich. :D

Allgemein muss ich aber sagen, dass ich Nürnberg im Gegensatz zu anderen Großstädten (> 500.000 Einwohner) doch noch recht gesittet finde, München mal ausgenommen. Aber Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart fand ich z.T. "asseliger".

Durch mehr Leute potenziert sich das ja auch einfach. Finde aber, dass es in HH in der Regel recht gesittet zugeht. Kommt aber immer drauf an, wo man rumläuft. Persönlich hatte ich bis dato keine nennenswerten "Begegnungen".

Durch mehr Leute potenziert sich das ja auch einfach. Finde aber, dass es in HH in der Regel recht gesittet zugeht. Kommt aber immer drauf an, wo man rumläuft. Persönlich hatte ich bis dato keine nennenswerten "Begegnungen".
Ich bezog das jetzt eher auf das "asselige".
Für den ein oder anderen mögen gewisse Ecken auf St. Pauli nicht schön sein, ich dagegen fand's sehr sympathisch dort, meine Oma würde es wohl schrecklich finden.
Für mich überbietet die Reeperbahn z.B. alles an "Asseligkeit", was es in Nürnberg gibt.
Von den Leuten her war Hamburg wirklich sehr positiv, da gebe ich dir Recht.
Ich war alles in allem aber auch nur zusammengenommen ca. 3 Wochen in Hamburg, von daher kann ich das eh nur subjektiv etwas einschätzen.

Geil find ich : es ist Sommer und es gibt keinen Wind. Ich seh jeden Abend in der Tagesschau nur noch Tornados und Katastrophen. Rock am Ring wird geräumt aber hey, es ist Sommer und gibt keinen Wind :lol:

Das erste was ich nicht vermisst hatte, als ich damals aus Berlin weggezogen bin, war das beschissene heiße und trockene Wetter.

Das ist hier im Pott echt angenehmer.

Die Bahn mal wieder...

Sitz grad im ICE nach Hamburg, hab ne Sitzplatzreservierung. Komm in den Wagen, finde meinen Platz 55 und.... Keine Reservierung am Display und Plätze besetzt.
Geärgert, woanders hingesetzt und nach fünf Minuten fällt mir auf, dass es den Platz 55 in dem Wagen zwei mal gibt. :lol: wtf?

Bei dem stand dann auch die Reservierung.

Die Bahn mal wieder...

Sitz grad im ICE nach Hamburg, hab ne Sitzplatzreservierung. Komm in den Wagen, finde meinen Platz 55 und.... Keine Reservierung am Display und Plätze besetzt.
Geärgert, woanders hingesetzt und nach fünf Minuten fällt mir auf, dass es den Platz 55 in dem Wagen zwei mal gibt. :lol: wtf?

Bei dem stand dann auch die Reservierung.

Ist mir auch passiert, als ich von HH nach Köln gefahren bin. Auf dem Rückweg auch. :ugly:

Durfte dann immerhin in der 1. Klasse sitzen.

Beste ist, wenn du dir einen Fensterplatz reservierst und du bekommst einen der grandiosen Plätze zwischen den Fenstern. Da guckt man dann nicht nur nicht aus einem Fenster sondern auch in alle anderen Richtungen nicht weiter als 40 cm. :kotz:

Apropos #thirdworld, gestern wars auch lustig auf der Autobahn Richtung Basel.

9c73dbb2-a25b-4c2f-820b-916b81c870fc_800.jpg

109733b2-7466-4972-8be9-d0937f86353a_800.jpg

Zum Glück Auto am Wochenende noch geputzt.

Zurück
Oben