Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, ebay Kleinanzeigen ist so ein lächerlicher Verein. Was sich da an Leuten tummelt ist so unfassbar.
Hab Uncharted 4 für 58€ (neu, verschweisst) drin und permanent kommen einfach nur Anfragen mit ner Zahl drin. 40, 35, 30!
Was sind das für Typen? Kein Hallo, kein gar nichts. Lästig wie Scheisshausfliegen.

Videospiele sind sowieso ein Asimagnet. Ich hatte mal Bloodborne für 23 Euro drin, war unter dem durchschnittlichen Ebayverkaufspreis.

Das ging dann immer so:

15 Euro
- nein
haha bald kommt die game of the year edition dann ist eh wertlos haha
- trotzdem nein

Ich nehme es für 18 Euro, wenn du mir den halben Weg entgegen kommst (wären 30 Minuten Autofahrt gewesen)
- Nein sorry, aber dafür ist mir die Zeit zu schade...
Steck dir doch dein scheiß Spiel in den *****, arroganter ****

Ist ja keine Kontaktbörse. Auf dreiste Angebote reagiere ich auch nicht und ansonsten reicht mir ein "30€?" locker aus, solange es am Ende zum Deal kommt. Handele eigentlich ganz gerne auf der Plattform, auch wenn's manchmal schon absurd wird. :D

Ich muss aber sagen, ich finde das andere Spektrum bei den Kleinanzeigen ebenso anstrengend. Also Verkäufer*innen, die astronomische Preise für ihre zum Verkauf stehenden Sachen aufrufen.
Ich schaue immer nach Brettspielen und da sind teilweise Sachen dabei... Preise jenseits von gut und böse, bei denen man ebenso gut das Spiel neu im Laden kaufen kann (und auf jeden Fall billiger im Netz). Am besten noch versehen mit Beschreibungen wie *rar* oder *selten*.
Ich hab mal gesehen, dass jemand die "Spiel des Jahres"-Version von Café International für 50€ verkaufen wollte, weil sie angeblich so wertvoll sei.
Und irgendwo in der Ecke würde ich auch das Uncharted-Angebot sehen. Für mich geht das an der Idee von Kleinanzeigen einfach total vorbei. Ein neues Spiel, noch eingeschweißt, zum selben Preis wie im Netz? Da frage ich mich doch, warum der- oder diejenige das Spiel überhaupt auf Kleinanzeigen verkaufen will. Wenn es doch noch originalverpackt ist, warum wurde es dann nicht zurückgeschickt oder umgetauscht? Stattdessen packt man es in die Kleinanzeigen und ist dann noch genervt wenn versucht wird zu handeln? Tja, so läuft der Hase dort nunmal...

ist aber bei kleinanzeigen das generelle Problem. Ich sehs ja auch an den Videospielen. Da werden Preise verlangt die teurer sind als bei ebay oder zumindest genauso teuer. Die Leute gehen bloß zu Kleinanzeigen um ebay Gebühren zu sparen. Wirklich was preiswerter verkaufen bzw verhandeln will kaum noch einer.

ist aber bei kleinanzeigen das generelle Problem. Ich sehs ja auch an den Videospielen. Da werden Preise verlangt die teurer sind als bei ebay oder zumindest genauso teuer. Die Leute gehen bloß zu Kleinanzeigen um ebay Gebühren zu sparen. Wirklich was preiswerter verkaufen bzw verhandeln will kaum noch einer.
Ebay Kleinanzeigen ist halt das, was vor Jahren ebay mal war.

Meine Fresse, warum sind nur die meisten Dönerbuden so unfähig. Die sind nicht imstande einfachste Kundenwünsche zu erfüllen.

Eigentlich wollte ich nen Döner Teller bei dem das Fleisch nicht auf den Pommes oder direkt neben ihnen liegt weil nichts schlimmer ist als fettige labbrige Pommes. Damit hab ich diese Chaoten vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.
Bei mir im Center hat der Döner so Schalen mit 2 Fächern, da kann man das prima trennen. Der Döner hier hat Schalen mit 3 Fächern (ein großes und zwei Minifächer), wahrscheinlich weil da einfach weniger rein passt bei gleicher Größe. Schließlich soll der Kunde nicht merken, daß er verarscht wird.
Da hätte man ja einfach die Pommes in einer extra Schale mitgeben können aber da meint der Chef, daß ihn das zusätzlich was kosten würde. Anstatt einfach 10 Cent für die scheiß Schale zu berechnen. Dann kamen so Vorschläge wie ich kann ja den Teller nur mit Salat und Fleisch bestellen plus ne extra Pommes. Oder ich soll ne Portion Fleisch nehmen plus Pommes, klar, teurer und ohne Salat ihr Affen.
Gerade mal nachgeguckt was ne Luxus Pommes Schale kostet, 1.3 Cent . . . . keine 2 verfickten Cent und er erzählt mir einen. :lol:
Hat jetzt wegen nem Cent nen Kunden auf Lebenszeit verloren, so dämlich muss man erst einmal sein. :fp: Aber was will man von jemandem erwarten, der als Gastronom noch nicht einmal Basmati Reis kennt. :ugly:

Es kotzt mich so an, ist genau wie in meinem Segment, nichts gelernt und unfähig aber dürfen sich selbstständig machen. So nach dem Motto, soll sich doch der Verbraucher mit denen auseinander setzen. Anstatt das mal die IHK und HK dafür sorgen, daß ein gewisser Qualitätsstandard erreicht und gehalten wird kassieren diese faulen Hunde nur Beiträge fürs nichts tun.

Zurück
Oben