Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Youtube eben Big Bang Tehory gespoilert bekommen. Nicht sooo tragisch, aber es nervt welche Vollhonks da draussen rumrennen ohne mal ein wenig mitzudenken. Bzw denen es einfach völlig egal ist.

Hier an der Hochschule schaut halt eh niemand drauf. Versuche grade rauszufinden, ob ich den Tag irgendwie nachträglich noch abgerechnet bekommen kann, oder ob ich gleich wieder nach Hause fahre...

Hier an der Hochschule schaut halt eh niemand drauf. Versuche grade rauszufinden, ob ich den Tag irgendwie nachträglich noch abgerechnet bekommen kann, oder ob ich gleich wieder nach Hause fahre...
Entweder du wurdest eingeteilt und bist somit entfristet oder du bist nicht eingeteilt und arbeitest somit schwarz, unbezahlt und erst recht verboten da es gegen den mindestlohn verstößt. Ein dazwischen gibt es nicht. Und ob das eine hochschule oder ein supermarkt ist, ist überhaupt nicht relevant.

Sei doch nicht blöd, ein dienstplan ist ein vertrag, du kämpfst doch am ende jetzt nicht dafür dass du wieder befristet wirst und sie dich nach 2 jahren rauswerfen.

Wenn der arbeitgeber mist baut dann ist das alleine die eigene schuld, außerdem bekommst du dann ja automatisch auch den lohn für heute, die frage ist nur ob es einen dienstplan gibt oder du freiwillig erschienen bist.

Sei doch nicht blöd, ein dienstplan ist ein vertrag, du kämpfst doch am ende jetzt nicht dafür dass du wieder befristet wirst und sie dich nach 2 jahren rauswerfen.

Hm? Ich glaube, du hast was falsch verstanden. Der Vertrag ist sowieso befristet bis September 2016. Allerdings wurden die Fördermittel nicht direkt komplett freigegeben, weshalb es erstmal einen Vertrag bis 28.02. und dann eine Verlängerung ab 01.03. gab. Es geht nur um den 29.02 heute, der nicht im ursprünglichen Vertrag und nicht in der Verlängerung abgedeckt ist.

Hm? Ich glaube, du hast was falsch verstanden. Der Vertrag ist sowieso befristet bis September 2016. Allerdings wurden die Fördermittel nicht direkt komplett freigegeben, weshalb es erstmal einen Vertrag bis 28.02. und dann eine Verlängerung ab 01.03. gab. Es geht nur um den 29.02 heute, der nicht im ursprünglichen Vertrag und nicht in der Verlängerung abgedeckt ist.
Ich check das sehr wohl und kenne die gesetze dazu nir zu gut weil auch ich schon mist bei befristungen gebaut habe. Es ist vollkommen egal was der neue vertrag vorsieht, wirst du über deine befristung hin eingeteilt gilt der befristete vertrag automatisch als unbefristet, der dienstplan ist ein vertrag zwischen ag und an, somit gilt der erste arbeitsvertrag automatisch als unbefristet, der zweite dürfte somit hinfällig sein und unbedeutend.

Ich check das sehr wohl und kenne die gesetze dazu nir zu gut weil auch ich schon mist bei befristungen gebaut habe. Es ist vollkommen egal was der neue vertrag vorsieht, wirst du über deine befristung hin eingeteilt gikt der befristete vertrag automatisch als unbefrsostet, der dienstplan ist win vertrag zwischen ag und an, somit gilt der erste arbeitsvertrag automatisch als unbefristet, der zweite dürfte somit hinfällig sein und unbedeutend.

Achso, jetzt verstehe ich dich :D Wirklich "eingeteilt" hat mich heute niemand, ist alles Vertrauensarbeitszeit. Ich kann kommen und gehen, wann ich will, solange die Stunden auf dem Zettel am Ende des Monats stimmen.

Was bist du denn? Ich sitz ja auch im öffentlichen Dienst und zwar in der Personalabteilung :D Bei uns wird peinlichst genau auf Daten geachtet. Wenn du heute ganz normal Arbeitest und dein Arbeitgeber die Leistung annimmt, dann hast du automatisch ein unbefr. Beschäftigungsverhältnis. Da hat Pil recht, dass bekommst du vor jedem Arbeitsgericht so durch. Deswegen schauen bei uns immer 3 Personen über die Verträge etc. Zuerst ich, dann mein Vorgesetzter und dann noch sein Vorgesetzter.

Zurück
Oben