Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist aber egal.. jeder Softwarerouter der auf nem 100 Jahre alten 386er läuft schneller als irgendein in Consumerroutern verbauter Prozessor.

Das stimmt schon ewig nicht mehr. Die aktuellen ac-Router haben alle mindestens einen mit 1 GHz getakteten ARM-Prozessor mit zwei oder sogar vier Cortex A9-Kernen. Selbst die billigen haben grob geschätzt die 2000 fache Rechenleistung (4000 MIPS gegenüber 2 MIPS für den 386DX@16 MHz), die teureren dann ausserdem in der Regel Hardware-beschleunigtes NAT.
Wenn man das aus x86-Hardware selbst bauen will, braucht man für den selben Durchsatz mindestens einen schnellen Core i5.

Stimmt, der hatte dann ganze 11 MIPS, das sind dann sogar etwas mehr als ein Vierhunderstel der nominellen Rechenleistung eines Consumer-ac-Routers für etwa 200 €. Trotzdem schon noch ein bißchen langsamer, würde ich meinen.

Hab diese Woche zwei mal n pieken im Rücken gemerkt, dienstag beim blumenerde schleppen, heute beim überspringen eines Entwässerungsgrabens. Dann hats mich heute im fitnessstudio aufm rückenstrecker voll zerschossen. Seitdem bewege ich mich wie ein statist aus shaun of the dead und liege auf dem sofa wie ein angefahrenes reh.

Und Samstag ist doch kohlfahrt von der firma aus :(

Mein Samsung Monitor: egal ob ausgeschalten oder nicht, seit ein paar Tagen hat er wieder die Macke dass er angeht und ein Signal sucht. Flackert dann immer fu 5 Sekunden auf was super nervig is und auch Strom frisst. Nervt mich gerade tieirsch...

Zurück
Oben